am 16.03.2017 16:43
Wo bekommt man einen grafischen Performance-Vergleich für offene Immobilienfonds?
Bekomme immer nur wertlose Kursvergleiche.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 16.03.2017 22:50
Da kommen aus dem Süden ja wieder einige gute "Sachen"
et Gscheidhaferl...joh,do kann mer jet druss mache
Und VIB auch nicht schlecht.
Halte aber an WCM fest, die haben noch eine Rechnung vom
ERSTEN mal bei mir offen.
Schönen Abend aus
kölle
am 26.08.2019 12:05
Im Gegensatz zu der Aussage, dass das Problem "gelöst" sei, besteht es bei Comdirect grundsätzlich weiter. Wie immer man sich einen Immobilienfonds anzeigen lässt, auch also aus dem Informer heraus - bspw. über die Fondssuche - , ist es unmöglich, sich die PERFORMANCE eines Fonds anzeigen zu lassen: im Chart ist ausschließlich die Darstellungsform "Kurs Chart" anwählbar, nicht aber die wesentlich aussagekräftigere Form "Performance Chart". Wer möchte, kann das ja mal bei beliebigen Immobilienfonds wie WKN 748361, WKN 980701 oder WKN 980551 selbst testen. Besonders unschön, weil damit dann auch der Fondsvergleich auf Performanceebene - sonst sicher einer guten "Features" des Comdirect Informers, praktisch wertlos wird.
26.08.2019 12:21 - bearbeitet 26.08.2019 12:22
26.08.2019 12:21 - bearbeitet 26.08.2019 12:22
@stift29 schrieb:ist es unmöglich, sich die PERFORMANCE eines Fonds anzeigen zu lassen: im Chart ist ausschließlich die Darstellungsform "Kurs Chart" anwählbar, nicht aber die wesentlich aussagekräftigere Form "Performance Chart".
Also bei mir geht das problemlos - aber natürlich nur, wenn bei Börse "Fondsgesellschaft in EUR" ausgewählt ist.
am 26.08.2019 12:47
Wie ich in dem von mir neu eröffneten Thread schrieb - das Problem liegt woanders. Offenkundig spielt das Zusammenspiel zwischen benutztem Browser und Informer hier eine Rolle - denn bei dem von mir meist genutzten Browser Firefox ESR ist das Problem nachweislich reproduzierbar. Und es kann auch nicht bspw. an irgendwelchen Cookie-Einstellungen liegen, denn dann dürfte die Umschaltung ja bei anderen Anlageklassen wie Mischfonds etc. ja auch nicht funktionieren. Tut sie aber, auch mit Firefox ESR.
Wie auch immer, dem einen oder anderen, der sich wie ich wundert, warum er sich beim "Hausinvest" keinen Performancechart anschauen kann, ist mit dem Hinweis vielleicht ja geholfen.
am 26.08.2019 14:52
Welches Computersystem ist für so viele Kleinstbestände zu empfehlen?
Viele Grüße
honis56