Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Griechische Bank Alpha Se nicht mehr angezeigt!?

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Hallo zusammen,

weiß jemand was der Alpha Bank (WPKN: A2AA50) ist?

Sie wird noch in meinem Depot angezeigt, ist aber nicht mehr handelbar und läßt sich nicht aufrufen.

Gruß jett

10 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

(Reverse) Merger

https://www.alpha.gr/-/media/AlphaGr/Files/Group/Press-Releases/2025/20250623-Alpha-Services-and-Hol... 

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Danke, dann bin ich mal gespannt was die nächsten Tage passiert!?

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@jett  schrieb:

Danke, dann bin ich mal gespannt was die nächsten Tage passiert!?

Als Aktionär wusstest du doch schon seit ein paar Wochen Bescheid...ich hoffe, du hast den alten, aber immer noch gültigen Rat, der hier in der Community so oft gegeben wird, befolgt und nur an Kapitalmaßnahmen teilgenommen, deren Auswirkungen du komplett verstehst.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

@dg2210 - ich wußte nichts von einer Kapitalmaßnahme und habe auch keinerlei Info darüber bekommen. Habe die Aktie am 28.05. gekauft.

Weißt Du worum es geht?

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@jett  schrieb:

@dg2210- ich wußte nichts von einer Kapitalmaßnahme und habe auch keinerlei Info darüber bekommen. Habe die Aktie am 28.05. gekauft.

Weißt Du worum es geht?

Ich beobachte diesen Wert nicht, wundere mich aber, warum du am 28.05 eine Aktie kaufst, bei der seit dem 30.04 (ausweislich des oben angegebenen Dokumentes) eine Kapitalmaßnahme ansteht.

Hast du blind gekauft, weil dir die WKN so gut gefällt ("Eine WKN mit 3 A's, also Triple-A; das Papier kann nur steigen!")

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Was heißt blind gekauft, habe die baha App auf dem Handy und da habe ich unter Nachrichten davon nichts gesehen. Gekauft habe ich wegen dem Interesse und der Beteiligung der Unicredit.

dg2210
Legende
7.773 Beiträge

@jett  schrieb:

Was heißt blind gekauft, habe die baha App auf dem Handy und da habe ich unter Nachrichten davon nichts gesehen. Gekauft habe ich wegen dem Interesse und der Beteiligung der Unicredit.

Ui, ui, ui. 

Ich gebe hier keine konkreten Empfehlungen, darum nur allgemein: Die heißen Tipps mehr oder weniger dubioser Apps (TikTok, Insta, etc) machen einige Leute reich.

jett
Autor ★★★
50 Beiträge

Es war kein heißer Tip, wenn war es allein meine Schuld, manchmal mache ich mir Dinge vielleicht zu einfach!? Zuwenig Recherche. Die Alpha Bank hatte ich bereits öfters im Depot und ist eine der größten Banken Griechenlands.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.411 Beiträge

@jett  schrieb:

Also doch blind gekauft wie @dg2210 schon vermutete.

Naja, kann ja jeder machen wie er/sie will.