abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ING Global Index Portfolios

nic_mueller
Autor ★
23 Beiträge

Hi all,

ich habe bei der ING ein Geschäftskonto und vorhin ein Mailing bzgl. der ING Global Index Portfolios bekommen.

https://www.ing.de/wertpapiere/fonds/ing-global-index-portfolios/?wt_mc=email.dpb..e-2008-dp-b-coref....

Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.

Mein derzeitiges Depot sieht bei Comdirect wie folgt aus und wird mit 300-500 Euro pro Monat bespart:

A1JA1R 60%
A2AFCZ 22%
A1JA1T 18%

Danke & Gruß.

3 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Die Mischung aus Anleihen und Aktien gefällt mir nicht. Anleihen sind in meinem Depot auf 0%. Dann investieren diese "Dachfonds" in bis zu 14 ETFs? Einer auf den ACWI würde m.M.n. reichen. Und es kommt erschwerend hinzu, dass die ING (natürlich) auch noch Gebühren für dieses Konstrukt berechnet. 

Wenn du aktuell in den ACWI oder eine andere Mischung aus MSCI EM und MSCI World investierst würde ich persönlich lieber dabei bleiben, als diese "interessante" Produktauswahl bei der ING zu nehmen. 

GetBetter
Legende
7.871 Beiträge

@nic_mueller  schrieb:

Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren.

Vergiss das am Besten ganz schnell wieder.

Die machen nichts anderes als entsprechend des von Dir gewählten Risikoprofils 14 (!) ETFs auszuwählen und durch regelmäßiges Rebalancing dafür zu sorgen das deren Gewichtung konstant bleibt.

Der Spaß soll knusprige 0,62% kosten.

Das kriegst Du mit den drei von Dir ausgewählten auch ganz alleine hin, und zwar umsonst kostenlos.

nic_mueller
Autor ★
23 Beiträge

Danke Euch 🙂

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.