Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Shorties

2.261 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.682 Beiträge
Kauf VONT.FINL PR TURBOP19 ADS VF5H3W
OS
15:27:48
07.06.2019
LT VONT
billigst
--
2,79sofort
ausgeführt

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Noxx , da habe ich aber wirklich noch nie verstanden, warum du immer einen Wert mit einem klasse Aufwärtstrend (Adidas, vor einer Woche ein Bonus-Zertifikat mit tollem Gewinn verkauft) shortest.

So wie seinerzeit @Glücksdrache Lufthansa, als der Wert noch am Steigen war, das geht irgendwie nicht in meinen Kopf Katze (Zunge)

Klar, so'n blöden Turnaround (*) kann's immer geben, siehe TUI oder Thyssen, aber selbst bei denen war er nicht nachhaltig, weil die Firmen im Kern m.E. nicht solide aufgestellt sind (hindert aber nicht daran Geld zu verlieren...)

Deswegen ja auch eine "bunte Palette", man muss ja nur öfter gewinnen als verlieren Katze (zwinkernd)

hx.

(*) Edit: Alles klar, du meinst einen anderen Turnaround. Ich vergleiche das gern mit einem Mager-Model, das kann irgendwann auch nicht mehr abnehmen, wenn es nur noch aus Haut und Knochen besteht.

So sehe ich jetzt übrigens die Deutsche Bank. Würde ich nicht mehr shorten

MCGA - Make Community Great Again

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:
OS
07.06.2019
LT VONT
billigst
--
2,79sofort
ausgeführt

...noch ist er im Plus

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Noxx , liebe Community,

Du hast ein enormes Gespür für Zahlen und Entwicklungen. Schon satt im Plus.

Sozusagen als Vorspeise für den heutigen Tag noch ein giftiger Artikel aus dem öffentlich zugänglichen (9 Artikel pro Tag kostenfrei) Angebot von Bloomberg.

Die berichten tatsächlich Folgendes:

Quelle: Bloomberg Angebot, abgerufen kurz nach 10:30 UhrQuelle: Bloomberg Angebot, abgerufen kurz nach 10:30 Uhr

Den ganzen Artikel gibt es hier:

https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-06-12/europe-fears-manufacturing-meltdown-will-infect-r...

Meltdown -> Zusammenbruch oder bei einem Kernkraftwerk "Kernschmelze" würde ich persönlich eigentlich nur schreiben, wenn es wirklich schlimm aussieht.

In den letzten Wochen gab es ja viele Wirtschaftsdaten, die eher anch Süden zeigen.

Aber ob es wirklich so schlimm ist? Bleibe momentan noch Short im DAX und sehe was heute passiert. Morgen, 13.06.2019, gibt es ja die Lufthansa-Verkehrszahlen.

Dann können wir alle betrachten wie denn der Frühindikator "Fracht" ausfallen wird.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:
OS
07.06.2019
LT VONT
billigst
--
2,79sofort
ausgeführt

...noch ist er im Plus

...verkauft mit sattem Gewinn:

Verkauf VONT.FINL PR TURBOP19 ADS VF5H3W
OS
11:12:39
12.06.2019
LT VONT
bestens
--
3,60sofort
ausgeführt

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Glücksdrache , @Longtrader, @haxo, und alle anderen,

...meinen Gewinn von heute hab ich hier reingesteckt:

Kauf UC-HVB TUBEAR19 ADS HX90PC
OS
16:28:45
31.05.2019
LT HVB
billigst
--
1,52sofort
ausgefü

...meinen erstgekauften ADS-Put halte ich noch

...der ist momentan nach einem Tief bei 0,50€ wieder beim EK

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ich habe gefunden was ich gesucht habe:

https://www.finanztrends.info/adidas-aktie-ueber-1-mio-aktien-gekauft/

...die Nachricht ist frisch und auch der Grund, warum ich den im Gewinn liegenden Put verkauft habe

...Adidas hat sich 800 Millionen Cash für eine im Januar 2019 beginnende 2. Rückkaufaktion genehmigen lassen, davon aber bisher erst 5 Millionen ausgegeben, d.h. die haben noch jede Menge Geld zur Kurspflege

...sollte also mein zweiter Put halbwegs in die Gewinnzone laufen werde ich ihn verkaufen

...sollte der Dax nochmal anziehen, zieht Adidas mit

...wiedereinstieg ist ja jederzeit möglich

...bin auf der Suche nach weiteren Shortkandidaten

Glücksdrache
Legende
4.200 Beiträge

Hallo @Noxx ,

warum nicht einfach noch mal den DAX (WKN: 846900) shorten - könnte sehr unterhaltsam werden.

Die vorhin bekanntgegebenen Verkaufszahlen von Daimler waren nicht so toll und wie bereits beschrieben gibt es morgen die Stückzahlen für Passagier- und Frachtkilometer. Beides Konjunkturindikatoren.

Würde mich deshalb wundern, wenn ein gut herausgesuchter Put auf den DAX nicht erfolgreich sein würde.

Da Du aber selber perfekt beim Finden von Puts bist, kann ich da leider keine WKN oder Investment-Idee nennen. Sorry.

Liebe Grüße

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.682 Beiträge

...ja, dax shorten würde ich gerne

...allein die wichtige Marke nach unten (ca. 12035) wurde noch nicht geknackt

...deshalb halte ich mich zurück

...wenn dann wüerde ich mir einen 12250er KO kaufen

Noxx
Legende
7.682 Beiträge