am 07.09.2021 17:32
@Zilch Ja, meinte ich (den Thread kannte ich noch nicht). Danke! Allerdings scheint mir der von dir verlinkte Thread zu verstreut/zu viele Zwischenposts, als dass man da wirklich als "Index" gebrauchen könnte.
Ich dachte eher an einen Thread mit den "nackten Zahlen" - natürlich kann man niemandem verbieten da mitzudiskutieren, das macht das ganze wieder unübersichtlich. Also wohl eher auch nicht geeignet... 😐
am 07.09.2021 17:45
Ich enttäusche dich nur ungern liebe*r @Peeder
aber einen Thread nur mit nackten Zahlen wirst du nur hinbekommen, wenn er geschlossen ist 😉
Ansonsten ist es die Eigenart dieser Community, und da nehme ich mich selber nicht außen vor/heraus, alles zu "zerdiskutieren" und zu "zerreden" und weit vom Thema abzuschweifen, oder spezielle Fragen allgemeiner zu fassen.
Du wirst nie einen Thread erleben, in dem sich strickt an so etwas gehalten wird. Manchmal ist das etwas nervig, aber in der Regel ist das einfach nur charmant und macht Spaß.
Ich denke, wenn man die paar Minuten Arbeit investiert um den neuesten Beitrag zu finden ist das kein Weltuntergang. Die generelle Suchfunktion zu verbessern ist jedoch ein höheres Ziel 😉
am 07.09.2021 21:04
@Zilch schrieb:aber einen Thread nur mit nackten Zahlen wirst du nur hinbekommen, wenn er geschlossen ist 😉
Ansonsten ist es die Eigenart dieser Community, und da nehme ich mich selber nicht außen vor/heraus, alles zu "zerdiskutieren" und zu "zerreden" und weit vom Thema abzuschweifen, oder spezielle Fragen allgemeiner zu fassen.
Ja, das ist mir auch beim Schreiben meines letzten Kommentars bewusst geworden, daher meinte ich ja auch "Also wohl eher auch nicht geeignet... 😐" 😉
am 11.09.2021 12:38
Lieber @nmh,
ich plane schon seit längerem den Einstieg bei UnitedHealth und/oder Téléperformance und das Kapital dafür ist nun endlich da (vielen Dank auch an das Finanzamt, die endlich die Gutschrift überwiesen haben :)).
An dieser Stelle die Frage, ob die Stopkurse von 270 (UnitedHealth 869561 ) und 290 (Téléperformance 889287) noch aktuell sind?
UH bewegt sich aktuell etwas näher an der GD 200, hat am Freitag fast 3 % eingebüßt und dabei den GD 50 nach unten durchbrochen - Ist hier Vorsicht geboten oder könnte man den Rücksetzer als guten Einstieg nutzen (Ich weiß, Zeitraum schlägt Zeipunkt aber ich frage lieber mal nach!)?
Danke und viele Grüße aus Mannheim
am 11.09.2021 12:42
Beide Titel sind klare Käufe. Stopkurs 310 Euro (Teleperformance, seit 4.9.) und 305 Euro (UnitedHealth, seit gestern). Der GD50 ist für Dich als langfristigen Investor völlig irrelevant. Viel Erfolg!
nmh
am 11.09.2021 12:46
Gerade bin ich auch im Sternelisten-Thread auf den aktuellen Stop von UnitedHealth gestoßen - Da warst du mal wieder schneller 😉
Vielen Dank für die wie immer schnelle Rückmeldung!
14.09.2021 13:52 - bearbeitet 14.09.2021 15:31
14.09.2021 13:52 - bearbeitet 14.09.2021 15:31
Zum Thema Suche: Ich bin ein Freund von Automatisierungen. Daher habe ich ein javascript-Lesezeichen (Applet) gebaut, das nach dem Namen des Wertpapiers fragt und dann anzeigt, ob @nmh sich dazu in den vergangenen sieben Tagen zu Wort gemeldet hat. Wenn die Liste leer sein sollte, klickt ihr einfach auf "Datum" und wählt "vor einem Monat" - wenn da auch nichts kommt, habt ihr Mist gekauft. 😉 Vielleicht kann das jemand gebrauchen, mir spart es drei Klicks. (Getestet in Firefox). Leider erlaubt mir das System nicht, den vollen Code hier zu posten. Anstelle des "XXX" muss ein einfacher Doppelpunkt hin und keine Leerzeichen. Also direkt ein Doppelpunkt zwischen "javascript" und die Klammer. Das System streicht noch mehr, bleibt nur, den Code extern zu verlinken. Viel Spaß.
Und da ich leider zu Givaudan (938427) nichts Brandaktuelles finde, wollte ich fragen, ob meine 3.400€ als Stoppkurs ein OK aus einem süddeutschen Großrechenzentrum kriegen.
am 14.09.2021 14:13
Mag daran liegen, dass kaum jemand Givaudan hat und darüber nicht gesprochen wurde.
Der letzte Stopkurs ist aus dieser Liste in diesem Thread.
Stop bei 3.425€ ist okay, würde den sogar eher auf 3.550€ legen.
am 14.09.2021 14:14
Wow! Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Und natürlich gebe ich gerne eine aktuelle Empfehlung für Givaudan, WKN 938427: den Stopkurs würde ich allmählich von 3150 Euro in Richtung der 200-Tage-Linie, also auf etwa 3450 Euro hochziehen. Mit Blick auf fünf Jahre gilt ein rechnerisches Kursziel von 10000 Euro, und bis 2031 sollten sogar 25000 Euro drin sein. Viel Erfolg!
Du kannst ja mal testen, ob Dein Javascript diese Empfehlung findet.
Beste Grüße aus einem sonnig-heißen München
nmh
am 14.09.2021 15:41
@nmh schrieb:
Du kannst ja mal testen, ob Dein Javascript diese Empfehlung findet.
Test erfolgreich, vielen Dank.