am 05.04.2017 13:04
Was haltet Ihr davon, den Rücksetzer für einen kurzfristigen EInstieg zu nutzern, um die mögliche Erholung für nen kurzfristigen Gewinn zu nutzen?
News von heute, 12:05
Die Aktie von Drägerwerk fiel mit einem Verlust von 5,5 Prozent ans TecDax-Ende. In den Wochen zuvor war das Papier auf das höchste Niveau seit Sommer 2015 gestiegen. HSBC-Analyst Jan Keppeler hält diese Rally für nicht gerechtfertigt. Zunehmender Wettbewerbsdruck im Medizinbereich könnte das ohnehin angeschlagene Wachstumsprofil weiter belasten, schrieb er in einer Studie.
am 05.04.2017 14:50
Inliner,
Ich würde hier die Finger weg lassen...
es sei, Du Spekulierst wieder mal auf einen hunderter ![]()
Nicht Ironisch gemeint.
Man hört von einer Kölner B......... VERKAUFEN
Unter uns gesagt ![]()
kölle
am 05.04.2017 15:01
Servus @inliner,
ich mag Drägerwerk. Aber lieber die Genuss-Scheine (es gibt drei unterschiedliche, ich halte die WKN 555065), die entsprechen zehn Vorzugsaktien (zehnfache Dividende, zahlbar am selben Tag wie die Aktiendividende), notieren aber traditionell wesentlich billiger.
Beispiel: Mai 2015: WKN 555063: je EUR 1,39 Dividende; WKN 555065: je EUR 13,90 Dividende; jeweilige Rendite bitte selbst ausrechnen
Problem: Vorstand Stefan Dräger will die Genussschein-Inhaber aus dem Unternehmen mobben, weil die Genüsse allmählich zu teuer werden. Daher hat man z.B. vor einigen Jahren die Dividende gekürzt.
Fazit: Die Meinungen zu Dräger der Analysten gehen auseinander. Ich denke, Medizintechnik hat Zukunft. Aber alle sind sich einig: Wenn Dräger, dann die Genüsse.
Hope that helps.
Viele Grüsse aus einem sonnigen München
Dein "Dampfplauderer" 😉
nmh
am 05.04.2017 16:51
nmh schrieb:
Viele Grüsse aus einem sonnigen München
Dein "Dampfplauderer" 😉
nmh
Damit warst Du doch gar nicht gemeint. Das galt einem anderen User.
Danke für die Einschätzung, ich lass die FInger davon.
am 05.04.2017 17:02
@inliner: Ich weiß doch, daß das einem anderen User galt. Ihn hatte ich ja zunächst noch verteidigt, nur um dann von ihm eine noch schlimmere .... lesen zu müssen. Meine Bemerkung heute war natürlich ironisch gemeint. Am besten vergessen wir alles, war ne blöde Geschichte, auch meine Einmischung.
Die Genußscheine eignen sich wahrscheinlich nicht für eine eher kurzfristige Anlage, wie Du sie vermutlich suchst. Dafür ist möglicherweise auch der Spread zu hoch.
Bei Aurelius hast Du uns allen ja vorgemacht, wie es funktioniert!
Beste Grüße aus München
nmh
am 05.04.2017 18:16
Schade, dass es Aurelius nicht so oft gibt.
am 06.04.2017 13:13
Hallo Inliner,
hast Du eigentlich noch diePapiere von...Wacker, Bertrandt, U.-I. usw. ?
müsstest ja ein paar Euro im plus sein, was ich Dir natürlich wünschen würde.
Grüße
kölle
am 06.04.2017 15:29
Wacker war gestern mal "kurz oben", nur war ich leider zu der Zeit nicht online.
Alle anderen der zuletzt gekauften Werte sind schon wieder weg. Und alle mit dem obligatorischen Hunderter netto.
Damit liege ich gut im Schnitt, pro Woche Hundert Euro zu machen.
Dummerweise könnte die immer noch vor sich her dümpelnde Fielmann mir den Schnitt versauen.
am 10.04.2017 10:25
Morgen Inliner,
bei Fielmann etwas Geduld, las sie mal die 73.- nachhaltig nehmen,
ich glaube dann geht das Papier Richtung 76.-
750750 schon gesehen ?
Grüße
kölle
am 10.04.2017 11:13
Geduld ist nicht mein Ding, für mein Empfinden ist das MHD schon längst überschritten, schließlich liegt die schon seit 1 Monat in meinem Depot.
Und wegen 750750:
Man soll immer nach vorne schauen, sonst gibt es die Kummerfalten um die Mundwinkel.
Hättse, könnste, würdste, bringt mich nicht wirklich weiter