Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zu Optionsscheinen

Benej98
Autor
1 Beiträge

Hi, 

ich habe mir in den letzten Tagen Optionsscheine angeschaut, um zu versuchen, das Konzept zu verstehen. Hier ist meine Frage zu der Geschichte:

Wenn ich 10 Stück eines Optionsscheins mit 10:1 Bezugsverhältniss kaufe, dann sollte mir das ja das Recht geben, eine Aktie zum Strike Price zu kaufen. 

Wie kann ich diesen Kauf einleiten?

1 ANTWORT

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo Benej98,

 

bei den meisten Optionsscheinen ist eine tatsächliche Ausübung gar nicht vorgesehen sondern es findet nur ein Barausgleich statt. Du kannst dies im Einzelfall in den Spezifikationen des Optionsscheins beim Emittenten nachschauen.

 

Gruß aus Quickborn,

Erik