Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuabrechnung Dividende Hamborner REIT, WKN A3H233

SMT_Martin
Social-Media-Team
Social-Media-Team
33 Beiträge

Hallo zusammen,

 

für das Geschäftsjahr 2022 berechtige Aktionäre haben es heute eventuell bereits gesehen. Die am 03.05.2023 vergütete Dividende wurde storniert und in zwei Teilen neu abgerechnet.

 

Hintergrund ist, dass ein Teil der Dividende urpsünglich aus dem steuerlichen Einlagekonto im Sinne § 27 KStG und damit bei Zufluss ohne Abzug von Kapitalertragssteuer und Solidaritätszuschlag erfolgen sollte.

 

Daher haben wir zu heute die erwähnte Korrekturbuchung vorgenommen. Eine Bekanntmachung der AG findet ihr hier.

 

Und ja: Es wurde erst ein Teil auf dem Verrechnungskonto abgerechnet. Der kleinere, steuerfreie Teil fehlt noch. Da bin ich aber dran 🙂

 

Viele Grüße

Martin

0 ANTWORTEN