Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderprovision für Verkauf

Marc Aurel
Autor
2 Beiträge

Smiley (fröhlich)

Hallo Liebe Leute,

Ich verstehe nicht, wieso bei der Kosteninformation von 9,90 Euro Orderprovision für den Verkauf die Rede ist. Die 3,90 Euro Kauf Gebühren haben gestimmt. 

Da dies mein erster Verkauf ist Lachender Mann frage ich mich nun, ob dann tatsächlich die 9,90 Euro abgebucht werden wie es dort steht oder nicht, da ich noch nie was von 9,90 Euro gehört habe. 

 

Ich denke ihr habt sicher schon einiges verkauft und könnt mir bestimmt helfen. Ein kleiner Schritt für euch, aber ein großer für mich Mann (Zunge)

4 ANTWORTEN

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community @Marc Aurel !

 

In den ersten zwölf Monaten handelst Du mit Vorzugskondition, das beinhaltet die Kosten für Wertpapierkauf und Wertpapierverkauf. Deine Kosten sind auf die EUR 3,90,- fixiert und werden ab dem 13. Monat angepasst.

Die Kosteninformation beinhaltet die Annahme, dass Du Deine Wertpapiere zu einem späteren Zeitpunkt mit den üblichen Kosten handelst. Schau mal im Preis- und Leistungsverzeichnis auf Seite acht, dort ist die Regelung zur Orderprovision aufgelistet. Verkauft Du Dein Wertpapier aber innerhalb des zwölfmonatigen Zeitraumes hast Du die Garantie der Comdirect zu Vorzugskondition zu handeln.

 

Hilft Dir das weiter?

Alles, was etwas Gemeinsames hat, strebt zum Verwandten.*

*Mark mit 'K' Aurel Smiley (zwinkernd)



-- We go to our utmost, to bring you the best --

Marc Aurel
Autor
2 Beiträge

Ok danke. Trotzdem komisch dass die Kosteninformation im Falle der Kaufsgebühren die 3,90 Euro Regelung im ersten Jahr beachtet, im Falle der  Verlaufsgebühren aber nicht. 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Angenommen wird ja ein Verkauf nach fünf Jahren. Also gar nicht komisch.

GordonLegacy
Experte ★★★
723 Beiträge

@Marc Aurel 

 

Wenn Du Deine Verkaufsorder eingibst wird Dir in der anschließenden Kosteninformation unter Kosten des Wertpapierverkaufs die aktuelle Orderprovision (hier Deine Vozugskondition mit 3,90) ausgewiesen.

 

Die Kosteninformation zeigt Dir die Kosten transparent auf. Und es ist m.M.n. nur 'richtig' die späteren tatsächlichen Ordergebühren anzusetzen und nicht mit Vorzugskonditionen weiter zu rechnen, sonst könnte ein falscher Eindruck entstehen.

 

PS: Erster Verkauf erfolgreich?



-- We go to our utmost, to bring you the best --