- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 06.08.2020 08:53
Habe mir einen knappen Newmont-Call gekauft in der Erwartung, dass die Goldminen weiter ansteigen bei dieser Goldpreisentwicklung:
Kauf | UBS LDN TURBOC NMM | UD9022 OS | 08:44:49 06.08.2020 LT UBS | billigst -- | 1,39 | sofort ausgeführt 08:44:49 06.08.2020 |
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 18:35
Der Goldpreis ist wahnsinn
Ist es nicht Zeit für eine Korrektur oder ist Gold nicht total überkauft? Wenn die Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben darüber berichtet und selbst Menschen, die überhaupt nichts mit Börse und Edelmetallen am Hut haben über Goldinvestitionen sprechen, ist die Zeit dann nicht gekommen?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 18:37
...der Hype stirbt in der Euphorie
...und die ist bei Gold noch nicht da
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 19:43
Kauf | SG EFF. TURBOL XAU | SB8AZ2 OS | 19:36:58 06.08.2020 LT SG | billigst -- | 7,72 | sofort ausgeführt 19:36:58 06.08.2020 |
06.08.2020 20:43 - bearbeitet 06.08.2020 20:46
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
06.08.2020 20:43 - bearbeitet 06.08.2020 20:46
Es ist seltsam, dass heute (Stand 20:40 Uhr) nahezu alle Gold-und Silberminenaktien im Minus sind, trotz derzeit Gold +1% und Silber +6%. Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung dafür?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 06.08.2020 22:09
In dieser abstrusen Zeit nach SINNVOLLEN Erklärungen zu suchen, ... hola.
Ich meine gehört zu haben, dass die Nachfrage nach G/S größer ist als das Angebot und die Minen teils nicht mehr fördern können oder es aber irgendwelche anderen Problemchen gibt. Silberbarren - / Unzen werden knapp ... also wäre ich Minenbetreiber würde ich die Chance nutzen... und bewusst verlangsamen. 😉
Ansonsten gibts sicherlich morgen ein neues "Rettungs"paket, was wieder nix rettet, sondern nur verschlimmert. G/S sollte also kurzfristig steigen / mittelfristig korrigieren und langfristig steigen...
Theoretisch müssten die Maschinen usw. für die Minenbetreiber auch teurer werden...Inflation ist sicherlich toll für die Entschuldung. Wenn man dann noch Kapitalertragssteuer auf seine Goldbarren zahlen muss, um sich vor der Entwertung zu schützen, läufts rund für die BRD 😄
Und mit den zwei Billionen Dollar können die Amis dann Ihre Wohnungen im Winter heizen. Eine tolle Zeit. Wir sollten auch Katastrophenbücher hier im Blog schreiben.
Die Bezahlung erfolgt gegen Eier und Ziegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2020 07:41
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2020 07:49
@Pfoisch schrieb:Es ist seltsam, dass heute (Stand 20:40 Uhr) nahezu alle Gold-und Silberminenaktien im Minus sind, trotz derzeit Gold +1% und Silber +6%. Hat jemand eine nachvollziehbare Erklärung dafür?
2 Gründe (von vielleicht noch mehr)
1) Da die Goldminen prozentual schneller steigen (damit bereits gestiegen sind) als Gold und eine begrenzte Produktionskapazität haben, die zudem unter Covid (je nach Mine) leidet können sie nicht mehr als geplant Gold liefern
2) Viele Minen hedgen ihre Produktion, d.h. verkaufen auch die noch nicht produzierten zukünftigen Mengen zu einem bereits festgelegten Preis
Das ist der Grund übrigens, dass die Käufer der gehedgen mENGEN z.B. Wheaton Precious bei Silber (es gibt bei Gold mehrere ähnliche Modelle) so stark gestiegen sind und immer noch steigen parallel mit dem Goldpreis
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
07.08.2020 20:18 - bearbeitet 07.08.2020 20:20
Hi Noxx,
@Noxx schrieb:
Kauf SG EFF. TURBOL XAU SB8AZ2
OS19:36:58
06.08.2020
LT SGbilligst
--7,72 sofort
ausgeführt
19:36:58
06.08.2020
hattest du einen passenden SL gesetzt? Oder sind solche Schwankungen normal. Ich bin nicht investiert - aber du bist ja Profi. Da kann man lernen.
Einen schönen Abend wünscht
Calango
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 07.08.2020 20:25
nein,
...ich hoffe es ist nur eine begrenzte Korrektur