Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einlösung/ Ausübung KO-Zertifikat

swolpoll
Experte ★★★
730 Beiträge

Werte Community,

ich halte das Dax-KO-Zertifikat mit der WKN PX9V07 (KO 11.000 Punkte). Es läuft bis Ende April und ich würde es gerne einfach halten, da es in meine Richtung läuft.

Was passiert, wenn ich bis zum Ende der Laufzeit nichts tue? Erfolgt dann eine automatische Einlösung zum Wert des letzten Tages? Fallen hierfür Kosten an?

Ich muss gestehen, dass ich ein solches KO-Zertifikat noch nie bis zum Ablauf gehalten habe und es einfach nicht weiß. Und auch hier im Forum nicht herausfinden konnte.

Besten Dank!

Gruß,

swolpoll

3 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Hast du schon im Informer nachgeschaut?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

HK54
Experte
90 Beiträge

Hallo @swolpoll 

Bewertungstag für dieses Zertifikat ist der 30.04.2020.

Zahltag ist der 07.05.2020.

Wenn du das Zertifikat bis zum 30.04.2020 hälst und der DAX unter 11000 Punkten notiert, bekommst du (11000 - DAX-Stand)*0,01  am 07.05.2020 automatisch ausbezahlt.

Kosten fallen meines Wissens nicht an.

Da man BNP Zertifikate zur Zeit gebührenfrei handeln kann wenn die Anlagesumme > 1000 € beträgt und dies bei diesem Zertifikat bei dir zutrifft, würde ich es am 30.04.2020 im Livetrading verkaufen. Dann hast du den Erlös sofort verfügbar und musst nicht eine Woche auf die Gutschrift warten.

Wenn der DAX allerdings bis auf 11000 Punkte hochschießt bekommst du nur 0,001 € pro Zertifikat.

Also Augen aufhalten. Smiley (zwinkernd)

Gruß  Harald

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

(Basispreis - Refenzpreis) / 100 = Auszahlung

(11.000 - Kurs Dax) / 100

Siehe Infoblatt bei Ziele

Einlösung von fälligen Wertpapieren ist kostenlos.

-- We go to our utmost, to bring you the best --