Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.259 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Wenn die Gesellschaft zerbricht und wir von Menschen übernommen werden, die nicht unsere überwiegend gewaltfreie Grundkultur haben, sondern Clanstrukturierter und gewalttätiger sind, ist es gut für die Überfahrt nach Kanada mit etwas wertvollem bezahlen zu können

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

Idee,

...vielleicht hat der Goldkurs gerade Halt gemacht, siehe Chart oder es ist ein Zwischenplateau, wer weiß das 

...positiv zu werten ist, dass während der Dax und Dow ordentlich steigen der Goldkurs stagniert, scheinbar trennt man sich nur ungern von Goldbeständen zugunsten Aktienkäufen

...wenn diese Hypothese stimmt (Bin ich Jesus?!?!) hieße es, der CU5JK1 wäre vileeicht eine interessante Spekulation, just in diesem Moment

...riskant aber der KO-Abstand geht noch

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Der starke Hebel widerspricht aber deiner Grundaussage.

Wenn du ein Stagnieren mit möglichem, unvermitteltem Aufstieg (wann auch immer) erwartest, wäre doch ein ->Gold-Discount günstiger.

Da arbeitet die Zeit wenigstens für und nicht gegen einen.

neu-2.jpg

Oder sind die dir zu lahm?  Katze (Zunge)

Wenn ich nicht ohnehin schon so "goldlastig" aufgestellt wäre, würde ich mich momentan eher dorthin ausrichten.

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.687 Beiträge

@haxo 

...gute Idee

...schlag einen vor

haxo
Legende
3.792 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@haxo 

...gute Idee

...schlag einen vor

Das glaubst du, dass ich hier nochmal einen Vorschlag poste....  Katze (Zunge)

Morgen werde ich mal nachsehen, ob ich meinen Gold-KO-Schein, der mir schon zu lange seitwärts dahindümpelt und dessen Grenze schon x-mal nach oben "korrigiert" wurde, durch einen Discount ersetzen kann und das ggf. vorsichtig erwähnen Katze (zwinkernd)

hx.

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...schlag einen vor

Ich habe mir, @haxo und @Noxx, die vorgeschlagenen Gold-Discounts angesehen. Ein Curry schmeckt mir besser.

Der "interessanteste" ist noch der PX2M2E, so dass ich stattdessen eher vorschlagen würde, einen Knockout-Call mit Hebel 4 bis 8 zu kaufen.

In Erwartung eurer Antworten bin ich in der Zwischenzeit beim Fliegenfischen.

Herzlichst,

"Es gibt keine Gerechtigkeit, es gibt nur mich!"
Gevatter Tod

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Also GTs Schein rockt nicht.  Ca. 12% Rendite in 14 Monaten, aber nur wenn Gold auch bei USD 1600 steht ist nicht der Burner

Für mich wäre evtl. ->PZ6UYY was. 

LZ19.6.20, Basis USD1400, CAP USD1500

34% Rendite, wenn Gold in 8 Monaten bei nur 1500 USD steht. Das halte ich für realistischer. 

17% wenn sich der Goldpreis gar nicht ändert, sondern so steht wie heute

0% Rendite wenn der Goldpreis auf 1475 fällt (so lese ich das jedenfalls, lasse mich aber gern belehren).

Totalverlust unter USD 1400

Für @Noxx , der gern etwas spekulativer, also optimistischer ist:

->PZ6UYZ ,  LZ19.6.20, Basis USD1500, CAP USD1600

123% in 8 Monaten, (Schein dann: USD10=EUR9) wenn Gold mind. bei USD1600 steht, Totalverlust bei unter USD1500, also wenn Gold jetzt so stehen bliebe: 0 €

Schlagt mich, was bei Laufzeitende dazwischen ist, ich denke einfach mal zwischen (1600 - 1500) / 10 aber in USD, also wenn der Schein jetzt 4 € (USD4,44) kostet, muss Gold in 8 Monaten bei USD 1544 stehen, um keine Verluste zu erleiden. 

Der wäre eher was für ihn.

Morgen rechne ich das mal in Ruhe nach.

hx

Edit: Nennt mich altmodisch, aber ich mag es, wenn die Zeit für einen arbeitet und nicht wie beim klassischen OS gegen einen.

Das hat so was von den guten, alten Zinsen Katze (überglücklich)

Gevatter_Tod
Experte ★★★
647 Beiträge

Also, @haxo, meine knöchernen Augen sahen deinen Screenshot und daher sprang mich keines der Zertfikate (!) an. Discount-Zertifikate mit Discount-Calls zu vergleichen (also Äpfel und Birnen)... ist doch logisch, dass die Zertifikate keine große Rendite im Vergleich versprechen. Daher: "Curry schmeckt mir besser."

Anstelle deines PZ6UYY würde ich auf PZ6UYE ausweichen (Laufzeit 20.03.20, Basis 1400$, Cap 1500$). Etwa gleiche Seitwärtsrendite, aber auf Sicht von fünfeinhalb Monaten.

Wenn du schon beim Rechnen bist, würdest du ihn bitte auch vergleichen?

Noch inhaltlich: Kommt die Konjunkturdelle langsam, ist die Idee des Discount Calls gut. Immerhin lief Gold schon ganz gut. Kommt sie mit mehr Schwung, so tendiere ich zum Knock-Out-Call.

Herzlichst,

GT

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Naja, @Gevatter_Tod , vielleicht nicht gerade "Äpfel und Birnen", mehr so "Golden Delicious" und "Cox" ... Katze (Zunge)

Aber, sei's drum, du hast recht, den Schein habe ich gar nicht gesehen, aufgrund meines Laufzeitfilters. Der sieht ja viel besser aus:

LZ20.3.20, Basis USD1400, CAP USD1500

36% Rendite, wenn Gold in 5 Monaten bei 1500 USD steht. 

19% wenn sich der Goldpreis gar nicht ändert, sondern so steht wie heute

0% Rendite wenn der Goldpreis auf 1474 fällt

Totalverlust unter USD 1400

Also das gleiche Szenario wie der sicherere 1. Schein, aber 3 Monate früher. Gerade wenn man nicht an einen sofortigen Höhenflug glaubt, ist der Spitze.

Mal sehen, ob es für @Noxx  einen ähnlich gelagerten pfefferigen Schein gibt.

Schönen Feiertag morgen (ach so, ihr habt ja gar keinen...)

hx.

haxo
Legende
3.792 Beiträge

Für Hasadeure, Spekulanten, Selbstmörder, risikobewusste Anleger:

->PZ6UYF ,  LZ20.3.20, Basis USD1500, CAP USD1600

168% in 5 Monaten, (Schein dann: USD10=EUR9) wenn Gold mind. bei USD1600 steht, Totalverlust bei unter USD1500, also wenn Gold jetzt so stehen bliebe: 0 €

0% Rendite, wenn Gold in 5 Monaten bei 1537 steht.

Der ist eher was für echte Männer, die außer der Fliegerei nur auf Alkohol und Frauen stehen, stimmt's @Noxx ?  Katze (Zunge)  Katze (Zunge)

Übrigens, @Gevatter_Tod , du hattest recht, den Screenshot habe ich ziemlich voreilig, vor meiner genaueren Suche gepostet, aber das ist halt mein Trick:

Dem Tod ein Schnippchen schlagen  Katze (zwinkernd)

hx.