Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gold-Gold-Gold

2.244 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
8.777 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Noxx  schrieb:

...nimm es sportlich - bei 10.000 Scheinen sind 7 Cent 700 Euro (:-)

Ganz so viele waren es nicht, aber für die 20 Minuten war's ein guter Schnitt Mann (zwinkernd)

Schon K sagte

auch kleine Scheine machen  ............Smiley (zwinkernd)

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Schon K sagte

auch kleine Scheine machen  ............Smiley (zwinkernd)

Keine Frage. Aber wieder mal ein Beleg dafür, weshalb ich bei solchen Scheinen Stop Losses nicht mag.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...übrigens noch was:

...habe gerade eine von meinen Goldminen mit 100% Gewinn verscheuert (siehe Harmony Gold Thread) und ein Drittel der freigewordenen Gelder in meine zweite Mine reinvestiert (Newmont)

...könnte für Gold-Interessenten auch interessant sein

...Newmont ist durch den Kauf von Goldcorp mittlerweile der größte Goldproduzent der Welt

...da gibt es in nächster Zeit ne Menge Synergie-Gewinne

Ich weiß, wenn Blinde plötzlich die Farbe für sich entdecken.... Katze (gleichgültig)

Wenn man die Goldminenelefanten vergleicht, erscheint mir Harmony auch zu ausgebrannt, wäre was anderes, wenn alle drei Aktien unterschiedliche Produkte herstellen, aber wenn es sich bei allen auf Gold bezieht geht es m.E. nicht mehr mit derselben Steigung gen Himmel.

neu-3.jpg

Außerdem bin ich erzkonservativ, Investment in Afrika? - nur harte Krügerrand.

->"Der Feind jeder Mine ist das Wasser." , okay, ob man's mag oder nicht (ich nicht), Trump ist so eine provokante Umwelt$au, da braucht man bei der US-Mine nun echt keine Sorge zu haben, dass da größere Umweltauflagen kommen.

Als Rezessionsabsicherung wähle ich 50/50 Barrick und Newmont.

Danke für die Tipps, @Noxx 

hx.

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo 

...sehr schlau der Plan mit Newmont (übrigens fast alle derer Minen liegen nicht  in bisherigen Krisengebieten)

...Newmont zieht kontinuierlich an

...bei Barrick bin ich mir nicht so sicher,  wenn ich das richtig erinnere haben die einen erheblichen Schuldenberg

...auf jeden Fall sind sie ähnlich wie Harmony jüngst massiv gestiegen, wieviel Drops da gelutscht wurde weiß ich aber nicht

...ich möchte auch noch ein weiteres Drittel meines Harmonygewinns (das erste ging in die Newmont aufstockung) in eine Goldmine investieren, ich weiß aber noch nicht welche

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich möchte hier für alle Anfänger (als Warnung) darauf hinweisen, keine Schnellschüsse zu machen, nur um noch schnell dabei zu sein.

Gestern Abend, nachdem ich meine Goldpute verkauft hatte, wollte ich nen Call auf Gold kaufen. Und das kam dabei raus:

Kauf COMMERZBANK TUBEAR19 XAU CU3YRP
OS
18:10:03
28.08.2019
LT CBK
billigst
--
3,67sofort
abgerechnet

Ich hatte in dem offenenTabellenreiter des Zertifinders wohl noch Bear eingestellt. 

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...merci Inliner für Deine Offenheit

...das Vertippen ist eine unangenehme Begleiterscheinung unseres Handels

...die Frage bleibt, was machst Du jetzt mit der Pute

...verkaufen oder behalten

...mein Goldscenario sieht ja vor, es geht rauf bis 1600 aber mit einigen Zacken nach unten und die waren bisher immer 20 Punkte stark (oder noch mehr)

...auf jeden Fall ziehe ich gleich bei meinem Call einen knappen SL ein, weil ich damit rechne, dass Gold wieder korrigiert bevor es weiter nach oben geht

...in dem Fall könnte Deine Pute Gold wert sein

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nach dem ersten Schock heute morgen, als ich gleich nach dem Goldpreis schaute und mich schon innerlich auf fette Gewinne freute, wollte ich sofort verkaufen (das wäre dann Verlustbegrenzung gewesen).

Dem Drang habe ich dann aber erst einmal widerstanden und zum Glück eine innerliche Arbeitsgruppe eingesetzt. Und die brauchen ja bekanntlich immer etwas länger. In der Zeit haben dann Dax und Dow den Turbo gezündet. 

Im Moment ist der Verlust nur noch im zweistelligen Bereich. 

Dafür habe ich mir aber gleichzeitig nen scharfen Call rausgesucht: 

CU9437

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@inliner  schrieb:

Dafür habe ich mir aber gleichzeitig nen scharfen Call rausgesucht: 

CU9437

Ich liege wieder mit dem CU7J1H auf der Lauer Mann (fröhlich)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@TeePee  schrieb:

Ich liege wieder mit dem CU7J1H auf der Lauer Mann (fröhlich)

Der Schein ist ja rattenscharf, ich bleibe lieber bei meinem. 

TeePee
Mentor ★
1.035 Beiträge

@inliner  schrieb:

Der Schein ist ja rattenscharf, ich bleibe lieber bei meinem. 

Stimmt. Ich habe den gestern für 0,79 gekauft, bin dann (weil ich mal kurz weg musste) per TSL bei 0,86 ausgestoppt worden und danach ist er quasi schnurstracks bis über 2 EUR hochgelaufen. Dumm gelaufen Frustrierter MannMann (zwinkernd)