Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrungen mit Auktions-Order?

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

Die comdirect bietet schon seit einiger Zeit bei der börslichen Order den Handelshinweis "nur Auktion" (Eröffnung/Kassa/Schluß) an.

 

Die theoretischen Vorteile dieser Handesart sind mir bekannt und die Funktion ist auch gut beschrieben. Ich möchte gerne wissen, ob es hier in der community jemanden gibt, der nachweisbare Vorteile von Auktions-Orders hat und sie deswegen benutzt.

 

 

 

 

2 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe sie zweimal benutzt 

Das erste Mal, weil ich bei nem IPO die Aktie unbedingt haben wollte (war dann doch der Griff ins Klo) und ein zweites Mal, weil ich abends bei Lang und Schwarz gesehen hatte, dass die Aktie nachbörslich stark gestiegen ist und ich mit der Eröffnunfgsauktion noch ne „alte“ Order abgefischt habe. Das war gut. 

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

inliner schrieb:

Ich habe sie zweimal benutzt 

Das erste Mal, weil ich bei nem IPO die Aktie unbedingt haben wollte (war dann doch der Griff ins Klo) und ein zweites Mal, weil ich abends bei Lang und Schwarz gesehen hatte, dass die Aktie nachbörslich stark gestiegen ist und ich mit der Eröffnunfgsauktion noch ne „alte“ Order abgefischt habe. Das war gut. 


Danke. In dem zweiten Fall hätte es (bei XETRA)  auch eine normale Order getan; diese wäre bei der Eröffnungsauktion auch berücksichtigt worden.