Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Literaturtip für's Wochenende

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

Wer am Wochenende etwas Zeit hat und etwas über Portfoliostrategien, Risikowahrnehmung, Diversifikation etc lernen möchte, dem seien diese kostenlosen Artikel an's Herz gelegt.

 

Richtig diversifizieren:

https://www.arero.de/fileadmin/user_upload/03_wissenschaftlich/jacobsmuellerweber_worldportfolio_200...

 

aktualisiert auf englisch:

https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=1471955

 

Dazu passend dieses Buch:

https://www.arero.de/fileadmin/user_upload/07_downloads/genial_einfach_investieren_ebook.pdf

 

Disclaimer: Die Autoren beraten auch einen Fonds, der die im Buch beschriebenen Strategien umsetzt. Ich selbst besitze keine Anteile des Fonds.

7 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Klar, daß @dg2210 keine Anteile an dem Fonds besitzt. Er ist einer der Berater des Fonds.

 

Mein Wochenende habe ich schon freigeräumt für diese drei Artikel.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Auch am Wochenende lesen: Den jährlichen Brief von Warren Buffett. Neu seit 25. Februar 2017. Das Wort "Trump" kommt kein einziges Mal drin vor.

 

Hier der Link:

http://www.berkshirehathaway.com/letters/letters.html

 

Die Hauptversammlung in Omaha ("Woodstock der Kapitalisten") muß man einmal im Leben miterlebt haben. Oder die Frage vorher überall sonst in Amerika, wenn man davon erzählt: "What are you doing in Omaha???" Das ist da so, als wenn man auf die Frage "wo machst Du dieses Jahr Urlaub?" antwortet: "in Paderborn".

 

Disclaimer: Paderborn ist eine spektakuläre, pulsierende, schöne, interessante Stadt. Niemals würde ich Paderborn kritisieren.

 

Viele Grüße aus einem im Vergleich zu Paderborn langweiligen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

Und hier der Link zum Video der letzten Hauptversammlung:

 

https://www.youtube.com/watch?v=XoOQsl19bX4

 

(der junge, gutaussehnde Mann schräg hinter Warren ist übrigens @nmh)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Du meinst sicher neben Warren Buffett...

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.211 Beiträge

nmh schrieb:

Du meinst sicher neben Warren Buffett...

 


Das ist - wie so vieles - eine Frage des Standpunktes.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ha, auch wir am Rhein hatten mal so einen Warren........

 

Ich hatte mal das Glück diesen Herrn auf einer HV von Stollwerck zu erleben, ich glaube ende der 90 ziger.

Ich sage Euch das hat die beste Karnevals Veranstaltung in den Schatten gestellt.

Alleine die Begrüßung war ein Hit, und dann.. ja dann ging es richtig los, die Zahlen waren eher Nebensache, wir haben uns weg geworfen.

Die Dividende wurde tatsächlich komplett in Süßwaren in Papiertüten direkt vor Ort "ausgezahlt"  ca. 5 Kg !!

Im Foyer war Speis und Trank bis zum abwinken angesagt.

Ich wage einfach mal zu behaupten das war zur seiner Zeit einzigartig.

Wir nannten den echt Kölschen Vorstand nur "et Hänschen".

 

Grüße

kölle

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.470 Beiträge

Ihr Banausen!

In Omaha, Nebraska steht Big Boy Nr. 4023

von Union Pacific.

http://www.railpictures.net/photo/260739/ - what a beauty!

Ist auch Hauptsitz von Union Pacific.

Wenn man bedenkt, dass Berkshire Hathaway die zweite große US-Eisenbahngesellschaft BNSF besitzt, ist ganz schön viel Railroad-Power

in Omaha vertreten.

In North Platte, Nebraska

steht übrigens der größte Rangierbahnhof der Welt (war noch nicht dort, Besuch ist aber geplant).

https://www.cnet.com/news/rolling-through-the-worlds-largest-rail-yard/

 

Weil alles so "big" ist, hier noch Musik von Big&Rich zum Schlafengehen (turn up your speakers!):

 

https://www.youtube.com/results?search_query=big+and+rich+save+a+horse+ride+a+cowboy

 

Gruß, Pramax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.