Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich glaube, es wird Zeit sich mit Lithium-Aktien einzudecken

...z.B. SQM, Orocobre, Galaxy Resources

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...gerade mal vertieft in die Depots nach dreitägiger Abwesenheit geschaut

...es haut mich um: Galaxy Res. jetzt bei 107% Plus (nach Kauf am 8.Juli20)

...SQM: 56% Plus

...Pilbara 67% Plus

bin sehr zufrieden

...ärgere mich nur, dass ich Livent in meinem eigenen Depot viel zu früh verkauft habe, in den betreuten Depots glänzen sie wie Gold in der Sonne, aber das ist nicht mein Geld

Grrrh!!

Uniage
Autor ★
6 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Uniage 

...wer beim Lithium-Geschäft mitmischen will , muss sich einlesen

oder dem Momentum also den Charts vertrauen

...alle Rohstoffe haben viele Abhängigkeiten, besonders die, die gerade en vogue sind

...schau Dir mal diese Präsentation an:

https://vul.live.irmau.com/site/PDF/1bb70be0-f820-4ade-8f50-aa24302a5ed2/CorporatePresentationQ22020

...welchen Eindruck gewinnst Du danach von Vulcan?

Erst einmal danke dir @Noxx dass Du mir indirekt geantwortet hast. Brutal direkt, wie ich es mir hätte denken können. Wie laß ich bisher nur still mit und hätte mir denken können, dass es Gründe hat wieso hier nícht über Vulcano berichtet wird. 

Ich habe die von dir aufgetragene Hausaufgabe gemacht und mir die Präsentation angeschaut. Mit meinem unwissendem Anfängerauge, bin ich nur über die angegebene Laufzeit/Zeitspanne gestoßen, welche mich mutmaßen lässt, dass zum jetztigen Zeitpunkt nichts konkretes bei Vulcano geschieht und somit nichts für ein Invest sprechen würde.

Naja, war mal ein Versuch mitsprechen zu können 😉

Wünsche Dir ein weiterhin schönes Wochenende

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Uniage

Hallo, nicht gleich einknicken!!!

Alles gut!

Hintergrund meines Posts

Alle Börsenzeitungen sind voll von Lithium-Aktien-Empfehlungen, ich könnte mir jeden Tag 5 Stück anschauen und recherchieren, aber keine ZEIT

Es hilft also nicht einen Hut in den Ring zu werfen, sondern etwas mehr "Fleisch" muss man mitliefern, damit man Interesse für Recherchezeit anderer weckt.

Also die Investmentstory in Kürze, dazu eine Präsentation und/oder letzten Geschäftsbericht, die man gleich anklicken kann

Ich halte Vulcano für eine sehr interessante Investmentidee, das Konzept klingt gut, ist intelligent und verspricht Kostenvorteile, aber es überzeugt mich momentan nicht

Gründe:

1) (ich glaube es war Seite 23) Noch nicht einmal eine PFS fertig. PFS ist eine "Vormachbarkeitsstudie". Ich kaufe grundsätzlich keine Explorer/StartUps ohne PFS. Bei einer richtig guten Idee verliert man natürlich mit diesem Verhalten den Anfangssprung aber da nur eins von 10 Projekten überlebt und man nicht weiß welches, steige ich wenn lieber später ein. Es gilt die Reihe:

PFS---> Minenproduktion---> Rohstoffproduktion--->gewinnbringende Firma

Daher warte ich bei guten Ideen erstmal die PFS ab.

2) Nirgendwo habe ich eine glaubwürdige finanzielle Hochrechnung gefunden, ob sich das ganze Konzept/Patent großtechnisch zu vertretbaren Kosten umsetzen lässt

3) Geothermie hat große Tücken, bestens Beispiel Daldrup:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?POSITION=1200826800%2C1200826800%2C2048...

gehypt ohen Ende, bei mir im Musterdepot seit 2008, Verlust bis heute 85%

4) Die ganze Selbst-Darstellung ist eine permanente Wiederholung gleicher Argumente und läuft nur auf CO2-Ersparnis hinaus, das Geschäftsmodell basiert - soweit man das bisher sehen kann - also nicht auf einer wirtschaftlichen sondern eher politischen Frage (daher auch die Förderer)

Trotz allem habe ich Vulcano mal in mein Musterdepot "Geothermie" aufgenommen

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Noch was,

...ich bin einmal bei Lithium von meinem grundsätzlichen Vorgehen abgewichen auch wegen eines Patents:

Nemaska Lithium:

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?SEARCH_REDIRECT=true&REDIRECT_TYPE=ONLY...

...vermutlich sind sie pleite, mein Verlust bisher 99%, zum Glück hatte ich nur wenig Geld investiert, sie sind noch im Depot als Warnung

https://www.globenewswire.com/news-release/2020/05/15/2034105/0/en/Nemaska-Lithium-Sells-Its-15-849-...

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...gerade mal vertieft in die Depots nach dreitägiger Abwesenheit geschaut

...es haut mich um: Galaxy Res. jetzt bei 107% Plus (nach Kauf am 8.Juli20)

...SQM: 56% Plus

...Pilbara 67% Plus

bin sehr zufrieden

...ärgere mich nur, dass ich Livent in meinem eigenen Depot viel zu früh verkauft habe, in den betreuten Depots glänzen sie wie Gold in der Sonne, aber das ist nicht mein Geld

Grrrh!!

Pilbara jetzt bei 76% und Galaxy bei 126%, werde ich mit SLs absichern

mein am 11.11. gekaufter Galaxy Call (LS8A84) hat auch bereits 40%

Ich könnte mir vorstellen, dass Orocobre wieder stärker ins Spiel kommt, ich muss mal ein wenig recherchieren

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Moin,

Hirn und Bauch melden:

Momentan könnte sich Orocobre wieder zur wachstumstärksten Aktie entwickeln

...nicht nur wegen dem hier:

https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/aktien/die-besten-aktien/die-besten-lithium-aktien/

...bei denen hat das Management gewechselt und vielleicht sind deren elenden Kapitalerhöhungen inzwischen Geschichte

...ich habe kürzlich Orocobre jedenfalls in bisher drei Depots gekauft

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

...ich vergaß: wachstumsstärksten Lithium-Aktie zu schreiben