am 15.03.2020 19:45
Moin zusammen,
ich habe z.Z. nur mit Aktien auf Xetra, Tradegate, Frankfurt gearbeitet; nach dem Crash habe ich nichts gekauft (war +15% und jetzt bin -20%) und nichts verkauft; ich möchte aber jetzt langsam mit Optionsscheine ausprobieren, erst mit dem Musterdepot; zB.:
Option Put auf Apple 180; warum soll ich Option Put mit Strike Price bei 180 und not bei 200? Meine Idee war mindestens 3 Monaten; aber mit welchem Omega und Volatilität? Ich glaube niedriege Volatilität, oder?
Danke!
am 15.03.2020 21:56
Hallo @MarcoGTHAM
Warum komplizierte Optionsscheine und keine KO Zertifikate?
Beste Grüße! 🙂
am 15.03.2020 22:14
Moin,
Du weißt nichts darüber, oder?
In zwei Minuten kann man das nicht vermitteln - aber ich verstehe (wahrscheinlich) Dein Ansinnen: Der Optionsschein soll die (virtuellen/ausgewiesenen) Verluste egalisieren, oder?
Das kann aber bereits zu spät sein - nur würde ich dafür nicht unbedingt eine Techaktie adfür nehmen... zumal Apple ja auch selten verkauft wird.
Ich hatte anfang Januar 2 Puts auf Boeing (240$) - sau billig - gekauft. Der erste mit Ablauf mitte Februar war ein Totalverlust - den zweiten hat jetzt genau noch 4 Tage Zeit, noch was in die Kasse zu spülen. Bei 180$ wurde ich schon schwach und hatte mal 30% davon verkauft.
Logisch war der Februarstand der Boeing für mich nicht ...
Also:
Spielgeld - hol Dir Schrammen, spiele halt mit
Du brauchst das Geld - lass die Finger davon. Letztendlich ist das eine Lotterie...
am 15.03.2020 22:27
Moin,
nein, ausgleichen ist nicht möglich 🙂
ich will aber mindestens lernen und mehr verstehen mit kleinen Geld.
Apple war nur ein Beispiel.
ich werde über KO Zertifikate mehr lesen, danke.
am 15.03.2020 22:51
Und bitte daran denken: Optionen und Optionsscheine sind verschiedene Dinge.