04.04.2019 09:32 - bearbeitet 04.04.2019 09:34
@chi schrieb:Eigentlich müßten die Auslandsbörsen schon gehen; ich weiß nur nicht, ob alle Wertpapiere handelbar sind. Du kannst es ja mal ausprobieren; vor dem eventuellen Absenden der Order aber auf jeden Fall auf die Kosteninformation schauen.
Was mich interessieren würde, warum dieser Fonds? Die Währungssicherung hat doch für einen Euroländer genau die falsche Richtung.
Auslandsorder funktioniert leider nicht, ich bekomme als Meldung es gäbe eine aktive Order (die es nicht gibt) oder die Verwahrart lasse das nicht zu.
Dieser Fond, naja das mit dem Hedging habe ich überlesen. Mittlerweile ist mein Depot etwas performanter bestückt, daher wollte ich diesen alten Käse loswerden.
Ich habe eben mit einem Mitarbeiter von Lyxor gesprochen. Dieser hat eine Vermutung und geht dem nach. Ich warte mal ab und berichte...
16.01.2020 23:35 - bearbeitet 16.01.2020 23:36
16.01.2020 23:35 - bearbeitet 16.01.2020 23:36
Huch, wie ich sehe, bin ich noch eine Antwort zu dem Thema schuldig...
Das Ganze ist wie folgt ausgegangen: Der ETF musste über Zürich nach London transferiert werden (Verwahrstellenänderung, gebührenpflichtig). Anschließend konnte ich eine Order in London platzieren und das "Papier" loswerden.
Der Kundendienst hat mich dabei durchgehend unterstützt und hat es dann doch rasch und unproblematisch über die Bühne gebracht.