Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zum ETF903

Afair
Autor
1 Beiträge

Vielleicht hab ich gerade nur ein Brett vorm Kopf, aber wie oft schüttet dieser ETF im Jahr aus?

 

Ich finde einfach nix dazu. 

5 ANTWORTEN

StockLord342
Autor ★★★
60 Beiträge

Laut Verkaufsprospekt einmal innerhalb von vier Monaten nach Geschäftsjahresende, es sei denn die Gesellschaft entschliesst sich zu einer Zwischenausschüttung. Der Fonds hat zuletzt am 17.8.16 für sein erstes Geschäftsjahr ausgeschüttet.

Pramax
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

Hallo Afair,

 

schau mal hier (rechte Spalte):

 

http://www.comstage.de/News/News.aspx?c=13

 

Demnach schüttet der ETF903 morgen (19.08.2016 - Valuta) aus.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo Afair,

 

dieser Fonds hat bisher erst einmal ausgeschüttet, nämlich gestern am 17.08.2016. Zahlbarkeit ist der 19.08.2016. Wann genau die nächste Ausschüttung kommt, dazu können wir nichts sagen, das entscheidet die Kapitalanlagegesellschaft.

 

Viele Grüße, Martina

 

Danke, @Pramax und @StockLord342 für die Unterstützung. 🙂

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Also so wie ich das verstanden habe, wird auch dieser etf einmal im Jahr ausgeschüttet. Die aussage mit den vier Monaten verstehe ich leider nicht.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@StockLord342 hatte deinen beitrag leider nicht aufmerksam genug gelesen 😞 

leider komme ich auf die verkaufprospekte nie klar, wenn ich mir auf comstage.de die unterlagen zu ETF901 anschaue, dann sind das unzählige, und haben dann meistens 130 seiten umfassen gefühlt alle etfs und die anderen sind total unsinning mit irgend welchen anlage ziel blabla das könnte die commerzbank echt mal besser machen.