Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hast Du welche im Auge?

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

VF8LD4

Manna Baana
Autor
6 Beiträge

VF8LD4 Habe ich erneut gekauft bei 2,5

und zusätzlich PXFQW

CP8S49 Ist ganz schön heiß 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Den PXFQW gibt es nicht, da musst Du Dich vertippt haben.

Manna Baana

Hi Inliner, danke für den Hinweis, ich meinte PX2FQW bei 1,29

haxo
Legende
3.796 Beiträge

@Noxx  schrieb:

Moin,

...nur als Info:

...den VF8LD4

...bei einem anderen Broker gerade für 2,7 gekauft

@Noxx , finde ich mutig und gut.

Ich denke bei Shorties ist es noch wichtiger als bei Aktien, dass man ein ausgeglichenes Portfolio hat, sonst wird man entweder depressiv (nur Osram) oder größenwahnsinnig (nur Uber).

Ich habe derzeit Schaeffler (Katze (gleichgültig)), Osram (Katze (traurig)) und Thyssen (Katze (überglücklich)), wobei ich Thyssen jetzt gegen Salzgitter eintauschen will, weil mir dieser ewige "Aufzug-Joker", der immer dann gezogen wird, wenn mal wieder Hiobsbotschaften auftauchen, auf die Nerven geht.

Irgendwie denke ich, dass man zwei Arten von Shorties unterscheiden sollte: 

1. Die hochbewerteten Luftnummern, die schnell und hart wieder runterkommen (Netflix, Uber & Co.)

2. Die traurigen Figuren, die mit der abschwellenden Konjunktur nur noch trauriger werden (Osram, Schaeffler, Heidelberger Druck, etc.)

Für die Nummer 3, die hochbewerteten Konsumgüter (Puma, Adidas) ist es m.E. noch nicht so weit. Noch keine echte R. (<- hier das gefürchtete R-Wort einsetzen)

Das eine Musterdepot ->"Fallen Angels" ist ja schon da. Noch weitere Vorschläge für abstürzende Himmelsflieger?

Für die Nr. 2 setze ich jetzt ein neues Depot an: "Müder Joe™ "

Sicher viele aus den veralteten, aber immer noch guten ->"Short-Stories, nur lecker neu angesetzt. Dafür irgendwelche Vorschläge?

Schönes Wochenende Junx

hx

MCGA - Make Community Great Again

haxo
Legende
3.796 Beiträge

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=13605946476680015314772011613...

Okay, hier der müde Joe.

Hebel so um 4, obwohl ich gemerkt habe, dass der zu hoch ist.

Kein Wert soll rausfliegen oder absurde Höhen erklimmen, es geht um den Vergleich.

Kaufpreis e so zwischen Brief und Geld, wegen Wochenend-Spread, das werde ich am Montag vielleicht noch mal anpassen.

Auto Zulieferer, Banken, Logistik, das was m.E. am Anfang der Krise am ehesten fällt.

Noch weitere Vorschläge? Vielleicht mehr US Werte?

hx

Manna Baana
Autor
6 Beiträge

@haxo  schrieb:

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=13605946476680015314772011613...

Okay, hier der müde Joe.

Hebel so um 4, obwohl ich gemerkt habe, dass der zu hoch ist.

Kein Wert soll rausfliegen oder absurde Höhen erklimmen, es geht um den Vergleich.

Kaufpreis e so zwischen Brief und Geld, wegen Wochenend-Spread, das werde ich am Montag vielleicht noch mal anpassen.

Auto Zulieferer, Banken, Logistik, das was m.E. am Anfang der Krise am ehesten fällt.

Noch weitere Vorschläge? Vielleicht mehr US Werte?

hx

Hi haxo,

ich würde BARCLAYS und Cisco System empfehlen.

Barclays hat gerade ein neues 52 Wochen tief erreicht und Cisco wird’s auch bald erreichen.

Noxx
Legende
7.698 Beiträge

@haxo 

...ich würde in unserem Highflyer-Put-MD nur Highflyer aufnehmen

...daher Cisco ist okay, Barclays nicht

haxo
Legende
3.796 Beiträge

@Noxx , exakt mein Gedanke.

Barclays ist eine Superidee, kombiniert den Problemsektor Banken mit dem Problemfeld Brexit.

Ich rechne trotzdem mit dem Super-(Duper)-GAU für alle EU-Funktionäre, nämlich dass sich UK nach dem Brexit nach einigen Wirren erholt und besser dasteht als unsere traurige Chaos-Truppe.

Die zerstrittene Mannschaft (m,w,d) auf der Jurassic-Park-Insel. Der eine, der sich lieber alleine durchschlägt.  Erscheint mir erfolgversprechender...

Wir (D) sind übrigens der große, unbeliebte Besserwisser, der nach großspurigen Ankündigungen immer den Schwanz einkneift und keine Taten folgen lässt.

Im Film wird der meistens ermordet... aber das nur am Rande.

Ist Cisco Highflyer genug? Okay, ist ja kein Dogma.

Ich ärgere mich, weil ich eigentlich gern 1:1 genau das müder Joe Depot nachkaufen würde und von den Angels etwa die Hälfte, aber das würde mein Short-Budget sprengen. Katze (traurig)

Mal andersherum: Welche würdet ihr real nicht nehmen bzw. welche überschneiden sich?

hx.

Edit: Das ->Angel-Depot gerade auf den neuesten Stand gebracht um es mit den Langweilern vergleichen zu können.  Hebel um 4 und 1.000 Einsatz. Die Konsum-Dinger wie Puma habe ich rausgeschmissen, mich persönlich machen die weniger an Katze (überglücklich)