am 21.07.2020 22:04
@Noxx, Hab schon gesehen, z.B. auch bei Pilbara, dass sich einige Lithiumwerte beginnen zu erholen. War z.B. bei Nano One lange, lange Zeit dick im minus. Plötzlich stieg der Wert wie Phönix aus der Asche und ich konnte ihn mit 40% plus verkaufen. Danach gings noch weiter nach oben, keine Ahnung wer und was für den derzeitigen Stimmungsumschwung verantwortlich ist. Ich warte erst einmal ab, wie sich die Stimmung und die Lage auf diesem Feld weiter entwickelt.
am 23.07.2020 14:01
...ja, mein alter Wert Pilbara macht sich tatsächlich wieder auf die Socken
...schön, wenn Du ihn behalten hast
...ich hatte zwischenzeitlich die Geduld verloren
...ich denke Pilbara ist jetzt sogar eine Neuinvestition wert
am 23.07.2020 14:53
@Noxx schrieb:...ja, mein alter Wert Pilbara macht sich tatsächlich wieder auf die Socken
...schön, wenn Du ihn behalten hast
...ich hatte zwischenzeitlich die Geduld verloren
...ich denke Pilbara ist jetzt sogar eine Neuinvestition wert
@Noxx, hab ihn auch schon vor längerer Zeit verkauft und aus den Augen verloren. Bin aber vorsichtig geworden mit einem Neueinstieg, ganz gleich um welchen Wert es sich handelt, denn ich glaube, wie schon gesagt, nicht mehr zwingend an den Rohstoff Lithium. Es gibt andere zukunftsträchtigere Rohstoffe, wie z.B. Nickel. Schau dir den Kurs an. War hier lange Zeit mit dem Schein DD05P3 unterwegs, hatte ihn vor kurzem verkauft und liebäugele wieder mit einem Neueinstieg. Werde mich kurzfristig entscheiden. Norilsk Nickel hatte ich auch, mit gutem Gewinn vor einiger Zeit verkauft und liege auch hier für einen Neueinstieg auf der Lauer. Aber ich habe Zeit, jetzt kommen mit August und September die schwchen Monate, in denen es noch viele Gelegenheiten geben wird, sich den einen oder anderen guten Wert an Land zu ziehen.
am 23.07.2020 17:03
...wie Du weißt habe ich seit mehr als 5 Jahren Nornickel ständig in allen betreuten Depots, manchmal mit rein/raus - Geschichten
...für mich die "beste Aktie" der Welt
...12% Dividende Jahr für Jahr, bis zum Unfall ständige Wertssteigerungen, äußerst begehrte zukunftsfähige Produkte (Gold/Nickel/Palladium)
...die muss man einfach im Depot haben
...ich glaube nicht, dass sie billiger als 21/22 wird
...wenn Du drüber nachdenkst, sie ein zu laden, hol Dir schon mal zumindest ne Tranche
am 23.07.2020 17:28
| Kauf | PILBARA MINERALS LTD | A0YGCV Aktie | 17:28:00 23.07.2020 LT L&S | billigst -- | 0,225 | sofort ausgeführt 17:28:00 23.07.2020 |
am 23.07.2020 18:49
@Noxx schrieb:
...12% Dividende Jahr für Jahr, bis zum Unfall ständige Wertssteigerungen,
Welcher Unfall? Sind die etwa verantwortlich für die Katastrophe in Sibirien? Wenn ja, ist bekannt, welche Kosten voraussichtlich auf das Unternehmen zukommen werden? Dieses Unglück wird immense Kosten nach sich ziehen und wahrscheinlich auch die Aktie stark belasten.
am 23.07.2020 19:46
@longtrader schrieb:
@Noxx schrieb:
...12% Dividende Jahr für Jahr, bis zum Unfall ständige Wertssteigerungen,
Welcher Unfall? Sind die etwa verantwortlich für die Katastrophe in Sibirien? Wenn ja, ist bekannt, welche Kosten voraussichtlich auf das Unternehmen zukommen werden? Dieses Unglück wird immense Kosten nach sich ziehen und wahrscheinlich auch die Aktie stark belasten.
Genau die. Verlangt werden 2 Milliarden $ (s. z.B. hier https://boerse.ard.de/aktien/nornickel-soll-zwei-milliarden-dollar-fuer-oelpest-zahlen100.html) aber 100% klar ist es noch nicht. Kann mir aber gut vorstellen, dass es zumindest auf die Dividende Einfluss haben wird.
am 24.07.2020 09:01
...andersherum wird ein Schuh draus:
...wer einen solchen Unfall ohne wesentliche Kursverluste wegsteckt, muss extrem gut positioniert sein mit seinem Geschäftsmodell
https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/US55315J1025
...ob der russische Staat einer seiner Hauptdevisenbringer 2 Milliarden Strafe aufbürdet ist noch längst nicht ausgemacht
...Nornickel steht jetzt bei 22,60, ich glaube nicht, dass bei dem heutigen Gold und Nickelbedarf der Kurs wesentlich unter 22 fällt
...siehe auch:
am 24.07.2020 09:58
Ohja, Musks earnings call habe ich auch gehört, das kann definitiv Auftrieb geben.
am 24.07.2020 18:19
@Noxx schrieb:...andersherum wird ein Schuh draus:
...wer einen solchen Unfall ohne wesentliche Kursverluste wegsteckt, muss extrem gut positioniert sein mit seinem Geschäftsmodell
Hab mir Nornickel für 22,50 ins Depot geholt. Werde ihn jetzt aber langfristig halten, ggf. sogar bei evtl. nochmaliger Schwäche zukaufen.