01.09.2019 19:52 - bearbeitet 01.09.2019 21:40
Aktienvorstellung: Paycom Software Inc. (WKN: A1XFVG)
Liebe Community!
In ihrer letzten echtgelt.tv-Sendung vom 30.08.2019 29.08.2019 haben Tobias Kramer und Christian Röhl 10 Aktien vorgestellt, die ihrer Meinung nach das Zeug zum "Tenbagger", also zur Kursverzehnfachung in den nächsten zehn Jahren haben.
Die Sendung wird in ca. 14 Tagen auch auf Youtube zu sehen sein.
Von den vorgestellten Aktien hat mir diese Aktie am besten gefallen:
Paycom Software Inc (WKN A1XFVG)
Homepage: Link
Comdirect-Informer-Infos: Link
Morningstar-Fundamentals: Link
Paycom ist ein US-Software-Anbieter für alles, was mit Human Capital Managament, sprich Personalwesen in einem Unternehmen zu tun hat, was da wären:
- Talent Aquisition (Personalrequirierung)
- Time and Labor Management (Zeiterfassung)
- Payroll (Lohn- und Gehaltsabrechnung)
- Talent Management (Personalförderung, Fortbildung)
- Human Relation Management (u.a.Steuer und Recht).
Diese Services werden den Kunden in einem Cloud-basierten Software-Produkt
zur Verfügung gestellt. Hauptmarkt ist USA.
Die Aktie hat in den letzten 5 Jahren eine atemberaubende
Performance hingelegt: durchschnittliche 5 Jahresrendite in EUR: 75,60 Prozent (lt. Morningstar),
Kursentwicklung in USD in den letzten 5 Jahren: 1295 Prozent (lt. comdirect informer),
Kursentwicklung in USD im letzten Jahr: 63,70 Prozent (lt comdirect informer),
Erwartetes Gewinnwachstum 2020 (USD): ca. 25 Prozent (Quelle: gurufocus.com)
Risiken: Hohes 2019er-KGV (93). Da die Aktie extrem gut gelaufen ist, hohes Rückschlagrisiko bei schlechten Zahlen bzw. negativer Marktentwicklung.
Chanchen: Paycom hat als Vorreiter bei der Digitalisierung im Bereich des Personalwesens weiterhin gute Wachstumsaussichten.
Das ist keine Kaufempfehlung. Ich selbst bin (noch) nicht investiert, habe die Aktie
aber in meine Watchlist aufgenommen.
Gruß, Pramax
am 12.09.2019 12:27
Hallo @DerStudent
Das ist sehr bitter, wenn Du gerade (wie ich auch) vor wenigen Tagen
in einen Wert wie paycom eingestiegen bist. Ich habe nicht allzu viel
investiert und werde das ganze jetzt mal aussitzen.
Gruß, Pramax
12.09.2019 12:32 - bearbeitet 12.09.2019 16:04
12.09.2019 12:32 - bearbeitet 12.09.2019 16:04
Der einzige andere Vorteil ist vielleicht, das man gut sortieren kann. Wie gesagt, einige Werte sind gestern schon wieder gestiegen. Die will ich haben. Was heute immer noch fällt, auf das habe ich ein sehr scharfes Auge -- Hershey und YUM! macht mich z.B. nicht sehr glücklich. Und bei Paycom warte ich ab. Nach einer klaren Trendwende werde ich noch mal neu überlegen.
Nachtrag:
Die EZB öffnet den Geldspeicher, und (Bezug je nach Laune ja/nein) mein Depot gibt Vollgas. Womit noch einmal klargestellt wäre: Auch solche außergewöhnlichen Ereignisse interessieren den geneigten >1 Jahr-Langfrist-Sterne-Anleger 0,0.