Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaufangebot Metafina GmbH

17 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Das ist doch eine ganz andere Kapitalmaßnahme... bei dem Angebot von Metafina geht es darum deine Aktien abzukaufen, das hat doch mit Bezugsrechten nichts zu tun.

paej
Mentor ★★
1.877 Beiträge

@Solus 

 

Die Nachricht der Comdirect ist ein Standardtext und passt hier leider überhaupt nicht.

Der 4.4 bezieht sich auf das Kaufangebot der Metafina.

Danach läuft das Kaufangebot aus.

 

Einfach nichts machen….


Der ADR Emittent wird vermutlich die Wertpapiere Ende Juli ausbuchen lassen und eine entsprechende Auszahlung vornehmen.

 

 

Solus
Autor ★
4 Beiträge

Vielen Dank für die Antworten.

Ich warte jetzt einfach ab und hoffe, dass nach den horrenden indischen Steuerabzügen noch was übrigbleibt. 

gordon gekko

Hallo Solus,

 

mir geht es genauso und ich habe damals auch nur mal ein paar Tage nicht in die Postbox geschaut.

 

ich glaube fast, es ist egal ob Du bei einem Kurs zu  // jetzt ca.23 USD  // in Indien ca. 45 % Abzüge lässt und dann hier noch mal dem deutschen FA 25 % schenkst

 

oder gleich das Metafina Angebot zu 10,85 Euro annimmst und genau weist, was heraus kommt und dann 25% dem deutschen FA schenkst.

 

@ Falls ich mich grob täusche,bin ich gerne für sachdienliche Hinweise dankbar 😉

 

Schöne Grüsse

 

 

traderino
Autor
1 Beiträge

Aktuell ist noch nichts passiert und die Aktie ist noch im Depot.

paej
Mentor ★★
1.877 Beiträge

@traderino  schrieb:

Aktuell ist noch nichts passiert und die Aktie ist noch im Depot.


Da wird vermutlich auch so schnell nichts gebucht werden…

 

Das ist der Original Text von TATA und der Citibank an die SEC aus dem Januar:

The ADS holders can surrender their ADSs to the Depositary in exchange for the underlying Ordinary Shares of the Company at any time on or prior to July 24, 2023. 

 Starting on or about July 25, 2023, the Depositary may sell the then-remaining Ordinary Shares held on deposit upon the terms described in the notice of termination of ADS facility as provided for in the Deposit Agreement.

 

An anderer Stelle steht, der Verkauf soll möglichst kurs-/wertschonend erfolgen.

 

Zum aktuellen Zeitpunkt sind deine ADRS im zu verkaufenden Paket der Citibank mit dabei.

Wann genau verkauft wird, die Abrechnung des Treuhänders mit der indischen Steuerbehörde und die Ausbuchung gegen Geld in deinem Depot erfolgen wird, kann dir vermutlich niemend exakt sagen.

 

Aus der Erfahrung ….. das dauert….

 

 

 

gordon gekko
Autor
2 Beiträge

So Leute,

 

habe mein Paket über das Kaufangebot der Metafina GmbH abgewickelt.

Hat alles ohne Probleme schnell geklappt.

 

Wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt...

Metafina greift zwar ca. die Hälfte ab aber das wird bei der indischen Steuer wohl auch fällig ;((

Und dann kommt ja noch unser Kollege Lindner der ja auch noch abkassiert.

 

MfG

Solus
Autor ★
4 Beiträge

Ich werde das jetzt aussitzen und schauen, wieviel übrig bleibt. Und Herr Lindner kriegt sowieso nix (Altbestand😁).