muss ich deshalb mein nicht genutztes Depot behalten?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 19.03.2021 08:01
Moin
Die Comdirect hat fälschlicher Weise bei meinem ETf-Verkauf Kapitalertragssteuern abgeführt. Das war anfang Februar. Der Kundendienst sagt das im Rahmen der Bereinigung der Fehler korrigiert wird.
- Labels:
-
ETF
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2021 08:08
Guten Morgen @mrmax,
wenn die comdirect etwas falsch berechnet hat, müssen sie das natürlich auch dann korrigieren, wenn Du das Depot gekündigt hast.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.03.2021 16:46
@mrmax bei der ebase habe ich mein Depot letztes Jahr gekündigt und es gilt folgende Regelung:
- Noch offene Ausgleichszahlungen werden auf das Verrechnungskonto überwiesen. Wenn das Verrechnungskonto nicht das Girokonto ist kannst du es dennoch noch von dort überweisen.
- Wertpapierhandel ist nicht mehr möglich
- Einsicht in die Postbox
Auch mit dem Hintergrund, dass ich dieses Jahr ja noch eine Jahressteuerbescheinigung für 2020 bekomme. Du müsstest ja 2022 noch eine für 2021 bekommen und wenn die dir das nicht per Post zuschicken wollen müssen die dir Zugriff auf das Konto gewähren. Bis eben zu einem Zeitpunkt X in 2022.
Dein Geld bekommst du aber, auch trotz Kündigung. Ist ja dein Geld. Und es sollte eigentlich nicht so lange dauern mit der Korrektur (in der Regel ein paar Tage).
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

- Alternative Investments - Kunst, Wein, Oldtimer, Immobilien etc. und andere Verdienstmöglichkeiten in Off-Topic
- ETF und Fonds Vorabpauschale Praxis in Wertpapiere & Anlage
- Vorabpauschale/Storno - Konten in Wertpapiere & Anlage
- "Neue" Comdirect App mit 3 JuniorDepots / Multibanking nicht möglich in Website & Apps
- Bereits bezahlte Vorabpauschale für Depotbestand sehen in Wertpapiere & Anlage