Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Ich versuche mal eine kurzfristigen Amazon Put.

Vielleicht klappt was bis Freitag.

Hohe Steuernachzahlung

Streik

Halt nix nachhaltiges....

LG
TutsichGut

Wenn Du es probierst, dann unbedingt vor dem Cyber Monday schließen.

Ich drücke die Daumen.

Meine Langfristprognose für steigende Amazon-Kurse bleibt, ist wohl einer der

schwierigsten Werte zum putten.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

Da hast du vollkommen Recht @Glücksdrache.

Ich hoffe auf das tiefe Luftholen vor der Zündung.

Ich glaube, ich verknüpfe den Verkauf des Puts mit einem Kauf eines Calls.

Meine Glaskugel wird poliert, deshalb werde ich die Woche kaum was anderes probieren.

Ich muss auch mal Cash ansammeln.

Vielleicht ein Put auf Daimler? Die CB votet auf Verkauf.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

TutsichGut schrieb:

[...]

Vielleicht ein Put auf Daimler? Die CB votet auf Verkauf.

LG
TutsichGut

Ich sammle auch gerade Cash. Smiley (fröhlich)

Zum Put auf Daimler habe ich (momentan) keine Ahnung. Schaue aber am Besten mal auf das Chart (gefährlich viel Luft nach oben) und die nächsten Finanztermine

https://www.daimler.com/investoren/

Ich würde Dich sehr gerne mit einer Idee auf Daimler unterstützen, mir fällt zu dem Wert aber gerade nichts Substanzielles ein. Sorry.

Liebe Grüße

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

Ist auch mehr ein Hauch einer Ahnung.

Ich halte die Füsse ruhig.

Mir scheint, es haben eine Menge Leute eine Menge Würfel gefunden und probieren die jetzt aus.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Da die Märkte - sowohl in Europa als auch in USA - aus meiner Sicht in Kürze kräftig korrigieren werden, ist es im Prinzip egal, was ihr shortet, denn im Sog der fallenden Märkte wird es so ziemlich alle treffen. Im Zuge dessen werden die Edelmetalle kräftig gen Norden marschieren (erste Anzeichen sind schon erkennbar) und auch der Bund Future wird m.E. zulegen. Also warm anziehen. Einige "kleine" Werte aus dem BZ- und Lithium-Sektor werden sich unabhängig von irgend welchen Marktturbulenzen absetzen können, vielleicht auch noch einige Werte aus dem Pharma- und Biotech-Bereich. Aber hier muss man sehr genau hinschauen, welche lohnenswert sind.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.375 Beiträge

Noxx schrieb:

My Dear Masseldragon,

lies mal das hier bis zum Ende:

https://www.godmode-trader.de/analyse/dax-6-dax-aktien-die-sie-beachten-sollten,5402370

Ich glaube der nächste Dickschiffshortie sollte Bayer sein!

Da war auch Daímler dabei, die sind immer dabei, wenn es schlechte Nachrichten gibt. Ausser bei der PKW-Sparte ist alles nur so lala gelaufen.

Bei Bayer sind die Experten sich noch nicht einig, wie die Kapitalerhöhung wg. Monsanto belastend wird, obwohl ich heute irgendwo gelesen habe, dass Monsato Bayer ezur Zeit Freude bereitet.

LG
TutsichGut

LG TutsichGut

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Das ist erstaunlich, @longtrader und Danke für den Hinweis.

Ein Dickschiff-Shorty wäre in der Schlußfolgerung dann bei konjunkturzyklischen Werten am erfolgversprechendsten, Management- oder Unternehmensfehler sind dann das Sahnehäubchen dazu.

Bin im Moment investiert, aber so in einer Woche denke ich entweder über einen neuen Amazon Call [meiner Meinung nach überwiegt das Momentum dieses Wertes auch bei einer Konjunkturdelle] oder ein Dickschiff Shorty nach.

Was das sein wird: Keine Ahnung, ich frag die Community aber vorher noch mal.

Liebe Grüße

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben hereingeschneit der alltägliche newsletter von FSG. Der Fear & Greed Index ist nochmal gestiegen auf nunmehr 91 (Extreme Greed). Dieser Wert wurde bisher sehr selten erreicht und mahnt zur äußersten Vorsicht.

USA

1. CNN Money's Fear & Greed Index (04. Oktober 2017): Bei 91 (Vortag 92) Punkten, Modus "Extreme Greed".

(Skala von 0 - 100, bei "Extreme Greed" vorsichtig mit Longs werden, bei "Extreme Fear" vorsichtig mit Shorts werden, Kontraindikator)

Gebert-Börsenindikator (Oktober)

Langfristiger Börsenindikator nach Gebert: Verkaufen.

(Der Börsenindikator berücksichtigt monatlich die Inflations- und Zinsdaten, den Euro/Dollar-Kurs und die Saisonalität. Anhand der Daten signalisiert der Indikator eher langfristige Kauf- und Verkaufssignale für den DAX.)

Commitment of Traders (CoT-Daten)-Report, (26.09.2017)

Commercials bauen im S&P500 wieder stark Short-Positionen auf, und sind wieder deutlich short positioniert. Bärisch zu werten!

Glücksdrache
Legende
4.223 Beiträge

Lieber @longtrader, lieber @TutsichGut,

was haltet Ihr denn von einem Put auf Testla (WKN: A1CX3T). Halte den Wert immer noch für überkauft/überbewertet. Immer noch keine substantielle Rendite, die Mitbewerber holen stetig auf.

Zudem gab es ein paar Artikel, dass der Börsenwert schon so groß wäre wie der der richtigen Autobauer.

Was also haltet Ihr grundsätzlich davon Tesla zu putten?

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.702 Beiträge

Jungs und Mädels,

...verhütet Euch vor Tesla!

...meine schlimmsten Verluste an der Börse waren "Ökologische Aktien" und Tesla-puts

...keine Aktie schreit so nach Puts wie Tesla, alle Argumente dafür sind absolut richtig

...und trotzdem gehen sie ständig in die Hose

...gegen Religionen ist jede Vernunft machtlos und Elon Musk "verkörpert" eine