fehlende Orderbelege - neues Ordersystem
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.08.2018 17:49
Hallo zusammen,
bei einigen Community-Usern besteht momentan Unsicherheit, weil sie keine Postbox-Belege mehr bei Ordereingabe, Orderänderung (z.B. wegen Trailing Stop Loss), Orderstreichung erhalten. Das liegt daran, daß seit Herbst 2017 alle Kunden von comdirect nach und nach auf ein neues System zur Ordererfassung umgestellt werden. Nach Auskunft meiner Kontakte bei comdirect sollte das eigentlich so geschehen, daß die Kunden die Umstellung gar nicht bemerken. Das klappt auch, comdirect macht das grundsätzlich sehr gut.* Leider gibt es aber doch einige Tücken im Detail, eben beispielsweise daß plötzlich keine Orderbelege mehr kommen. Finde ich persönlich sehr schade.
Dazu lesen alle, für die das relevant ist, bitte rasch diesen Beitrag hier. Vorsicht: es ist ein sehr langweiliger, weil sehr technischer Beitrag von mir. Gähn.
Eine ausführliche Diskussion zum Thema gibt es hier.
Das Thema ist so komplex, daß offenbar auch die Kundenbetreuung bei comdirect überfordert ist. Aber dazu bin ich ja da. ;-(
nmh
*) Und wesentlich besser als andere Banken. Bei der lustig-fröhlichen Targobank ("so geht Bank heute") beispielsweise wurden bei einer ähnlichen Umstellung am 30.09.2017 einfach mal alle Orders bei allen Kunden ersatzlos gestrichen. Auch Consors leistet sich solche technisch bedingten Streichungen aller Orders alle paar Jahre. Nicht schön für Kunden. Wie gesagt, bei comdirect geschieht die Umstellung völlig lautlos und komfortabel. Eigentlich.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2018 07:45
@nmh: Wow, ich bin beeindruckt! Danke 🙂
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 02.08.2018 08:11
@swolpoll: Aber mit dem größten. Es tut mir leid, dass (vor)gestern niemand Deine Frage richtig beantworten konnte.
nmh