Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Opendoor warrants/optionen

Maximus2584
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

opendoor wird die nächsten Wochen "warrants" verteilen.

Sind diese dann bei comdirect verfügbar?

Falls ja, so muss ich etwas aktivieren? 

Aktuell handle ich mit Aktien, jedoch die Möglichkeit "warrants"/optionen zu erhalten möchte ich mir nicht entgehen. Muss ich dafür Derivatenhandel aktivieren oder was exakt ist notwendig?

Vielen Dank

5 ANTWORTEN

Inkognito
Experte ★
290 Beiträge

@Maximus2584  schrieb:

Hallo,

opendoor wird die nächsten Wochen "warrants" verteilen.

Sind diese dann bei comdirect verfügbar?

Falls ja, so muss ich etwas aktivieren? 

Aktuell handle ich mit Aktien, jedoch die Möglichkeit "warrants"/optionen zu erhalten möchte ich mir nicht entgehen. Muss ich dafür Derivatenhandel aktivieren oder was exakt ist notwendig?

Vielen Dank

https://investor.opendoor.com/news-releases/news-release-details/opendoor-announces-shareholder-firs...

Man darf als Anleger auch mal selbständig auf der IR Seite des Unternehmens lesen.😐 😪

• No action required, and at no cost: For every thirty (30) shares owned on the Record Date, holders receive one warrant of each series (rounded down) - Series K, A, and Z.
  •  

Maximus2584
Autor ★
8 Beiträge

vielen dank, das weiß ich auch alles. 

Werden diese einfach dann neben den Aktien im Portfolio sichtbar sein und das war es? 🙂

Inkognito
Experte ★
290 Beiträge

@Maximus2584  schrieb:

vielen dank, das weiß ich auch alles.  🙂

Das bezweifle ich.

Ein Warrant ist im vorliegenden Fall ein Bezugsrecht.

Ein Bezugsrecht ist aber kein Derivat; deine Eingangsfrage macht also keinen Sinn.

@Maximus2584  schrieb:

Werden diese einfach dann neben den Aktien im Portfolio sichtbar sein und das war es? 🙂

Zunächst muss das Unternehmen für alle 3 Varianten entsprechende ISIN vergeben und die Papiere müssen letzlich auch geliefert werden.

Das funktioniert ganz sicher nicht zum ersten Termin.

Desweiteren müssen die genauen Details auch an WM-Datenservice geliefert werden und damit wird geregelt, welche Eigenschaften den Papieren ( auch steuerlich) zugeschrieben werden.

Es ist aber möglich, dass ein Handel zunächst nur in den USA erfolgen wird.

( kein Wissen, nur Vermutung)

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Ich wiederhole gerne den Standard-Rat: An Kapitalmaßnahmen, die man nicht vollständig versteht, sollte man nicht teilnehmen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Ich wiederhole gerne den Standard-Rat: An Kapitalmaßnahmen, die man nicht vollständig versteht, sollte man nicht teilnehmen.

heißt: verkaufen

🙂