abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue Aktie für die Sterneliste

19 ANTWORTEN

NR
Experte ★★★
664 Beiträge

Die bewährte Formel spuckt mir 20 Stück Talanx und 5x Hann. Rück aus. Ist auf der Einkaufsliste, vielen Dank.

Aber mal eine Frage zu den beiden: Jetzt hält ja Talanx 50% an der HR. Mit anderen Worten, die Werte korrelieren stark; mal ist der eine vorn, mal der andere (hängt vom Betrachtungszeitraum ab), aber die Aufs und Abs sind ziemlich gleich:

TalanxRe.png(Gelb Talanx, Grün dessen GD200, Blau HR.)

Wie haltet ihr das, im Allgemeinen? Unternehmen und Tochter kaufen? Oder nur eines von beiden, habt ihr da irgendwelche Kriterien? Dividende betrachten? Gab's bei Talanx dieses Jahr 1,45/35,66 = 4.0%, bei HR 5,25/135,10 = 3.9%, also eh.

Ich meine, natürlich kann man immer beides kaufen. Die Frage ist, ob das einen Sinn ergibt, wenn das grundsätzliche Ziel ja Streuung ist.

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Hey @nmh Die Liste ist mir irgendwie unterlaufen.

Mal ne kleine Frage, wäre es möglich eine Liste mal zu generieren, mit Sterneaktien die einen minimalen Drawdown haben? Also die negative Volatilität möglichst gering ist und sie trotzdem noch als Sterneaktien durchgehen? Oder gibt es diese bereits und ich habe sie nur vergessen? ^^
Das würde mich interessieren, da ich ggf. etwas "Fremd"-Geld Anlegen werde bei dem der Anlagehorizont eher Mittelfristig ist bzw. sein könnte.

Hannoversche Rück ist da so eine Aktie die einem, unter diesen Bedingungen, ins Auge springt, oder Microsoft.

lg Chris

GordonLegacy
Experte ★★★
730 Beiträge

@Chrissel 

Meinst Du so etwas wie das ?

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

@GordonLegacy  schrieb:

@Chrissel 

Meinst Du so etwas wie das ?

Hah siehste wohl, wusste doch da war was!
Danke dir Gordon!

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Chrissel:

Es gibt bereits diverse Drawdown-Auswertungen von mir. Die findest Du, wenn Du nach "Drawdown" suchst. Zum Beispiel hier. Viel Spaß beim Lesen!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Und weiter geht es: Eine neue Sterneliste wartet hier auf Euch. Viel Spaß beim Lesen!

nmh

nmh
Legende
9.962 Beiträge

Eine neue, spannende Aktienauswertung ist frisch erschienen. Bitte hier klicken. Viel Spaß beim Lesen!

nmh

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@nmh  schrieb:

@huhuhu:

In der Presse findest Du Gerüchte, dass ich für das Bauamt München arbeite und dort aufgrund eines Computerfehlers für Architekten aus Köln zuständig bin. Diese Gerüchte kann ich weder bestätigen noch dementieren. Alles, was Du über mich privat wissen willst, findest Du hier (klicki-di-klick). Und wie gesagt: PS weiß Genaueres über mich.

nmh

Apropos Bau.......

nach dem neuen Newsletter der Codi,

hat diese nun auch noch Ahnung von der Baubranche, is ja doll.

Mal hören was unser Junger BI dazu sagen kann   Smiley (zwinkernd)

Und beste Bank ist SIE auch schon wieder geworden,

meinen herzlichsten Glückwunsch  Verlegener Smiley

in diesem sinne

...immer genug Speiß uf dr Truffel

Der Rhein Maurer 

hd11
Experte
102 Beiträge

@huhuhu  wenn Du nach dem artikel ueber die Bau-Branche weiter nach unten scrollst findet du in genau diesem Newletter noch einen besonders spektakulaeren Eintrag!! wie hat  @nmh   er das nur geschafft?  :-)))))

huhuhu
Legende
8.237 Beiträge

@hd11  schrieb:

@huhuhu  wenn Du nach dem artikel ueber die Bau-Branche weiter nach unten scrollst findet du in genau diesem Newletter noch einen besonders spektakulaeren Eintrag!! wie hat  @nmh   er das nur geschafft?  :-)))))

tja, da kann ich nur sagen;

EHRE wem EHRE gebührt.

Dem EINZIG wahren ..............  hier,

nicht so ein .........& ..........& ...........&     Smiley (Zunge)

Und das ist auch gut so,

und dazu stehe ich, Pasta  Smiley (zwinkernd)

P.....