am 11.12.2017 16:44
+ Wenn ich mir das Chart des Basiswertes so ansehe, dann kann ich nur gratulieren @Noxx!
am 11.12.2017 22:10
Ebenso, als der Kurs die 175-er Marke erreicht hatte. Hier verläuft eine kleine Unterstützung, die zunächst einmal halten sollte. Der weitere Kursverlauf wird maßgeblich vom Verlauf des Dax abhängig sein. Wenn wir noch eine Jahresendrally erleben sollten, wird auch der adidas-Kurs nochmal Richtung 185 laufen. Ab Januar ist für den breiten Markt äußerste Vorsicht geboten.
am 12.12.2017 13:27
Bei der Gesamtmarktentwicklung stimme ich zu @longtrader!
Bei den geringen Wachstumsraten des nächsten Jahres und dem bisherigen, erstaunlichen Verlauf des DAX (WKN: 846900) gehe ich auch von keinem Kursfeuerwerk im Januar 2018 aus.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 13.12.2017 08:59
@Glücksdrache, ich will dir nicht das Frühstück verderben (hoffentlich ist kein schlechtes Ei dabei), aber habe soeben von der Citibank eine Chartanalyse in Sachen Zalando reinbekommen. Hier ein Auszug:
Die Chance für einen neuen Aufwärtstrend ist so groß, wie lange nicht mehr!
Bei Zalando-Aktionären herrscht derzeit Aufbruchstimmung. Mit dem neuen Jahreshoch besteht die Chance, die seit Monaten laufende Konsolidierung zu beenden. Dies schließt kurzfristige Kursrücksetzer zwar nicht aus, jedoch sollte es sich bei diesen idealerweise nur um Korrekturen handeln. Im Anschluss daran wären neue Käufe und damit neue Hochs zu erwarten. Gewinne auf 48 und 50 EUR scheinen zumindest aus technischer Sicht möglich.
Unterstützung erhalten die Käufer derzeit im Preisbereich um 44 EUR. Unter diese Marke sollten die Kurse im Idealfall schon nicht mehr nachhaltig zurückfallen. Auch eine Topbildung würde das Chartbild wieder eintrüben. Zu erkennen ist momentan beides noch nicht.
Link zum Bericht: https://blog.citifirst.com/zalando---vom-baeren-zum-bullen?utm_source=Email&utm_medium=integrationZa...
am 13.12.2017 10:05
Erst einmal vorab vielen Dank @longtrader!
longtrader schrieb:@Glücksdrache, ich will dir nicht das Frühstück verderben (hoffentlich ist kein schlechtes Ei dabei), aber habe soeben von der Citibank eine Chartanalyse in Sachen Zalando reinbekommen. Hier ein Auszug:
Die Chance für einen neuen Aufwärtstrend ist so groß, wie lange nicht mehr!
Bei Zalando-Aktionären herrscht derzeit Aufbruchstimmung. Mit dem neuen Jahreshoch besteht die Chance, die seit Monaten laufende Konsolidierung zu beenden. Dies schließt kurzfristige Kursrücksetzer zwar nicht aus, jedoch sollte es sich bei diesen idealerweise nur um Korrekturen handeln. Im Anschluss daran wären neue Käufe und damit neue Hochs zu erwarten. Gewinne auf 48 und 50 EUR scheinen zumindest aus technischer Sicht möglich.
Unterstützung erhalten die Käufer derzeit im Preisbereich um 44 EUR. Unter diese Marke sollten die Kurse im Idealfall schon nicht mehr nachhaltig zurückfallen. Auch eine Topbildung würde das Chartbild wieder eintrüben. Zu erkennen ist momentan beides noch nicht.Link zum Bericht: https://blog.citifirst.com/zalando---vom-baeren-zum-bullen?utm_source=Email&utm_medium=integrationZa...
Du verdirbst mir das Frühstück ganz und gar nicht, obwohl: Es war tatsächlich (ein gutes) knapp über 5 Minuten gekochtes Ei dabei. ![]()
Ich hab den Put erst einmal gedanklich abgesichert und werde im schlimmsten Fall so bei minus 15 % die Reißleine ziehen. Die Order gebe ich erst dann ein, wenn die Tendenz klarer ist.
Gegen die Charttechnik und den Blog der Citibank kommt @Glücksdrache allerdings nicht an. ![]()
Vorerst bleibe ich aber bei meinem negativen Sentiment für Zalando (ZAL111).
Ist aber eine rein persönliche Auffassung basierend auf dem eingeschränkten Sortiment, eingeschränkter Zielgruppe und der Tatsache, dass die Rendite nach Steuern nicht so toll ist.
Ich beobachte aber regelmäßig weiter und schreibe sobald ich die Reißleine ziehe.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 13.12.2017 10:39
Nochmal
lichen Dank für den Hinweis, @longtrader!
Habe gerade eine Stop Loss Order bei -33 % vom EK mit Gültigkeit Ende Januar eingezogen. Hoffe natürlich, dass die niemals ausgeführt wird. Aber sicher ist sicher.
Diese neue Faszination der Märkte für ZAL111 ist komplett an mir vorbeigegangen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 13.12.2017 11:58
Hallo @Noxx, @longtrader, @TutsichGut,
schaut Euch doch mal die Eingangsseite von ZAL111 im Informer an. Da steht eine absurde Marktkapitalisierung
von 11,45 Milliarden Euro. ![]()
Andere Webseiten zeigen ähnliche Marktkapitalisierungen. Der Fehler kann also nicht in der Mulitplikation, sondern dem Kurs des Wertpapiers an sich liegen.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 13.12.2017 12:24
11,44 Milliarden werden auch über die Suche "ZAL111" bei Google angezeigt...
Wenn Zalando bei 100 ist, werde ich über den nächsten Split im Depot nachdenken.
am 13.12.2017 12:35
Hallo @TutsichGut,
dazu wird es meiner unmaßgeblichen Meinung nach nicht kommen. Schon jetzt ist der Marktkapitalisierungs-
Abstand beispielsweise zur Lufthansa sehr gering.
Zumindest in der Schweiz regt sich schon mal ein negatives Sentiment gegenüber Zalando als Konzern:
https://www.unia.ch/de/aktuell/aktuell/artikel/a/14431/
Was ich aber aus der noch nicht abgeschlossenen Transaktion mitnehmen kann, ist: Optionssscheingewinne scheinen mit Calls/aufwärts gerichteten Produkten einfacher zu sein, als mit Puts. ![]()
Aber ich halte Euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Glücksdrache
am 13.12.2017 13:07
Ich habe nicht geschrieben, dass ich damit rechne.
Was im Depot liegt, ist realisierter Gewinn.
Mir ist es echt egal, die Aktien gehören BAE ![]()