abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Enapter WKN: A255G0 (Wasserstoffgeneratoren)

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo! Smiley (fröhlich)
Ich beobachte Enapter seit einiger Zeit, weil sie aus einem Merger hervorgegangen sind. Der Kurs-Rückgang ist krass. (siehe Spoiler)

Spoiler
Enapter Kurs-Rückgang.jpg

Hier ist die Homepage von Enapter.
(War mir nicht ganz sicher, ob der "Sachverhalt" einen eigenen Thread verdient. Jedoch, wenn sich einige über Enapter austauschen wollen...?)

Weiß jemand, ob dem Kurs-Rückgang etwas Spezielles zugrunde liegt - oder ist das nur die normale Abkühlung nach dem Merger-Hype?

edit: Die Idee - kleine, modulare Einheiten zur Wasserstoff-Gewinnung - ist doch eigentlich gar nicht so schlecht?
edit2: Glaube, habe die Antwort gefunden:
Enapter Aktie: Riskante Spekulation oder langfristiges Investment? 

Deutsches Wasserstoff-Start-Up: Enapter und die 100.000 Elektrolyseure 

6 ANTWORTEN

Dr. Snuggles
Experte ★★
478 Beiträge

Nach der Diskussion hier zu urteilen, ist da wohl noch Luft nach unten. Ich würde mich da raushalten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Dann hätte das Ganze eigentlich eher in meinen SPAC-Thread gepasst...
Na ja - vielleicht will später nochmal jemand über Enapter reden...

Im Spoiler der Kurs-Verlauf (ausgehend von der Mantel-Gesellschaft, über das Merging bis zur endgültigen Gesellschaft):

Spoiler
undefined

NordlichtSH
Mentor ★★
1.947 Beiträge

Ob die Produkte gut sind, kann ich nicht beurteilen.

Aber das allein ist keine Garantie für wirtschaftlichen Erfolg.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

heute = derzeit plus 75,8% ! Dubios dubios ....

Wicht_2016
Autor ★★★
76 Beiträge

Oh man, da fragt man sich wirklich was der Treiber dieses "Ab und Aufs" ist.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Zum Handelsschluß heute:

29,80EUR
+89,81 % +14,10
Börse
Tradegate
Stand22.12.20 - 21:54:13 Uhr

Da gab es wohl vor kurzem eine (vor-angekündigte) Barkapital-Erhöhung durch Ausgabe neuer Aktien.
Durch Auslieferung der börsengehandelten Aktien an den Streubesitz hat sich die Anzahl der von Streubesitzaktionären gehaltenen, börsengehandelten Aktien von rund 77.000 Aktien auf nunmehr rund 775.000 Aktien deutlich erhöht. Quelle: (17.12.2020: PTA-News: Enapter AG: Auslieferung von börsengehandelten Aktien an Zeichner der Barkapit... )
Das kann den Kurs-Rückgang erklären. Aber der Anstieg heute? Wer kauft denn noch - so massiv - wenn die Anzahl der frei handelbaren Aktien ver-zehnfacht wurde?
Was kritisch angemerkt wurde: Die Firma will in die Massen-Fertigung. 100.000 Einheiten pro Jahr. Ob sich so viele Einheiten/Jahr absetzen lassen, muss sich erst noch erweisen...
Sogar Der Aktionär Smiley (zwinkernd) (Florian Söllner) rät zur Vorsicht und dazu, lieber auf etablierte Player zu setzen...

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.