am 24.06.2020 09:47
@Noxx, warte noch ein wenig auf ein charttechnisches Ausbruchsignal. Der Kurs hat sich noch nicht eindeutig über der Marke von 18 USD etabliert.
am 24.06.2020 09:55
da bin ich heute auch dabei:
| Kauf | UC-HVB TUBULL XAG | HW0HV3 OS EUR | 09:53:53 24.06.2020 LT HVB | billigst -- | 1,95 | tagesgültig ausgeführt 09:53:54 24.06.2020 |
am 24.06.2020 13:47
Ich suche momentan nach einem Wiedereinstieg in Gold, aber irgendwie klettert der Preis mir gerade auf und davon. Ggf. ist Silber da gerade tatsächlich die bessere Wahl.
am 24.06.2020 14:38
In diesen Minuten wurde (glaube ich zumindest) das Einstiegssignal geläutet. Der Absturz bei Silber und Platin war brutal. Aber das ist nichts neues, es wurden mal wieder einige Anleger über den Tisch gezogen (man nennt das abfischen). Werde jetzt einsteigen.
am 24.06.2020 14:53
@longtrader schrieb:In diesen Minuten wurde (glaube ich zumindest) das Einstiegssignal geläutet. Der Absturz bei Silber und Platin war brutal. Aber das ist nichts neues, es wurden mal wieder einige Anleger über den Tisch gezogen (man nennt das abfischen). Werde jetzt einsteigen.
Bei Silber liegt bei 17,45 USD eine recht ordentliche Unterstützung. Bin jetzt mit HW0HV3 bei 1,62 eingestiegen.
am 30.06.2020 09:32
Bin raus aus den Edelmetallen. Gold läuft in Richtung des Widerstands bei 1.800 USD. Hier sollte er zunächst abprallen. Dann werden die Karten neu gemischt.
am 30.06.2020 09:40
@longtrader schrieb:Bin raus aus den Edelmetallen. Gold läuft in Richtung des Widerstands bei 1.800 USD. Hier sollte er zunächst abprallen. Dann werden die Karten neu gemischt.
...merci für Info Longtrader
am 30.06.2020 09:46
| Verkauf | UBS LDN TURBOC NMM | UD56Y7 OS | 09:44:03 30.06.2020 LT UBS | bestens -- | 1,42 | sofort ausgeführt 09:44:03 30.06.2020 |
...ca. 20% Gewinn
am 01.07.2020 08:32
am 01.07.2020 08:56
@Noxx schrieb:
Langfristig weiter steigend, kurzfristig wird allerdings gewarnt. Prognose für eine Korrektur: 1.600 USD. Hier ein Auszug aus dem statement einer Analyse und der Link zu dem Bericht:
Goldnachfrage belastet
Temporär dürfte das Edelmetall nach diesem Höhenflug aber erst einmal eine Atempause einlegen. Dafür spricht zum einen, dass die Goldnachfrage hier im Euroraum aufgrund der Stimmungsverbesserung unter Unternehmen und Haushalten abebben sollte. Schließlich wird die Wirtschaft hierzulande wieder hochgefahren, der ifo-Geschäftsklimaindex stellt sogar eine V-förmige Erholung der Konjunktur in Aussicht.
Für die Geldpolitik gibt es derzeit keinen Grund, nochmals nachzulegen. Damit entfallen zunächst weitere Impulse. Inflation ist zumindest derzeit ohnehin kein Thema.
Zum anderen bleibt die Nachfrage nach Gold in Asien äußerst fragil, insbesondere in den beiden wichtigsten Ländern China und Indien. In Indien, dem weltweit bedeutendsten Markt für Goldschmuck, sind viele Geschäfte noch geschlossen. Zugleich sind deren Goldimporte im Mai um 98 % eingebrochen.
Erholungstendenzen, die eine Unterstützung für den Goldpreis bieten, sind nicht auszumachen. Vielmehr dürften sich steigende Corona-Fallzahlen in Asien als zusätzliche Belastung erweisen.
Sommerpause!
Insgesamt wird die Goldnachfrage in den Industrieländern im Zuge der sich abzeichnenden konjunkturellen Erholung nachlassen, während sie in Asien weiterhin schwach bleibt. Dies dürfte ausreichen, den Goldpreis in den Sommermonaten in Richtung 1.600 $/Uz. korrigieren zu lassen. Diese Korrektur könnte dann aber zum Einstieg genutzt werden, da das Edelmetall schon durch die Geldpolitik mittelfristig gut unterstützt bleibt.
Quelle: https://broker-test.de/trading-news/gold-kurz-vor-der-sommerpause/