Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.260 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge
Kauf VONT.FINL PR TURBOC20 XAU VP1KK1
OS
09:37:33
30.03.2020
LT VONT
billigst
--
9,54sofort
ausgeführt
09:37:33
30.03.2020

...ich wollte eigentlich einen Schein kaufen mit KO unter 1500, aber dann siegte doch die höhere Risikobereitschaft

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wieso wählst du einen Schein mit einem spread von 1%, und dann noch mit einem Aufgeld von 1,5% über 2 1/2 Monaten. Das muss erst einmal "aufgeholt" werden. Abgesehen davon setze ich mittlerweile, insbesondere in diesen volatilen Märkten, immer ein KL. In diesem Fall würde ich ein KL bei 9,10 oder 9,20 setzen, da der Kurs heute Morgen bei 8,85 gestartet ist und erfahrungsgemäß der Kurs nochmal, zumindest annäherungsweise auf dieses Niveau zurück fallen sollte. Muss nicht sein, aber ist häufig der Fall, wenn ein Trend noch nicht klar ausgebildet ist.

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

Ist KL gleich SL ?

Da die Notenbanken in den letzten Jahren ordentlich gekauft haben, hängt meines Erachtens die Goldnotiz auch von deren Kauf-und Verkaufverhalten ab.

In einer Krise wie jetzt würde ich eher mit Verkäufen rechnen... oder was meint ihr?

haxo
Legende
3.793 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Wieso wählst du einen Schein mit einem spread von 1%, und dann noch mit einem Aufgeld von 1,5% über 2 1/2 Monaten. Das muss erst einmal "aufgeholt" werden. Abgesehen davon setze ich mittlerweile, insbesondere in diesen volatilen Märkten, immer ein KL. In diesem Fall würde ich ein KL bei 9,10 oder 9,20 setzen, da der Kurs heute Morgen bei 8,85 gestartet ist und erfahrungsgemäß der Kurs nochmal, zumindest annäherungsweise auf dieses Niveau zurück fallen sollte. Muss nicht sein, aber ist häufig der Fall, wenn ein Trend noch nicht klar ausgebildet ist.

@Noxx , da hast ausnahmsweise DU aber gehörig was auf die Mütze bekommen Katze (überglücklich)

"Findest du das etwa witzig???" Nein, aber zum Weinen ist es auch nicht gerade Katze (Zunge)

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@longtrader  schrieb:

...ich war auf der Suche nach höheren Hebeln und fester Laufzeit und unter denen gabs nur welche mit höheren Spreads

...findest Du einen mit gleichem KO, der besser ist? Würde gern von mir genommen

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@haxo 

...nöh Haxo, er hat ja recht, nur sein Vorschlag KAOYL9 war mir nicht riskant genug

...jeder hat ja eine eigene Risikobereitschaft

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Nein KL bedeutet KaufLimit und SL ist eben StopLimit bzw StopLoss

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo 

...nöh Haxo, er hat ja recht, nur sein Vorschlag KAOYL9 war mir nicht riskant genug

...jeder hat ja eine eigene Risikobereitschaft

Die Risikobereitschaft hängt bei mir stark davon ab, in welche assets ich investiere. Bei Aktien und Indices würde ich im jetzigen Umfeld einen Mindestabstand zum k.o. von 20% und mehr wählen, auch wenn der Schein "nur" ein Hebel von 2 oder 3 aufweist. In der jetzigen Situation kann man bei Gold ruhig etwas mehr ins Risiko gehen und einen Schein wählen, der "nur" 5, 6 oder 7 % Abstand aufweist. Das größte Risiko hierbei ist (wenn man das überhaupt als Risiko ansehen will), dass man einen engen SL setzen sollte, wobei natürlich die Gefahr sehr groß ist, abgefischt zu werden. Damit muss man leben. Bin im Übrigen mit dem von mir genannten Schein nach einiger Zeit des Wartens reingegangen. Der Goldkur war zu diesem Zeitpunkt von ca. 1.646 auf 1.638 zurück gekommen. Jetzt lehne ich mich erstmal entspannt zurück, arbeite bei dem k.o. auch nicht mit SL, da ich einen nochmaligen Absturz, wie wir ihn vor einigen Tagen gesehen haben, nicht mehr erwarte.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Sehr interessante Nachricht:

https://www.mining.com/web/russia-worlds-biggest-buyer-of-gold-will-stop-purchases/?utm_source=Daily...

In der Tat interessant. Aber in dem Artikel ist auch vermerkt, dass die globale Nachfrage weiterhin recht hoch ist. Des Weiteren ist für mich überraschend, dass viele Gold-Transorte mittels Linienflügen durchgeführt werden, die derzeit aber kaum noch stattfinden. Insofern gestaltet sich eine Einschätzung über die künftige Entwicklung recht schwierig. Sollten sich die Aktienmärkte wider Erwarten schneller erholen als befürchtet, wird das auch den Goldpreis belasten. Er notiert heute bereits schwächer. Silber ist auch wieder recht zügig vom Tageshoch zurück gekommen. Sollte Gold unter die Marke von 1.600 fallen, werde ich verkaufen.