Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pfizer Kapitalentflechtung Aktienbruchstücke

17 ANTWORTEN

Uniage
Autor ★
6 Beiträge

Moin @SMT_Jan-Ove , ich wollte mal nachfragen, wann die Kapitalentflechtung für uns Comdirect Kunden vollzogen wird? Heute ist der 20.11.20 und leider sehe ich bisher nichts in meinem Depot. Andere Kunden anderer Brooker haben entweder schon vor dem 17.11 oder bis jetzt, diese Entflechtung in ihrem Depot eingebucht. 

Telefonisch wurde ich am 18.11 noch vertröstet mit einem höfflichem "wir arbeiten daran" - ist das immer noch der aktuelle Stand? 

Würde mich über eine Antwort freuen.

Greetz Uniage

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Uniage,

herzlich willkommen in unserer Community!

Wir gehen davon aus, dass die Stücke Montag eingebucht sind.

Beste Grüße

Jan-Ove

Uniage
Autor ★
6 Beiträge

Das sind super Neuigkeiten! 

Danke @SMT_Jan-Ove 

InTheLongRun

Heute Morgen (Samstag) sind die Viatris-Aktien bei mir im Depot zu sehen. Kein Steuerabzug, zumindest bisher noch nicht. Aber seltsam: Auch in der Buchungsanzeige von 20.11.2020 (gestern) steht "Die angefallenen Aktienbruchteile werden in bar vergütet", aber ich habe auch 0,447 von einer Aktie bekommen! Kann man ein Bruchstück verkaufen (die Aktie ist jetzt in Tradegate)?  Vielleicht kommt aber noch eine Anpassung von ComDirect. Und wie ist das bei einer Dividende (ich zähle auch gern Erbsen Smiley (zwinkernd)) ?

P.S.: Wenn ich es richtig sehe, zu den aktuellen Kursen entspricht diese Viatris-Aktien eine "Ausschüttung" von 5% oder 6% der Pfizer-Aktie. 

InTheLongRun

P.P.S.: Mit dem Spin Off von Viatris müsste theoretisch der Kurs von Pfizer entsprechend fallen. Was es auch getan hat. Auffällig, dass gerade zuvor die Meldung über einen möglichen Impfstoff kam, und der Kurs nach oben ging...

Tinaa
Autor ★★
22 Beiträge

Hallo, mir wurden nun 4,96 Aktien verbucht, kann man die auf 5 aufstocken oder wie funktioniert das nun, in dem Schreiben stand zwar das man Bruchstücke ausbezahlt bekommt, ist aber bei mir nicht geschehen ich will sie ja eigndlich lieber behalten und aufstocken anstatt ausbezahlt bekommen. LG Tina

InTheLongRun
Experte
80 Beiträge

Aja, die Viatris-Aktien wurden mittlerweile zu ihrem ungefähren Marktwert versteuert, und heute Morgen habe ich eine Buchungsanzeige, dass die Spitze durch Bargeld ersetzt wird.

Tinaa
Autor ★★
22 Beiträge

Danke ich seh es bei mir auch, und wie ist es wenn ich die irgendwann verkaufe wird die dann nochmal besteuert, hm. dann hab ich ja doppelt Steuern gezahlt.LG Tina