abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KnockOut von BN3DS6

Hochfrequenz
Autor
2 Beiträge

Hallo,

wo finde ich ganz einfach den knockout für das Zertifikat (?) BN3DS6. Ich möchte nämlich ein StopLoss festlegen. Der knockout wird aber leider hier nur auf den DAX bezogen angegeben. 

4 ANTWORTEN

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Hochfrequenz  schrieb:

Hallo,

wo finde ich ganz einfach den knockout für das Zertifikat (?) BN3DS6. Ich möchte nämlich ein StopLoss festlegen. Der knockout wird aber leider hier nur auf den DAX bezogen angegeben. 

Der Kurs berechnet sich grob und Pi mal Daumen aus (aktueller DAX - 5.479)/100.

Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob KO-Scheine das Richtige für Dich sind, mal so unter uns gesagt.

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Wenn er meint der DAX geht nun steil nach oben während alle Analysten Deutschlands sagen "gefährlich, könnte noch mal auf 6.500 runter gehen wenn die Auswirkungen der Krise sich zeigen"? *shrugs*

Ich stimme dir aber zu. 

Möchte noch mal ne Klugscheisserantwort geben, für die man mich gerne lynchen darf! 😄

Die KnockOuts berechnest du nicht auf den Preis wenn du einen SL festlegen willst. Du weißt wenn der DAX Kurs fällt wird auch dein Zertifikat im Preis fallen. Das heißt unabhängig vom Kurs des DAX machst du für dich fest wie viel du maximal verlieren willst. Wenn das Zertifikat bei 10,00€ steht und der DAX-Kurs bei 8000 ist es völlig egal ob der DAX auf 7.900 oder 7.500 fällt wenn du maximal 1€ pro Schein verlieren möchtest. Dann setzt du bei 9,00€ dein SL und gut ist.

Unabhängig davon, so unter uns drei: Ich glaube KO-Scheine sind nicht das richtige für dich. Für mich auch nicht, ich hab damit Spaß gehabt (und verloren), aber vorher auch einiges dazu gefragt und gelesen und erklären lassen. 

Hochfrequenz

Hallo,

da ich geschätzt nur alle 4 Monate  mal nach meinen Wertpapieren schaue, war mir tatsächlich durchgegangen, dass 2 Positionen mit einem Knock-out versehen sind. Zu eurer Beruhigung: Alle anderen Produkte in meinem Depot haben kein Knock-out oder sind irgendwie gehebelt oder was mit Laufzeiten. 

Und als potentiell fauler Mensch in Sachen Wertpapiere habe ich halt keine Lust mich wiedr damit zu befassen oder lang hin und herzurechnen. Deshalb hatte ich gehofft, ich könnte irgendwo die "böse" knoutout-grenze direkt ablesen (nutzerfreundlich). Für einen der jede Woche sich damit beschäftigt vielleicht unvorstellbar, meine Interessen liegen woanders. 

Hab mich also eben wieder damit beschäftigt und hab mir dann letztendlich auf o.g. Formel selbst hergeleitet. 

Danke für die Unterstützung und die fürsorglichen Warnungen. 

Grüße

Hochfrequenz

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Und was spricht dagegen dann einfach das Zertifikat aufzurufen, im Informer, und dort die dicke Angabe über die KO Grenze zu sehen und simpel den Wert mit dem derzeitigen Kurs abzugleichen?

Macht irgendwie alles keinen Sinn, das KO ist zu seinem Underlying angegeben und auch der derzeitige Kurs dessen mit dem der Preis des Zertifikates ausgerechnet wird ist angegeben. Da muss man nichts rechnen...