am 22.05.2025 13:49
Hallo @SMT_Service ,
ich stoße heute auf folgendes Phänomen:
bei SocGen sind (viele) freenet Discounter (zB FA0W2E) nicht handelbar (Kauf) mit der Begründung, sie seien nicht für Privatkunden zugelassen. Im BIB und bei dem Risikoprofil wird aber ausdrücklich die Kleinanleger Zielgruppe angesprochen. Kurse werden gestellt, im frühen Handel allerdings mit Unterbrechungen, auch über Stuttgart und Frankfurt kommt die gleiche Meldung.
Das sollte m.E. so nicht sein. Verwehren andere Broker auch den Handel damit?
am 22.05.2025 14:22
am 22.05.2025 14:22
@MikeCharly schrieb:
Nein.
Bei Comdirect sind die Zielmarktkriterien falscht geschlüsselt.
am 24.05.2025 11:42
@MikeCharly schrieb:Hallo @SMT_Service ,
ich stoße heute auf folgendes Phänomen:
bei SocGen sind (viele) freenet Discounter (zB FA0W2E) nicht handelbar (Kauf) mit der Begründung, sie seien nicht für Privatkunden zugelassen. Im BIB und bei dem Risikoprofil wird aber ausdrücklich die Kleinanleger Zielgruppe angesprochen. Kurse werden gestellt, im frühen Handel allerdings mit Unterbrechungen, auch über Stuttgart und Frankfurt kommt die gleiche Meldung.
Lösung:
1.) Beim Kundenservice nachfragen (schriftlich). Dort erfährst du, ob das Problem bei der Bank liegt, oder ob falsche Daten vom Emittenten kommen
2) Falls Problem beim Emittenten liegt: mail an den dortigen Support schreiben, und Daten korrigieren lassen.
am 27.05.2025 15:25
Hallo @MikeCharly,
ich kann @dg2210 nur zustimmen, sein Lösungsvorschlag ist in diesem Falle der richtige Weg.
Herzlichen Gruß aus Quickborn
Birgit