Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich habe es wieder getan

..also nicht das was ihr denkt und wofür ich als Pubertätling immer drei Vaterunser beten musste, bis ich auf den Gedanken kam und was ist, wenn Du mal nicht so redselig bist beim Pfarrer

...nein, ich habe mir wieder einen Teslaput gekauft (UV513J)

...kurz nachdem Erguß Entschluss kam sofort die Reue

...mein Put machte schlapp

...also so rund um Ostern läuft einfach gar nichts

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich hab es auch getan, allerdings das erste Mal heute abend, nämlich einen FB put gekauft, VL9TM1. Nachdem aus diversen Qellen zu hören war, welche Konsequenzen dort vorbereitet werden, um FB zur "Rechenschaft" zu ziehen, und wieviel Großunternehmen sich zwischenzeitlich abgewandt haben und keine Werbeaufträge mehr vergeben wollen, dann wird einem schwindelig. Das wird zu einem Milliardendesaster für FB und wird möglicherweise sogar an die Substanz zehren. Keine guten Aussichten.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...der Gedanke ist gut

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

An alle Teslapessimisten ein soeben hereingekommener newsletter (auszugsweise):

Die insgesamt 34.494 ausgelieferten Fahrzeuge in den ersten drei Monaten des laufenden Jahres waren Nebensache. Entscheidend war, dass man in der Schlusswoche des Quartals 2020 Stück vom Model 3 produziert hat und damit wohl doch deutlich mehr, als von den meisten erwartet wurde. Denn die Aktie reagierte spürbar und legte um sechs Prozent auf 267,53 Dollar zu.

Die zweite wichtige Nachricht – und für die Tesla-Pessimisten wohl recht überraschend – war, dass Tesla im laufenden Jahr kein neues Kapital benötigen wird und weder neue Aktien noch neue Anleihen ausgeben wird.

Die Prognose, die Produktion des Model 3 im Laufe des zweiten Quartals auf 5.000 Stück pro Woche hochzufahren, wurde bestätigt.

Der gestrige Anstieg dürfte nur der Auftakt einer nachhaltigen Erholung sein. Zumindest die 300-Dollar-Markt sollte in relativ kurzer Zeit wieder erreicht werden können. 

Ich würde eher long als short gehen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...bei meinem Teslaput wurde der Sicherheits-SL ausgelöst

...bin momentan putlos bei Tesla

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxxschrieb:

@Noxxschrieb:

@Noxxschrieb:

...heute 2 shorts gekauft:

Adidas: VL3GWB (EK: 1,43)

Hangseng: CV2S55 (EK: 6,62)

...bisher keine SL'S

...denke noch über Dowput nach

...SL (1,63) bei Adidas-short eingezogen

...Adidas-Short inzwischen per SL mit 1,93 verkauft, 40 Cent Gewinn pro Schein

..."HängSang" steht bei 6,8 (EK siehe oben), Sicherheits-SL eingezogen bei 6,00

...Hangoversäng-Put (s.o.) jetzt bei 7,6

...könnte einen Euro pro Schein ergeben

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

FB put läuft wie erwartet, 40% plus seit gestern. Obwohl ich gerne schnell Gewinne mitnehmen, werde ich diesen Schein wohl länger halten, denn die in Kürze zu erwartenden negativen Nachrichten werden evtl. positive Nachrichten weit in den Schatten stellen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...sehr gut gemacht Longtrader oder muß ich schreiben Shorttrader

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ich mag beide Seiten. Bin gestern bei Silber und Platin long, wobei ich den Silberschein heute morgen mit kleinem Gewinn schon wieder verkauft habe in der Hoffnung, nochmal günstiger einsteigen zu können.

Glücksdrache
Legende
4.197 Beiträge

@Noxxschrieb:

...bei meinem Teslaput wurde der Sicherheits-SL ausgelöst

...bin momentan putlos bei Tesla

Da möchte ich einfach nur zustimmen @Noxx!

Wenn Du die Original-Meldung im Investor Relations-Bereich liest, dann ist es die übliche, geniale Art an PR-Übertreibung. Die Tesla-Enthusiasten merken das aber leider nicht. Smiley (traurig)

Deshalb könntet Ihr Euch damit unterhalten, bei Tesla momentan nicht short zu gehen. Kurz vor den nächsten Quartalszahlen (-2 bis -3 Tage) werde ich über einen Short nachdenken.

Vorher nicht, da "die Börse" Elon Musk beinahe alles "abkauft". In der Meldung befindet sich die eigentlich katastrophale Meldung, dass er keine neuen Kreditlinien braucht.

Jeder andere Wert wäre mangels Dividenden-/Gewinnaussicht abgestraft worden.

Ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung.

Liebe Grüße

Glücksdrache