Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fresenius WKN: 578560 - Wertverlauf

Bert1989
Experte ★
184 Beiträge

Hallo Community und einen schönen Sonntag.

Hab eine grundsätzliche Frage zu Kurszielen und Analysten Bewertungen.

Für mich ist klar, muss aber nich stimmen, wenn Analyst A am 1 Februar einen Preis von 80 €/ Aktie ausgibt und am 2 Februar irgendeine Meldung hereinkommt dieser Preis nicht mehr aufgrund der vorliegenden analyse zustande kommt.

Jedoch versteh ich den Verlauf bei Fresenius (WKN: 578560) nicht.

Hier wird ein Kursziel von ca. 79€ (bissl gerundet) angegeben.

Die Analysen sind alle aktuell, ich frage mich daher wieso die Aktie nicht steigt.

Können soviele Leute einfach einen schlechten Job, unabhängig voneinander, machen?

Im Anhang noch die Kurziele zu Fresenius die ich meine.

Quelle: https://www.finanzen.net/Kursziele/Fresenius

Danke schonmal

Regensburg - Donau - Sonne

Grüße 

Bert

72 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@Pramax:

Eben den Film "Runaway Train" von 1985 (als MAZ) gesehen und dabei an Dich gedacht.

[Edit: soeben lese ich in Wikipedia, dass in dem Film sogar eine Caboose vorkommt ...]

Frohes Fest!

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Hallo @nmh

Danke, dass Du an mich gedacht hast.

Was nur eine Caboose? Hier sind mehrere (Foto vom Red Caboose Motel

in der Nähe von Strasburg, PA, Foto von mir).

Und das ist jetzt kein Wiener Schmäh!

Caboose_Motel.jpg

Dir auch ein frohes Festeln und einen guten Rutsch!

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

in der aktuellen Ausgabe von echtgeld.tv ist auch die Rede von Fresenius. Seht selbst!

Es geht auch um Sixt, wie ich finde eine wunderbare Aktie, die bestimmt in mein Depot kommt.

Grüße aus Dresden

Sonni

SparSchwabe

Hallo zusammen,

mit Freude beobachte ich die Entwicklung von Fresenius im Moment.

Ich hoffe ihr seid noch alle dabei!

Trotz allem habe ich ein SL bei ca 38 € gesetzt.

Grüße

nmh
Legende
9.962 Beiträge

@SparSchwabe:

Ja, absolut. Ich war ja erst sehr skeptisch, um nicht zu sagen: entsetzt, als @Shane 1  Fresenius empfohlen hat. Aber ich muß anerkennen: Das sieht momentan richtig gut aus. Ich liege mit ca. 1,50 Euro pro Stück im Plus. Nächstes Ziel sind etwa 50 Euro, und danach ist der Weg zunächst frei bis zur fallenden 200-Tage-Linie bei derzeit etwa 62 Euro. Gut, daß @Shane 1  mich zum Kauf des Tieffliegers überredet hat! Es schadet wirklich keinem, auch nicht mir, hin und wieder auch mal andere Wege zu gehen. Daher:

Ein guter Stopkurs für Fresenius liegt leicht unterhalb von 40 Euro oder für eher langfristige Anleger unterhalb von 38 Euro.

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

Ein kleiner Hinweis für Freseniusaktionäre. Gestern stand der Geldkurs bei 41,10 Euro.

Charttechniker erkennen hier bei unterschreiten der 40 Euro eine bärische Flagge, so dass bei Durchbruch noch das Tief vom Dezember fallen könnte, was nicht ausgeschlossen ist.

Nun die schlechtere Nachricht für Freunde der Charttechnik, der Balken zeigt dann einen möglichen Kursrutsch auf genau 28 Euro für wahrscheinlich.

Dir nmh gratuliere ich, dann liegst du jetzt mit deinen zwei Aktien satte 3 Euro im Soll (oder hast du sogar 3 Aktien gekauft?- grins)

Also trotz heutiger Ralleye sollten Kurzzeiteinsteiger vorsichtig bleiben.

Grüßle - Shane

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ich habe zufällig diesen Thread gefunden.

Es gibt sie doch, die Threads zu Einzeltitel.

Ich habe die Beiträge von Anfang an gelesen und fühle mich bestätigt , was ich an anderer Stelle über Anlagestrategien geschrieben habe.

Im Nachhinein kann Mann über manchen Beitrag schmunzeln.

Vor kurzem habe ich mehrere Käufe in  Fresenius  zu Preisen von 42- 43 gemacht. Vorher war mir die Aktie immer zu teuer.

Danach ging es nur noch nach oben.

Solche Käufe gelingen mir nicht immer.

Glück muss Mann auch mal haben.

Wenn der Kurs noch mal einbricht, dann verkauft Mann nicht, er kauft eher nach.

Die einen folgen dem Trend, die anderen handeln antizyklisch. Smiley (zwinkernd)

Shane 1
Mentor ★★★
2.059 Beiträge

@hvd 

(Es gibt sie doch, die Threads zu Einzeltitel.)

ich bemerke in letzter Zeit häufig Daumenbekundungen für meine Beiträge von dir, welche ich erfreulich registriere. Wenn du mir bei persönlicher Nachricht deine E-Mail sendest, kann ich dir sicherlich mit einigen lehrreichen eigenen Recherchen (zu deinen Aktien wie Samsung, Cisco oder Fresenius) weiterhelfen, zumal du ja auf Einzelaktien fixiert bist.

Grüßle

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

@Shane 1 

Den gleichen Gedanken hatte ich auch.

Dann erregen wir auch nicht immer öffentliches Ärgernis. Smiley (zwinkernd)

Ich melde mich.

hvd
Mentor ★★★
2.132 Beiträge

Ka Musik, kaTralala  🤔,  ka Publikum!

Ja, um Fresenius ist es ruhig geworden, nachdem der Kurs immer weiter gesunken ist.

Die Trendfans sind schon lange raus, natürlich mit Gewinn😀

Nur Langfristanleger sind investiert und haben sogar bei Schwäche nachgekauft. 

Fresenius ist der einzige deutsche Dividendenaristokrat, konnte aber bisher mit der mickrigen Dividende nicht punkten.

Durch die jährlichen Erhöhungen ist nun die Rendite auf 3% gestiegen. 

In diesem Jahr schüttet die Gesellschaft eine Dividende von 0,92 mit Wahlmöglichkeit aus.

Man kann wählen zwischen der Barzahlung und einer Aktiendividende.

Wählt man die Barzahlung , bekommt man zwei Abrechnungen über 0,26 (Sockeldividendenanteil) und 0,66€

Im zweiten Fall erhält man 0,26 € in bar und Bezugsrechte über 0,66€, die man beantragen muss.

Für mich ist die Barzahlung einfacher und preiswerter, da beim Bezugsrechthandel  noch Gebühren anfallen.

Fresenius ist nur was für geduldige Anleger. 

Das Geschäftsmodell, ein KGV >10 , Rendite 3% und steigend, lassen hoffen, dass der Kurs endlich mal wieder richtig ansteigt.  

Dann wird der Spruch wahr: Geld an der Börse ist Schmerzensgeld . Erst kommt der Schmerz, dann das Geld.