Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.260 ANTWORTEN

basbal
Autor ★★
47 Beiträge

wir sind alle verwirrt ^^

vielleicht ein andere währung? er wird es uns sicher noch erklären.

wie verhaltet ihr euch in den kommenden tagen? die letzten zwei tage waren schon recht kräftig. bleibt ihr long/wechselt auf short? wählt die k.o. grenzen größer? oder arbeitet ihr mit stop limits?

thx

Zilch
Legende
8.174 Beiträge

Ich schaue meinen Goldminen-ETF annund freue mich über +40% 😄

MaxInvest
Experte ★
130 Beiträge

Hallo zusammen,

wie an anderer Stelle berichtet, habe ich bislang - ausgenommen im Musterportfolio - nicht mit Optionen gehandelt. Ich denke das Gold in den kommenden Monaten an Wert gewinnen wird und möchte gerne partizipieren. Die Frage ist wie?

Ich habe mir den super Thread von @nmh & Co. durchgelesen /t5/Wertpapiere-Anlage/Put-Call-Optionen/td-p/3963/highlight/true/page/1

Folgende Scheine würde ich demnach auswählen:

• DDY7NF
  • DDY7NH
  • GA75RT

Das von @Noxx genannte Bull Zertifikat hätte ich beinahe gekauft... leider nur beinah. Was haltet ihr von den 3 genannten Optionen?

Liebe Grüße

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@MaxInvest 

...ich halte von denen wenig, hohe implizite Volatilitäten, kein Wunder bei dem Basiswert

...aber Tesla und ich ist eine Geschichte für sich, über die Jahre habe ich genausooft gewonnen wie verloren

...ich arbeite aber lieber mit KO-Scheinen

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@MaxInvest 

...ich halte von denen wenig, hohe implizite Volatilitäten, kein Wunder bei dem Basiswert

...aber Tesla und ich ist eine Geschichte für sich, über die Jahre habe ich genausooft gewonnen wie verloren

...ich arbeite aber lieber mit KO-Scheinen

...sorry, der Tesla-Satz muss da raus

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Zilch  schrieb:

@longtrader der Goldkurs ist noch nicht mal in die Nähe von 1.625 USD gekommen, wo siehst du dass er an die 1.700 heran käme? Das letzte mal dort war er am 09.03.2020. Ich bin verwirrt. Heute ging es nur von 1.560 zu 1.613 - rund +3%.

@Zilch, die meisten Gold-Zertis (also das underlying) sind an den Gold Future ausgerichtet , deswegen beobachte ich ausschließlich ihn. Füge deshalb den Chart unten an. Hiernach war der peak um kurz vor 12.00 Uhr bei 1.697,67. Der Goldpreis selbst lag natürlich merklich tiefer, aber das ist nicht ungewöhnlich. Das kann man auch beim Dax beobachten, Zwichen real und Future Dax liegen zeitweise auch 20 und mehr Punkte. Das ist sehr ungewöhnlich. Das deutet aber auch darauf hin, dass die Profis zwischenzeitlich verstärkt auf weiter anziehende Kurse spekulieren. Aber solch ein Verhalten kann sich auch schnell umkehren. Also Holzauge sei wachsam.

Gold Future.24.03.2020.PNG 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hier ein Auszug aus einer Einschätzung von FSG zu Gold, vom 27.03.20:

Chartbild weiter bullisch

Zunächst einmal ist der Goldpreis zwischen 1.600 und grob 1.645 USD eingekeilt, die Richtung der bullischen Flagge ist jedoch aufwärts gerichtet und könnte die obere Begrenzung noch einmal merklich ausdehnen. Sobald das Edelmetall aus dieser jedoch dynamisch und mindestens über ein Niveau von 1.660 US-Dollar (steigend) ausbricht, sind direkte Kursgewinne an die Märzhochs von 1.703 US-Dollar vorstellbar, darüber an die Begrenzungslinie aus den letzten Monaten um 1.720 US-Dollar. Mittelfristig könnte der Bereich um 1.825 US-Dollar in den Fokus geraten.

Fazit

Kurzfristig scheinen Gold-Bullen zunächst einmal Luft holen zu wollen. Sobald aber die laufende Seitwärtskonsolidierung mit einem Anstieg über 1.660 US-Dollar aufgelöst worden ist, könnte wieder die Marke von 1.820 US-Dollar in den Mittelpunkt der Händler rücken.

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@longtrader 

...mein Plan für Montag ein nächster Goldbull

...irgendwelche Vorschläge deinerseits

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@longtrader 

...mein Plan für Montag ein nächster Goldbull

...irgendwelche Vorschläge deinerseits

@Noxx, habe mir den Schein KAOYL9 rausgesucht, da ich festgestellt habe, dass Citigroup und UniCredit momentan die geringsten spreads haben. War früher bei Vontobel der Fall, aber die sind mir in letzter Zeit zu schwankungsanfällig und unzuverlässig geworden, insbesondere was den Handel nach 20:00 Uhr angeht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend das aktuelle sentiment zu Gold:

Gold in USD

Der Glanz des Goldes strahlt wieder auf den Bias aus. Der erwartete Positionsanpassungsprozess verlief in der Korrektur nur milde, die Überinvestierung wurde nur bedingt abgebaut. Nun möchten die Anleger die nächste Kaufwelle starten. Die große Preisreaktion bei Gold nach oben könnte aufgrund der bereits bestehenden, hohen Long-Quoten deutlich undynamischer verlaufen.

Anm.: Für meinen Geschmack sind die Risiken für einen long-Einstieg noch etwas zu hoch. Es kann gut sein, dass der Kurs nochmal Richtung 1.600 USD läuft. Hängt aber zwischenzeitlich wieder mehr von der Nachrichtenlage ab. Bei weiteren Horrornachrichten und einem weiteren Rücklauf bei den Aktien kann der Kurs auch recht zügig gen Norden wandern.