Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Die Idee ist nicht schlecht, Fuchur.

Es ist nur die Frage, wieviel von dem Tweet gestern schon eingepreist wurde. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das meint der Guidants:

. . . abwärts mit gebremster Dynamik

. . . Trump äußert sich am Abend zu europäischen Zöllen

. . . Dow gestern 600 Punkte abwärts

MARKT USA/Weitere Abgaben - Angst vor neuen Strafzöllen belastet

Weiter abwärts, wenn auch mit etwas gebremster Dynamik, dürfte es zum Wochenausklang an der Wall Street gehen. Die überraschende Ankündigung neuer Strafzölle durch US-Präsident Donald Trump sollte die Stimmung weiter belasten. Zumal sich Trump am Abend europäischer Zeit auch zum Handel mit der EU äußern will - es besteht die Sorge, dass er bereits angedrohte Strafzölle gegen Autos ankündigen könnte. Erst am Mittwoch hatten die Delegationen aus den USA und China ihre Verhandlungen ergebnislos beendet und sich auf Anfang September vertagt. Nun will Trump mit der Ankündigung zusätzlicher Strafzölle den Druck auf China weiter erhöhen.

Das überraschende Vorgehen von Trump sorgte auch in Asien für massive Abgaben und setzt auch die Börsen in Europa unter Druck. Andere Themen, wie der US-Arbeitsmarktbericht für Juli und die Berichtssaison, treten völlig in den Hintergrund.

Der Future auf den S&P-500 verliert 0,4 Prozent. Am Vortag war der Dow-Jones-Index von seinem Hoch um rund 600 Punkte zurückgefallen und hatte 1,0 Prozent im Minus geschlossen. Für den S&P-500 war es um 0,9 Prozent abwärts gegangen.

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

Noxx
Legende
7.682 Beiträge
Kauf COMMERZBANK TUBEAR19 ADS CU1ZMK
OS
20:04:16
05.08.2019
LT CBK
billigst
--
0,36sofort
ausgeführt
20:04:16
05.08.2019

GordonLegacy
Experte ★★★
751 Beiträge

heute Abend mit CU3AWA noch schön auf dem Nasdaq mitgeschwommen

-- We go to our utmost, to bring you the best --

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...auch lesenswert:

https://seekingalpha.com/article/4276844-netflix-good-bad-ugly

Kauf VONT.FINL PR TURBOP19 NFC VF76FL
OS
09:20:21
24.07.2019
LT VONT
billigst
--
3,34sofort
ausgeführt
09:20:21
24.07.2019

Verkauf VONT.FINL PR TURBOP19 NFC VF76FL
OS
17:14:09
07.08.2019
LT VONT
bestens
--
3,91sofort
ausgeführt
17:14:09
07.08.2019

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe es weiter mit Puma. Da die Aktie wieder am ATH rumkratzt, rechne ich wieder. Ist einem Abpraller. 

Zwei Scheine habe ich mir mal rausgesucht. 

CJ1W51

CJ1W0F

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx , life sucks Katze (Zunge) , ich habe deine Puma in unser "Fallen Angels" Depot eingestellt, allerdings zum Kurs vom 25.7. so wie alle anderen.

Hebel (jetzt) etwas unter 4, weil er zu dem Zeitpunkt logischerweise etwas höher gewesen sein muss; kein Selbstbetrug.

Schaun mer mal...

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=15508221394631502263932034213...

hx.

Edit: Hier übrigens unser "altes" Shortie-Depot , hach...

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=91216560262091982234439213220...

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@haxo 

...merci

...schon beeindruckend die beiden depots, oder

...nimm bitte Uber mit in das neue Depot auf, irgendeinen passenden Put

...das Highflyersterben wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche

haxo
Legende
3.787 Beiträge

Schon reingestellt. Ich habe einen etwas höheren Hebel als 4 genommen, weil der Schein am 26.7. niedriger stand als heute.

Wenn man so vergleicht, festigt sich bei mir der Eindruck, dass in der jetzigen Vorkrisen-Zeit (so es denn eine ist) die Highflyer weniger sinken, als die müden Eumel wie im "alten" Shorty-Depot.

Heidelberger Druck ist leider raus, aber zum Schluss mit +200% !  Leider auch immer nur sporadisch ein- und ausgestiegen. Mir fehlt die stoische Konstanz.

Dafür haben die (not yet) Fallen Angels ein super Potential, man müsste nur wissen ab wann Katze (Zunge). Es bleibt echt spannend...

hx.

Edit: Osram scheint mir jetzt wieder ein neuer, müder Joe™ zu werden Katze (Zunge)

Edit II: Ihr seid so wild nach dem Fall von Adidas und Puma. Hoch bewertet und Konsum. Das kommt m.E. aber erst in der richtigen Krise, wenn alles brennt und das Blut fließt (wollen wir es nicht hoffen)

MCGA - Make Community Great Again