am 12.03.2020 22:27
Ob es für den 13. zu einem Black Friday* reicht?
am 12.03.2020 23:38
@Gevatter_Tod schrieb:Lieber @longtrader,
diese Einschätzung hatte ich auch, aber Gold wird leider aus... äh abverkauft.Wir müssen unbedingt mal wieder Gold long traden, nur nicht mehr heute.
Erst mal ein Curry essen...
@Gevatter_Tod, nichts (bzw. kaum etwas) geschieht auf Knopfdruck. Für einen Richtungswechsel sind meistens mehrere Gründe verantwortlich. U.a. ist eine Richtungsänderung bei Gold, wie vor erwähnt, dann, wenn die Panik nachlässt. Also, dass Gold nicht nur nicht steigt sondern noch weiter nachgibt, ist ganz offensichtlich ein Zeichen dafür, dass wir den Höhepunkt der Panik noch nicht gesehen haben. Dieser dürfte aber nicht mehr lange auf sich warten lassen, schätze ab nächster Woche. Aber wir haben möglicherweise das Schlimmste noch vor uns, nämlich dann, wenn zur Corona-Krise noch eine Finanzkrise hinzukommt. Viele Banken gehen bereits heutzutage "am Stock", insbesondere in Italien. Wenn es jetzt auch noch infolge der wirtschaftlichen Schwäche, die aller Vorraussicht nach in eine Rezession münden wird, bei vielen Banken Kreditausfälle geben wird, wird es unweigerlich auch die eine oder andere Bank in die Insolvenz treiben. Einige italienische Banken wären bereits heute schon von der Bildfläche verschwunden, wenn nicht die EZB bzw. der italienische Staat permanent unterstützend eingreifen würde. Denn wenn eine Bank fällt (wir erinnern und an 2008), dann entsteht wieder ein Dominoeffekt, der viele andere Banken, und zwar weltweit, mit in den Abgrund reißen wird. Dann werden wir den Dax möglicherweise noch tiefer sehen, als die von mir prognostizierten 6.500 bis 7.000. Ich hätte ja ein wenig Hoffnung, wenn die verantwortlichen Politiker, sei es in Deutschland oder auch EU-weit (mit wenigen Ausnahmen) sich trauen würden, über ihren eigenen Schatten zu springen, aber das wird bei diesen Pfeiffen ein Wunschdenken bleiben. Hauptsache die schwarze Null steht, viel mehr Unfähigkeit geht kaum.
am 13.03.2020 08:12
Moin,
...so sehr ich mich über den anfänglichen Aktiencrash gefreut habe, schließlich hat er mir einen fünfstelligen Ertrag gebracht, so sehr sehne ich jetzt das Ende herbei
...aber der parallele "Goldcrash" lehrt mich eines Besseren
...habe mich so geärgert, dass ein Teil der Gewinne gleich wieder abgesogen wurde
...ich laube eine solche parallele Entwicklung gab es beim Letzten Crash nicht, oder?
Auf jeden Fall:
Ich kann es nicht lassen, Gold war immer die Fluchtwährung, daher:
| Kauf | COMMERZBANK TUBULL20 XAU | CL2DRV OS | 08:02:43 13.03.2020 LT CBK | billigst -- | 9,78 | sofort ausgeführt 08:02:43 13.03.2020 |
am 13.03.2020 08:24
Einverstanden, @Noxx, neuer Anlauf. Ich gehe mit dir in den Tod. *muhaha*
| Kauf | COMMERZBANK TUBULL20 XAU | CL2DRV OS | 08:23:31 13.03.2020 LT CBK | billigst -- | 9,80 | sofort ausgeführt 08:23:31 13.03.2020 |
am 13.03.2020 08:55
Von welchem Einsatz sprechen wir, wenn wir von einem Hebelprodukt wie dieser Goldbull mit Hebel 15 etwa sprechen? Sind ja bestimmt über 1000 wegen der 3,90 Aktion? Also zwischen 1-3 oder eher im mittleren vierstelligen Bereich oder doch noch mehr?
Je höher der Hebel desto geringer der Einsatz weil SL möglicherweise eh durchrutscht und man für weniger als gewünscht verkauft aufgrund der Schnelligkeit?
am 13.03.2020 08:59
@Gevatter_Tod schrieb:Einverstanden, @Noxx, neuer Anlauf. Ich gehe mit dir in den Tod. *muhaha*
Kauf COMMERZBANK TUBULL20 XAU CL2DRV
OS08:23:31
13.03.2020
LT CBKbilligst
--9,80 sofort
ausgeführt
08:23:31
13.03.2020
...das ist schlecht wenn der Tod stirbt
...wer soll ihn ersetzen, der Teufel?
...oder doch lieber der Liebe Gott?
...der schaut doch auch seit Jahrtausenden zu, wie sich seine Golems gegenseitig massakrieren
am 13.03.2020 11:40
| Kauf | DEUT.BANK WAVEC20 XAU | DC8HKU OS | 11:27:43 13.03.2020 LT DBK | billigst -- | 8,21 | sofort ausgeführt 11:27:43 13.03.2020 |
am 13.03.2020 12:02
@FritzG. schrieb:
Von welchem Einsatz sprechen wir, wenn wir von einem Hebelprodukt wie dieser Goldbull mit Hebel 15 etwa sprechen? Sind ja bestimmt über 1000 wegen der 3,90 Aktion? Also zwischen 1-3 oder eher im mittleren vierstelligen Bereich oder doch noch mehr?
Je höher der Hebel desto geringer der Einsatz weil SL möglicherweise eh durchrutscht und man für weniger als gewünscht verkauft aufgrund der Schnelligkeit?
Moin,
...wir haben uns in der Community auf meinen Vorschlag hin die Kaufsummen oder Scheinanzahlen nicht mit zu teilen
...das könnte Neid oder Gelächter hervorrufen, wär nicht gut für die Community
...jeder muss sein Risiko selbst wählen
...ich stelle Käufe (ohne Scheinanzahl) nur deswegen so konkret wie möglich (Orderbuchauszug) rein, um Transparenz für Erfolge und Misserfolge zu schaffen
...es gibt genug andere Foren, da gibt es nur (Mitteilungssieger)
...ich bin froh, wenn 60% meiner Kaufentscheidungen richtig war, ständige Nackenschläge gehören zum Geschäft
am 13.03.2020 12:13
"Ich gehe mit dir in den Tod."
=
Zwei gingen rein, einer kam raus. Tut mir leid für dich. ![]()
Mein Vetter, der Teufel, mag keine Arbeit. Der versteht auch gar nicht, warum ich wegen Covid-19 so einen Stress habe; bei ihm steht niemand mehr vor der Tür.*
Vor zwanzig Jahren haben die Hollywood-Filmemacher mal gemeint, eine Parodie auf genau diese Situation zu drehen: Binky haben sie durch Claire Forlani ersetzt und dich durch Sir Anthony. Ich sah aus wie ein Milchbubi. Ich fand's nicht witzig.
am 13.03.2020 12:21
@FritzG. schrieb:
Von welchem Einsatz sprechen wir, wenn wir von einem Hebelprodukt wie dieser Goldbull mit Hebel 15 etwa sprechen?
Lieber @FritzG.,
das ist wirklich ganz unterschiedlich. @haxo wirbt z.B. für zwei Themen: Kenne dein Limit und nehme die 3,90-EUR-Aktion beim Kauf und Verkauf mit.
Stattdessen kann man natürlich auch eine Rasierklinge mit wenig Einsatz verwenden und das Geld abschreiben.
Als Steuerberater Tod schaue ich nur darauf, dass der Rückzahlungsbetrag beim Stop größer ist als die Verkaufskosten. Nur dann wird mein Verlust steuerlich anerkannt.
"Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" ist der Light(Leit-)spruch der Deutschen Apothekerpartei. So sehe ich das nicht, aber ich bin auch nie mit dem Guidomobil umhergefahren; ich möchte nur eine Netto-Steuerlast. Olaf S. jedenfalls hat mir zu Weihnachten zu gut gehenden Geschäften gratuliert (und wollte ein Polaroid seiner Sanduhr, um den Füllstand zu sehen).
So gesehen: Auch mit kleinem Geld kann man großes machen und umgekehrt. Es muss für dich passen.
Herzlichst,
"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod