Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Musterdepot TSL

T-om
Autor
4 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte im Musterdepot ein wenig Erfahrung sammeln und stoße da gerade auf ein Problem...

Für mein Musterdepotkäufe ( bzw Verkäufe 😉 ) möchte ich eine TSL mit 15 Prozent setzen. 

 

Ist das im Musterdepot überhaupt  möglich ? In der Übersicht wird die richtige Anzahl meiner Aktien angegeben. Im Verkaufsfenster steht zwar der richtig Wert meiner Aktien jedoch als verfügbare Anzahl 0. was mache ich hier falsch ?

 

Die nächste Frage wäre wozu ich eigentlich noch das LIMIT auswählen und setzten muss ? Sollten das dann nicht die 15 Prozent sein ?

7 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

@T-om

Aufpassen, dass ist die echte Ordermaske Smiley (überrascht)

 

Handeln kannst du nicht in Musterdepot, nur die Kurse verfolgen, Limits setzen und dich mit EMAIL überschütten lassen.

 

Alles was eine TAN kostet, kostet auch dein reales GELD!!!!

 

LG
TutsichGut

 

BTW: Oben rechts neben deinem Namen ist ein Kreis mit Fragezeichen, excellente Hilfe 🙂

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

T-om
Autor
4 Beiträge

Unter Musterdepot verstehe ich ein Depot mit dem ich unter realen Bedingungen üben und herausfinden kann, ob sich meine Strategie auszahlen würde... Inklusive Verkauf, Mitnahme von Gewinn oder Verlust und Kauf anderer Aktien... 

 

Die Anzeige zur Wertentwicklung mit Stückzahl und preis kann ich in jeder App verfolgen.

 

Schade, so ist das Musterdepot leider sinnlos. 

 

Das TAN gleich Geld ist versteht sich von selbst, die Maske im Musterdepot sieht allerdings anders aus als die Ordermaske im realen Depot. Nutzt du das Musterdepot und bist dir wirklich sicher, dass im Musterdepot kein "Verkauf" stattfinden kann ?

 

Danke für die schnelle Antwort 🙂

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.304 Beiträge

Ja, ich nutze die Musterdepots z.B. für Watchlisten oder Occasionen, die ich verpennt habe oder langfristig weiterverfolgen möchte. 

 

Wo soll den der Ertrag des Musterdepots hin?

Du hast doch keine Möglichkeit, ein Konto zu simulieren....

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Diese Funktionen gibt es nur bei Börsenspielen.

T-om
Autor
4 Beiträge

Danke für deine Antwort 🙂

 

Naja grundsätzlich wäre es schon möglich einen Endbetrag im Depot darzustellen. Es muss ja nicht gleich ein Konto simuliert werden sondern einfach nur der Gesamtgewinn / Verlust zusammengerechnet und in einer Ecke angezeigt werden.

 

Das würde mir einfach erlauben zu sehen ob ich bei Käufen und Verkäufen nachhaltig im Plus bin...

 

PS. Damals habe ich bei einem Börsenspiel in meiner Schule  genau das mit einem fiktiven Kapital gemacht. Das ganze war allerdings noch "OFFLINE" 😉

 

Aber seis drumm, es funktioniert eben nicht... Danke für deine Antwort. 

 

Gruß

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Leg Dir doch der Einfachheit halber eine Excel-Tabelle an.

T-om
Autor
4 Beiträge

Hey,

 

danke für den Rat. Aber das funktioniert nicht. Zum einen will ich mit Stop Loss arbeiten und zum anderen wäre mir das einfach zu viel Aufwand...

 

Ich habe allerdings bereits eine Lösung gefunden. Ich habe mir eine Börsenspiel App runtergeladen. Damit funktioniert das im Großen und ganzen so wie ich das haben wollte. Ich muss nur noch die Ordergebühren einberechnen und hab dann einen groben Anhalt...

 

Danke, Thema hat sich damit erledigt.