Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mein Investmentplan fürs Leben. Tipps erwünscht!!

34 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Klimaaprima  schrieb:

Da muss man weder geizig noch sparsam werden und hast  schnell 500€+ zusammen. Geht besser als man denkt, habe es ausprobiert!

Solche pauschalen Aussagen sind oft nicht hilfreich. Im Einzelfall (wenn man die Ausgangslage richtig wählt) sind aber immer TikTok- oder Insta-würdige Ergebnisse möglich.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Mircooo
Autor ★
7 Beiträge

Genau, in den 600€ ist alles an normalen Lebenshaltungskosten drin. Extra sind z.B spezielles wie Urlaube.. Ich fahre z.B mit dem Roller zur arbeit. (hab kein Auto) und wohne in einem Minihaus für 180€ Miete. Ich bin nicht geizig, hab einfach meine Prioritäten wie z.B Reisen. Ich war dieses Jahr 8mal im Urlaub.. 

Ich denke mit einem Ziel vor Augen kann jeder sowas machen!! Ich bin nichts besonderes😂

vielen Dank an alle Tipps hier 😊😊

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Mircooo   schrieb:

Genau, in den 600€ ist alles an normalen Lebenshaltungskosten drin. Extra sind z.B spezielles wie Urlaube..

Das ist eine ungewöhnliche Definition von 'Lebenshaltungskosten', aber niemand macht dir hier Vorschriften...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

NordlichtSH
Mentor ★★
2.004 Beiträge

Man könnte es auch "Fixkosten" nennen. Die Kosten für Urlaubsreisen sind variabel und können leichter reduziert werden als zum Beispiel die Kosten für Wohnungsmiete. Einfach nächstes Jahr nur noch 6-7mal statt 8mal verreisen. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

Man könnte es auch "Fixkosten" nennen.

Der Begriff hat aber standardmäßig auch eine andere Bedeutung als hier impliziert.