- « Vorherige
- Nächste »
Ibm spin off
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 21.10.2021 17:18
Am 4. November macht die IBM einen spin off. Hat schon jemand in Erfahrung bringen können wie der Deal steuerlich aussieht?
- Labels:
-
Aktien
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.11.2021 09:28
@BHPat schrieb:Ich habe diese Woche neue Spin-Off Aktien Kyndryl (WKN A3C5GK) bekommen.
Wenn ich sie komplett verkaufen möchte, dann wird diese Gewinn mit Verlust (Verlusttopf Aktien) verrechnet?
Danke für die Rückmeldung.
Ja
- Tags:
- ibm
- Kyndryl
- WKN A3C5GK
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.12.2021 12:46
Guten Nachmittag,
gestern kam die Steuerkorrektur zu Spin-Off und wir bekommen eine Steuererstattung: "Aufgrund des mit diesem Geschäft realisierten Verlustes erstatten wir Ihnen bereits abgeführte Steuern."
Viele Grüße,
Challenger
- Tags:
- ibm
- Kyndryl
- WKN A3C5GK
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2022 12:21
Guten Nachmittag,
kann mir bitte jemand helfen, den Einbuchungskurs der Kyndryl Holdings Aktie (WKN: A3C5GK) zu finden?
In den Depotunterlagen steht: Kurs pro Stuecke EUR 20,569160;
Die Steuersimulation zeigt umgerechnet EUR 87,615.
Viele Grüße,
Challenger
- Tags:
- Kyndryl
- WKN A3C5GK
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.08.2022 09:33
Ich habe IBM und Kyndryl im Depot bei der ING Bank und die hat es so berechnet:
Für je 5 IBM erhielt ich eine Kyndryl. Steuerneutral, d.h. meine Anschaffungskosten für IBM wurden aufgeteilt.
Die Anschaffungskosten meiner IBM wurden um ein Sechstel gekürzt. Dieses letzte Sechstel sind nun meine Anschaffungskosten der Kyndryl. Dabei erscheinen beide, sowohl IBM als auch Kyndryl, mit dem selben Anschaffungskurs im Depot.
In Summe sind die Anschaffungskosten der IBM und Kyndryl zusammen genausoviel wie meine Anschaffungskosten vor der Aktion nur für IBM.
Jedoch sieht es nun so aus, als hätte ich mit Kyndryl einen dicken Verlust gemacht und mit IBM einen zusätzlichen Gewinn, beides unrealisiert, da noch alles so im Depot vorhanden.
Insofern ist mein Anschaffungskurs der Kyndryl genauso viel wie 5/6 meines ursprünglichen Anschaffungskurses von IBM, und somit individuell für jeden unterschiedlich, je nach dem, wie viel man eben für IBM bezahlt hat.
Ich weiß nicht, ob das so korrekt von der ING Bank berechnet wurde. Ich kann es nur so anhand meiner Depotdaten nachvollziehen. Eine Steuersimulation wie bei comdirect, gibt es leider bei der ING nicht.
Viele Grüße
Michi

- « Vorherige
- Nächste »
- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Embracer / Asmodee Aktien Entflechtung/Spin-off in Wertpapiere & Anlage
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- photoTAN in Konto, Depot & Karte