Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb am 12.09.:

Hab bei Orocobre bei 2,15 nochmal nachgekauft. Werde aber auch, wenn ich insgesamt im Plus stehe, wahrscheinlich die Aktie verkaufen.

@Noxx, Orocobre wieder bei 2,19. Überlege bei 2,00 EUR ein KL zu setzen. Hast Du die Aktie noch? Lt. Fachleuten ziehen die Lithiumpreise langsam wieder an, und die Produktionskosten steigen. Das dürfte auch die eine oder andere Aktie beflügeln, oder bist Du anderer Meinung?

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@longtrader

...für mich ist das Kapitel Orocobre erledigt, hab die Aktie nicht mehr und auch in allen betreuten Depots verkauft

...sobald bei denen die Gewinne sprudeln schlägt der Finanzminister von Argentinien wieder zu, dem Peso gehts einfach zu schlecht

...die haben zwar ein neues Management, deshalb hatte ich sie wiedergekauft, aber dann kam wie gesagt zum ersten Mal der Finanzminister

...SQM wird seine Produktion verdoppeln, FMC seine Lithiumsparte selbständig machen, da kommen bald Mengen auf den Markt

...ich finde die bessere Alternative zu Orocobre ist LS3F6W

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, schade dass ich den Verlauf von Orocobre nicht verfolgt habe, hätte sonst bei einem Kurs von etwas mehr als 2 EUR nochmal zugeschlagen. Heute steht die Aktie bei 2,60. Hierzu, und zu anderen Lithium- bzw. artverwandten Werten, ein Auszug aus einem Analystenkommentar:

In den Lithium-Markt ist wieder Bewegung gekommen. Orocobre hat besser als erwartete Zahlen vorgelegt und für das dritte Quartal einen überraschend hohen durchschnittlichen Lithium-Verkaufspreis von 14.699 Dollar pro Tonne genannt. Die Aktie von Orocobre legte an nur zwei Handelstagen um 26 Prozent zu, nachdem sie zuvor auf ein neues Jahrestief durchgesackt war. Gute Nachrichten gab es auch von Millennial Lithium. Die Umweltbasisstudie auf dem Pastos-Grandes-Projekt wurde erfolgreich abgeschlossen, die Aktie profitierte. Und Standard Lithium hat seine Pilot-Prototype-Anlage fertiggestellt, mit der sich Lithium mit einer Reinheit von 99,5 Prozent aus der Salzlake nahezu vollautomatisch produzieren lässt. Die Aktie hat auf darauf nicht so recht reagiert, weil vermutlich noch auf eine Meldung mit Lanxess gewartet wird, die aber nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen dürfte.

BYD profitiert von der wahrscheinlichen Einigung beim Handelsstreit, wenngleich hier das heutige Kursplus in Hongkong von 4,3 Prozent fast schon ein wenig mager ausgefallen ist. Aber was nicht ist, kann ja noch kommen.

In der Veröffentlichung ist noch eine weitere Anmerkung zum Handelsstreit zwischen USA und China, die interessant sein dürfte:

China-Aktien in Feierstimmung

Die Berichte, nach denen der Handelsstreit zwischen den USA und China noch im November beigelegt werden könnte, haben zu kräftigen Kursgewinnen bei chinesischen Aktien geführt. Baozun und iQiyi schnellten gestern um jeweils 13 Prozent nach oben. Nachbörslich kamen weitere Gewinne hinzu, sodass iQiyi jetzt mit rund 23 Dollar sogar höher notiert als vor Bekanntgabe der schwachen Q3-Zahlen. Der zu 0,65 Euro nachgekaufte Turbo-Call kostet aktuell 0,90 Euro, hat also um fast 40 Prozent zugelegt.

Anmerkung: Auch Baozum, iQiyi und Geely (letztere hat heute um mehr als 7% zugelegt) habe ich in meinem Depot. All diese Werte werden besonders von einer evtl. Beilegung des Handelsstreites profitieren.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...gut gemacht

...dein Tip mit iqiyi-schein war super

...nur schade,dass ich den schein erst so spaet  am vormittag bekommem habe...da stand er schon bei 0,82

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@longtrader

...übrigens nicht nur orocobre vor allem sqm zog an und mein sqm call

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

...Wer wieder in Lithium einsteigen will sollte sich mal diesen schein anschauen: 

LS3F6W

...hoher Abstand zum KO, noch erträglicher spread

...dafür einen recht guten hebel

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, bin soeben von einem Bekannten darauf aufmerksam gemacht worden, dass die Aktie von Ballard in den letzten Tagen fürchterlich verprügelt worden ist (aktuell ca. EUR 2,40). Die Q3-Zahlen waren (überwiegend durch "Einmaleffekte") schlechter als erwartet ausgefallen. Gut dass ich bei 3,10 ausgestiegen bin. Da ich jedoch an diese Technologie und vor allem an den Pionier der BZ-Technologie glaube, werde ich die Aktie wieder stärker beobachten. Sollte sie unter 2 EUR fallen, werde ich wieder zuschlagen.

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

@longtrader,

...genausowenig wie in Orocobre investiere ich nicht mehr in Ballard, ich kenn die Aktie seit 15 Jahren, ein ständiges unkontrollierbares Auf und ab, Ballard ist wie Tesla

...Phasen dazwischen mit homeöpathischen Umsätzen und exorbitösen Marktkapitalisierungen

...ich glaube auch an Wasserstoff aber nicht an Ballard

...übrigens alle Lithiumaktien haben nen Sprung von fast 10% nach oben gemacht (Pilbara/Nemaska/SQM), nicht nur Orocobre:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REFERER=search.gen...

...aber noch mehr mein SQM-Schein