Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.244 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

In der Hektik des vorgestrigen Abends hatte ich, statt zu verkaufen, noch einmal die gleiche Menge gekauft. Da ging mir gestern morgen ein Körperrteil auf Grundeis. 

Dann habe ich leider den KA062P bei 1,94 mit fettem Gewinn verkauft. 

ICH **piep**. 

Der Schein hatte sich Abends verdoppelt. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...denn ich warte auf den Zeitpunkt wieder einen Call kaufen zu können

Wenig Risiko: CU4Q70

Mehr Risiko: PZ9PC0

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@inliner  schrieb:

In der Hektik des vorgestrigen Abends hatte ich, statt zu verkaufen, noch einmal die gleiche Menge gekauft. Da ging mir gestern morgen ein Körperrteil auf Grundeis. 

Dann habe ich leider den KA062P bei 1,94 mit fettem Gewinn verkauft. 

ICH **piep**. 

Der Schein hatte sich Abends verdoppelt. 

"fettem Gewinn" ???

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...

@inliner  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...denn ich warte auf den Zeitpunkt wieder einen Call kaufen zu können

Wenig Risiko: CU4Q70

Mehr Risiko: PZ9PC0

...sorry Inliner

...ich halte beide Scheine für momentan zu gefährlich

...wenn der Goldkurs so bleibt am Montag (ich denke eher, er geht noch einen Tick runter) dann lege ich mir je nach Spread:

LS5JN0 oder CU3YQT

auf Vorhalte

...der KO muss nach meiner Meinnung unter 1390 liegen, Begründung siehe hier:

https://www.comdirect.de/inf/indizes/detail/chart.html?timeSpan=1D&ID_NOTATION=1326189#fromDate=19.0...

...ob ich einen Call kaufe mache ich von der Entwicklung des Goldkurses am Montag und Dienstag abhängig

...beim Gold und beim Dax ist Timing das A&O

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...übrigens, was ich vergaß zu schreiben - Inliner - 

...sollte der Goldpreis montag kräftig ansteigen (damit meine Putgewinne vernichten)

...stehen deine beiden Scheine natürlich in neuem Licht da

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wie sich der Goldpreis entwickelt ist derzeit schwer zu sagen. In den Nachrichten ist zu hören, dass der Iran einen britischen Tanker wegen eigenes angeblichen Unfalls mit einem iranischen Fischerboot festgesetzt hat. 

Das WE ist noch lange und es kann viel passieren. 

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...jetzt ist die Zeit für einen Goldput gekommen

Kauf CITI.GL.M. TURBOS19 XAU KA062P
OS
20:35:30
18.07.2019
LT CITI
billigst
--
2,01sofort
ausgeführt
20:35:30
18.07.2

Der Schein stand zwischenzeitlich auf 0,98, also -50% . 

Und was m.E. noch schlimmer ist, die Einsicht dass er um 100% steigen musste (grammatikalisch korrekt wahrscheinlich "hätte steigen müssen") um wenigstens wieder den EK zu bekommen. Wäre mir zu heiß gewesen, zu viel "Glück" im Spiel.

Ich ziehe stur meinen langsameren ->CQ9CQZ durch, und vertraue auf mittelfristige Steigerung.

Aber: Respekt für das kalte Blut, muss am Norden liegen Katze (überglücklich)

hx.

MCGA - Make Community Great Again

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Sollte die Geopolitik bis Montga ruhig bleiben, steige ich auf jeden Fall mit einem Call wieder ein. 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo 

...deine Goldstrategie ist im Grunde besser weil sicherer als die von manch anderen hier (meine/Inliners etc.)

...nur muss man dafür einfach zuviel Kapital einsetzen und das habe ich z.B. nicht in meinem Spesendepot und nur mit dem werden Scheine gedealt

...alle Rentendepots laufen auf weit mehr Sicherheit und Aktien

...aber unabhängig davon finde ich deinen Schein CQ9CQZ doch etwas zu sicher, der kostet das 5fache dessen, womit wir so dealen

...ich weiß nicht wann Du den gekauft hast (wenn im Mai, dann Gratulation)

...wenn vor kurzem, warum dann nicht eine interessante Goldmine, z.B. Newmont?

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx , nicht falsch verstehen, das ist keine Wertung.

Den gemütlichen Schein habe ich seit Februar, immer mal wieder etwas aufgestockt oder Gewinn mitgenommen, je nachdem.  Jetzt wird mir der Hebel auch etwas zu gemütlich, aber wenn man immer denselben Schein nimmt, bekommt man ein "Händchen" für die Einflüsse und entsprechenden Veränderungen.

Der Mensch kann nun mal nur lineare Funktionen gut und intuitiv einschätzen, bei quadratischen muss er schon die Stirn runzeln (und völlig unnötigerweise Energie verbrennen)  und 3D ist völlig vergebens Katze (überglücklich)

Bei euren schnellen Dingern ist mir zuviel Faktor Zufall dabei. Schwankungen die ich mit den Schnarchnasen-Scheinen einfach übergehe.  Ich denke mal, dass ihr vielleicht immer jeweils zu 60% richtig und 40% falsch liegt, das ist eine klasse Quote, aber drei oder vier mal hintereinander falsch = pleite.

Zur Jahreswende war ich mit scharfen Scheinen derart in den Roten, dass ich das schöne Spekulieren fast aufgeben wollte, jetzt mache ich konsequentes Money-Management und dokumentiere jeden Gewinn/Verlust jedes Scheins, was manchmal höchst ernüchternd ist Katze (frustriert)

Goldminen? Da ist mir zuviel Unternehmen dabei, das sind wieder zwei Faktoren und die verkraftet mein kleines Hirn nicht Katze (Zunge)

Schönes Wochenende!

hx.

MCGA - Make Community Great Again