am 04.04.2018 12:07
...ich sags ja immer wieder Elon Musk - aber noch mehr seine Anhänger - machen mich fertig
...wie hieß das Zitat von Wittgenstein noch:
Seltsamer Zufall, dass man bei allen Menschen, denen man den Schädel öffnete ein Gehirn fand
am 05.04.2018 15:28
@Noxx, hatte den FB put gestern abend doch noch verkauft (1,36), nachdem der Kurs anfing auf leisen Sohlen nach unten zu schleichen. Gleichzeitig ein neues KL gesetzt bei 1 EUR, der heute morgen mitt 0,88 eingelöst wurde. Aktuell leicht im minus aufgrund der allgemein starken Börsen. Die Gelegenheit der Stärke aber soeben genutzt, um einen adidas put zu kaufen, VL3NDZ. Der Kurs hat ja ganz schön zugelegt und schreit förmlich nach einer technsichen Korrektur. Dafür ist mein Dax put, gekauft beim Stand von 12.180, ins minus gerutscht. Verlasse mich jetzt darauf, dass der DAX den Widerstand bei 12.250 nicht auch noch nimmt, ansonsten werde ich die Reißleine ziehen.
am 08.04.2018 09:52
Kommentar aus einem newsletter zu Facebook. Die hier genannten Argumente sind m.E. nicht von der Hand zu weisen. Insofern werde ich mich wahrscheinlich auch in Kürze von meinem put trennen und die weitere Entwicklung erst einmal abwarten:
"Selbst nach dem Datenskandal ist Facebook noch ein Kauf. Warum? Die Wettbewerbsvorteile der Datenkrake sind riesig, während die langfristigen Auswirkungen des Datenskandals wohl sehr gering ausfallen sollten.
Es besteht zwar das nicht unbedeutende Risiko, dass Nutzer Facebook verlassen, doch sollte die Zahl des Nutzerschwunds sehr gering ausfallen, weil Datensicherheit zumindest bis jetzt immer ein nebensächliches Thema war.
Auf der anderen Seite ist Facebook – mit seinem namensgleichen Netzwerk Instagram und seinen beiden Kurznachrichtendiensten Messenger und WhatsApp – in der Social-Media-Branche einsame Spitze.
Und der Internetgigant baut seine starke Marktposition dank des starken Nutzerwachstums von Instagram sogar noch weiter aus, während die Amortisierung von WhatsApp gerade erst begonnen hat und weitere Ertragschancen bietet."
am 09.04.2018 09:47
VA1C2N
...gekauft, mal wieder
...Hintergrund:
am 09.04.2018 19:24
FB put heute mittag verkauft +/- null. Warte zunächst das morgige Gespräch von Zuckerberg vor dem UA in Washington ab. Tesla hängt auch zwischen Borke und Rinde. Hab mir grad den Chart angeschaut. Wie in der Analyse der Börse Stuttgart angedeutet, hat der Kurs heute das Break bei 309.28 getestet aber nicht überwunden. Lt. Charttechnik ein Schwächesignal, aber auch nur dann, wenn der Kurs die 292 USD nach unten durchstößt. Also sollte man auch hier erst einmal an der Seitenlinie bleiben (oder spekulativ einsteigen, welche Richtung auch immer). Chancen sind aus meiner Sicht 60 : 40 long.
am 12.04.2018 17:16
...ich steh ja auf Tesla short (VA1C2N)
...allein heute 16% plus
am 17.04.2018 09:18
@Noxx schrieb:...ich steh ja auf Tesla short (VA1C2N)
...allein heute 16% plus
...mein Teslashort jetzt über 20% im plus
am 23.04.2018 10:43
Die Zeit ist mal wieder reif um beim WTI short zu gehen. Habe mir letzte Woche einen entsprechenden Schein gekauft: VL6M1X.
am 23.04.2018 11:00
...ja halte ich auch für ne gute Idee, Öl zu shorten
...mein Teslashort (s.o.) macht sich auch gut, inzwischen 25% Plus
...denke über einen weiteren (schärferen) nach
am 23.04.2018 11:12
...denke wieder über einen Adidas - short nach
...hier der Kurs:
...die Analysten überschlagen sich, prognostizieren 240 bei jetzigen 212
...ich bin da nicht so optimistisch
...klar , die WM steht vor der Tür und Adidas hat im Gegensatz zu Puma (Italien!!) seine Teams (12 an der Zahl) weitgehend durchgebracht
...dennoch Adidas lebt vom "Turnschuh-Hype" und die gehen in letzter Zeit nicht mehr so weg wie warme Semmeln
...ich leg mir mal CE8K22 auf Wiedervorlage