11.08.2023 17:14 - bearbeitet 11.08.2023 17:21
11.08.2023 17:14 - bearbeitet 11.08.2023 17:21
Ich unterscheide nicht nach Wichtigkeit, mehr nach Ertrag . Da liegt Ing in diesem Monat weit vorn.🤑
Bei mir zahlen alle im Eingangsthread genannten Aktien im August Dividenden, PG und Ing in zwei Depots.
Im September ist wieder "richtiger Dividendenmonat". Da rappelt es fast jeden Tag, und manchmal mehrmals.
Manche mögen ja keine Dividenden . "Linke Tasche , rechte Tasche".
Wenn sie langfristig Dividendensammler wären, würden sie bestimmt anders denken oder auch nicht. Egal.
Ich liebe ❤️ Dividendenaktien , vor allem Dividendenkönige wie PG. 😋
Ja, und am 18.09. ist Zahltag für Shell. Das steht schon lange in meinen Listen. Das zeigt mir jetzt auch der Divvydiary.
Auch Hsbc und Rio Tinto notieren jetzt ex und zahlen im September eine ordentliche Dividende wie Shell.
Wichtig ist, dass man viele Anteile im Depot hat.😀
am 12.08.2023 05:41
Ich habe ein Depo das Finanziert sich komplett selbst. Ich mag auch Dividenden, wenn Sie für das Unternehme gesund sind und nicht aus Schulden Finanziert werden. Meine besten Dividenden Monate sind leider für dieses Jahr vorbei.
am 12.08.2023 09:41
Meine besten Dividenden Monate sind leider für dieses Jahr vorbei.
Das ist aber schade.
Wer auf Dividenden Aktien setzt, achtet natürlich auf eine solide Pay out Ratio. Diese sollte nicht dauerhaft höher als 60% sein.
am 12.08.2023 13:27
Der Divvy Diary ist jetzt mit allen Depotwerten gefüttert. Er ist eine große Hilfe. Nochmals vielen Dank für den Tipp.
am 13.08.2023 19:35
Meine Bank ist sehr schnell mit Dividendengutschriften. Die beiden Gutschriften für Ing, Zahltag14.08. waren schon Freitag in derPostbox.
Ein guter Tausender.🤑 Dieser Monat wird doch noch ertragreich. Ein Tausender mehr als im letzten Jahr.
Damit kann mann gut leben bzw. neue Käufe finanzieren.
am 14.08.2023 09:52
Jetzt steht auch die Zahlung für Novo Nordisk fest. Zahltag : 22.08. 6,00 DKR ca. 0,81€
Aber zunächst morgen PG, Abbvie, GEHC
am 14.08.2023 10:06
Hallo @hvd, hallo Community,
bitte nicht vergessen gut zu leben. Bei Dividendenzahlungen gönne ich mir meist etwas, was ich mir sonst nicht kaufen würde. Eine Kleinigkeit, um die Dividende zu visualisieren oder zu schmecken.
Beispielsweise mehr als eine Packung der "kreolischen" Nugatstücke, die früher eine Pyramide auf der Packung hatten.
AbbVie ist der Wert mit der größten Performance pro Jahr (EK: Sep./Okt.2020). 🐉
Liebe Grüße
Gluecksdrache
am 14.08.2023 11:49
Belohnung wegen Dividende? Da müsste ich mir im September jeden Tag was zusätzlich Gutes gönnen.
Meine Dividenden verwende ich für Neu- oder Nachkäufe.
Ich gönne mir viele Reisen. Heute morgen 1 Woche Breslau gebucht.
Was Abbvie betrifft. In investiere dann, wenn gute Aktien schwächeln und Trendfans die Aktie verkaufen oder von einem Investment abraten.
Gekauft zwischen 129 - 120€. Mischkurs 124€. Im Einkauf liegt der Gewinn.
Ich werde die Aktie langfristig halten.
Sie passt gut in meinen Gesundheitsfonds, der 18 Unternehmen enthält.
am 15.08.2023 20:47
HVD, danke für Deine Gedanken. Gehst Du bei Deinen Einkäufen rein vom Gefühl aus oder schaust du auch schon nach zB dsemChartverhalten anhand der GD 200 Trendlinie? Als Beispiel AbbVIE oder Pfizer zB. Laut Trendlinie "muss " ich warten.
Was meinst Du?
am 16.08.2023 13:53
Nebenbei bemerkt ist die P&G Dividende heute noch nicht verbucht worden. Gestern war Zahltag. Bisher war immer Buchung einen Tag später und Valuta noch einen Tag später.
Mal sehen, wann sie kommt. Hin und wieder hakt das ja bei der codi....