Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.352 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.813 Beiträge

Bin sehr vorsichtig geworden mit Rasierklingen beim Gold, das Terrain ist gefährlicher geworden, doch ohne Goldschein geht nicht, hier meine Depotauszug des letzte Woche gekauften:

100BNP PAR.EHG TURBOL XAU

PK6H1Z
OS
EUR
14,66
6,73
+84,87%
1.466,00
+320,00
+27,92%
19.01.2026
09:01:40
Stuttgart
11,461.146,00

Noxx

Noxx
Legende
7.813 Beiträge

@DrTool  schrieb:

eigentlich wollte ich mich hier dazu nicht äussern, um den Goldfaden nicht weiter mit fremden Themen zu belasten.

Aber als Betroffener (meine Tocher ist trans und ich habe ihre Wandlung komplett mit allen Gefechten an den Fronten eigene Familie, Krankenkasse, 4 verschiedene Psychologen, Urologie, Endokrinologie, Familiengericht, Schulen, usw.  begleitet) muss ich jetzt doch was dazu sagen.

Der ganze symbolische Tand (Regenbogenflagge, Gendern, 3. Toilette) und wohlmeinde Gesetzesänderungen, insbesondere die Geschlechtsänderung per Sprechakt, der von den Darstellern der moralischen Überlegenheit und des ideologichen Eifers als Errungenschaften ins Feld geführt wird, hilft den Betroffenen nicht, sondern macht Ihnen noch mehr Probleme, da man das eigentliche Anliegen in Lächerliche zieht.

Vielfach wird das ehemals sinnvolle Anliegen, Aufwerksamkeit für diese Thematik zu erzeugen nur noch dafür eingesetzt um zu provozieren.  

Fragt mal einen psychatrischen Gutachter oder ästhetischen Chirurgen, wieviele der vorgeblichen Transsexuellen wirklich an einer gestörten Geschlechtswahrnehmung leiden.

Zusätzlich schwenkt die nicht betroffene Mehrheitsgesellschaft in Teilen von Toleranz oder ist mir egal-Haltung in Ablehnung um. 

Wenn ich also die Regebogenfahne heute sehe, weiß ich, dass der dahinter nur seine eigene scheinbare moralische Überlegenheit zur Schau stellt und es sein läßt sobald es nicht mehr trendy ist. (siehe die Einstellung aller Diversity Aktivitäten bei vielen Unternehmen). Und damit trifft Noxx mit seinem Footer voll ins Schwarze und die Angesprochenen schreien auf wie getroffene Hunde.

Schöne Grüße

DrTool

...vielen Dank für deinen Kommentar, ob seiner Klarheit, persönlich erlebter Betroffenheit, berührt er emotional stark. Ich schreibe das hier jetzt nicht wegen deines Komplimentes an mich, sondern weil ich die gesellschaftliche Entwicklung zu diesem Thema dramatisch empfinde. Wenn ich mich retour erinnere, wie hilflos ich in pubertären Zeiten nach Orientierung rang, wie wenig ich davon elterlicherseits bekam und dann wie heute umgeben von "Gutmenschen-Fanalen", hätte ein kleiner Tick mich in Ecken gekickt, die mir heute zutiefst bedauerlich erscheinen würden.

Das ganze Regenbogenflaggen-Getue von Unternehmen ist nichts anderes als "Green washing". Der Marketingmanager sagt, wir müssen unser Unternehmen imagemäßig positionieren, Kollateralschäden wie Kundenverlust werden eingepreisst - erst recht die durch Omnipräsenz hervorgerufenen Begleitschäden unter unseren Kindern.

Sorry, mir geht das gewaltig auf den Zeiger und ich bitte Microsparer diesen Gedanken mal objektiv zu ventilieren. Mir liegt hier nichts an Dauerstreit in einem Gold-Gold-Gold-Thread, aber ich kusche nicht vor Sprachpolizisten!!!

Außerdem möchte ich mich noch einmal ausdrücklich bei HuHuHu für seinen "äußerst zielorientierten Beitrag" in meine Richtung bedanken. 

(sein Regenbogenflaggen-Posting)

Noxx

huhuhu
Legende
8.828 Beiträge

Keine Ursache...sehr gerne 😏