Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Wie erwartet haben sämtliche chinesische Titel nach dem Tweet von Trump am Wochenende kräftig zugelegt. BYD-Aktie z.B. um ca. 5%, mein call um ca. 22%. Ebenso Geely, Guangzhou, NIO und Huya, letztere sogar um 10%. Hoffe, dass dies erst der Anfang war und die Gespräche weiter positiv verlaufen. Dann wird beim S&P auch die Marke von 2.800 ohne Mühe genommen, um die der Index seit heute Morgen herumtänzelt. Danach steht die Marke von 3.000 auf der Agenda, die aber ein noch dickeres Brett darstellt. Bin aber zuversichtlich.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben habe ich ein statement zu iQiyi erhalten. Ärger mich, dass ich nicht mehr dabei bin. Der Schein CJ201U hat allein Freitag einen Satz von 50% gemacht. Hier der Bericht:

 

iQiyi:  Gute Zahlen, sensationelle Reaktion

Bei einigen Kursen hat sich zuletzt eine Menge getan. Allen voran beim Turbo-Call auf iQiyi, der am Freitag förmlich explodiert ist. Kein Wunder, denn allein die Aktie von iQiyi ist am Freitag um knapp 22 Prozent in die Höhe geschossen. Das ist wirklich erstaunlich, weil die am Tag zuvor vorgelegten Q4-Zahlen zwar wirklich gut, aber nicht überragend waren. Auch der Ausblick lag nur leicht über den bisherigen Prognosen der Analysten. Offenbar sind hier einige Pessimisten (Leerverkäufer) auf dem falschen Fuß erwischt worden und es gab einen kleinen Shortsqueeze. Auch wenn jetzt kurzfristig erst einmal mit einer Konsolidierung zu rechnen ist, die Aktie ist noch immer deutlich zu niedrig bewertet und hat auf Sicht von 12 Monaten auch vom erhöhten Niveau aus Verdopplungspotenzial.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Nachfolgend ein statement zu Medigene von einem bekannten Analysten. Bin hier immer noch mit dem Schein DM6FPP unterwegs, der gestern einen Satz von ca. 30% gemacht hat. Die Aktie hab ich auch noch und die kommt langsam in Fahrt. Die langfristigen Aussagen sind hervorragend. Hier nun der Bericht:

 

Medigene: Patent sorgt für steigende Kurse

Die Erteilung eines europäischen Patents im Bereich TCR, also der T-Zell-Rezeptoren im Bereich der Krebsimmuntherapie, lässt heute die Aktie von Medigene um rund acht Prozent zulegen. Nicht schlecht, aber Kurse von unter 10 Euro sind weiterhin viel zu wenig für ein Unternehmen mit einer potenziell bahnbrechenden Krebs-Therapie.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Meine Ausdauer ist heute Morgen belohnt worden. Hatte Wochen mit einem aggressiven KL auf den Zuschlag bei Biofrontera gelauert. Heute Morgen die Aktie für 5,31 eingesammelt. Dieser Wert ist mindestens so interessant wie Medigene und einen Blick wert.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Soeben habe ich ein statement zu iQiyi erhalten. Ärger mich, dass ich nicht mehr dabei bin. Der Schein CJ201U hat allein Freitag einen Satz von 50% gemacht. Hier der Bericht:

 

iQiyi:  Gute Zahlen, sensationelle Reaktion

Bei einigen Kursen hat sich zuletzt eine Menge getan. Allen voran beim Turbo-Call auf iQiyi, der am Freitag förmlich explodiert ist. Kein Wunder, denn allein die Aktie von iQiyi ist am Freitag um knapp 22 Prozent in die Höhe geschossen. Das ist wirklich erstaunlich, weil die am Tag zuvor vorgelegten Q4-Zahlen zwar wirklich gut, aber nicht überragend waren. Auch der Ausblick lag nur leicht über den bisherigen Prognosen der Analysten. Offenbar sind hier einige Pessimisten (Leerverkäufer) auf dem falschen Fuß erwischt worden und es gab einen kleinen Shortsqueeze. Auch wenn jetzt kurzfristig erst einmal mit einer Konsolidierung zu rechnen ist, die Aktie ist noch immer deutlich zu niedrig bewertet und hat auf Sicht von 12 Monaten auch vom erhöhten Niveau aus Verdopplungspotenzial.


...ich habe den Schein leider zu früh verkauft

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben einen interessanten Kommentar (auszugsweise) eines bekannten Analysten zu Tesla erhalten:

 

Bei der Batterie- und Antriebstechnologie wird immer deutlicher, wie groß der Vorsprung von Tesla ist. Vor Kurzem haben Ingenieure von Audi erneut ein Model 3 zerlegt, um die Technologie mit ihrer eigenen zu vergleichen. Nach Informationen des Manager-Magazin waren sie geradezu schockiert, denn das, was im Model 3 verbaut ist, ist nicht nur besser als die von Audi und Porsche entwickelte Elektro-Plattform PPE, die erst im Jahr 2021 auf den Markt kommen soll. Zudem ist PPE wohl noch immer rund 3.000 Euro zu teuer. Man muss massiv nachbessern, um auf die angestrebte Umsatzrendite von sechs Prozent bei den ersten PPE-Autos zu kommen, also dem Elektro-Macan von Porsche und dem Audi e-tron GT. Die Markteinführung dieser Modelle werde sich wohl auf Frühjahr 2022 verschieben. Schon die Entwicklung des Elektro-SUV e-tron von Audi verlief alles andere als reibungslos. Softwareprobleme haben die Markteinführung hinausgezögert und die Entwicklungskosten sollen sich letztlich auf rund zwei Milliarden Euro summiert haben. Das ist eine stolze Summe, für einen lediglich zum Stromer umgewandelten

Q5. Um den Break-even zu erreichen, müsste Audi 600.000 Stück vom e-tron verkaufen. Das dürfte schwierig werden, auch wenn Audi von „weit mehr als 20.000“ Vorbestellungen spricht.

Batterien – verzweifelt gesucht.

Auch der Elektro-SUV von Mercedes, der EQC, soll bereits ausverkauft sein, allerdings ist nicht bekannt, um welche Stückzahlen es sich handelt. Und die Käufer werden auf ihr Auto noch etwas länger warten müssen. Abgesehen von einigen VIP-Kunden, die ihren EQC schon im Juni bekommen sollen, werden nennenswerte Stückzahlen wohl erst im November an Händler und Kunden ausgeliefert. Der Grund für die Verzögerung sind wohl Engpässe bei der Belieferung mit Batterien. Und auch die Kunden des sehr beliebten Elektro-SUV Kona von Hyundai müssen lange auf ihr Auto warten. Auch hier haben Probleme bei der Batteriebelieferung zu Lieferzeiten von zwölf Monaten geführt.

Und auch bei Volkswagen gibt es Batterieprobleme. Nachdem VW bekannt gegeben hat, zusammen mit SK Innovation aus Südkorea in die Massenproduktion von Batteriezellen einzusteigen, gibt es massiven Widerstand der bestehenden Zell-Lieferanten. Der aktuell größte, LG Chem, soll sogar angedroht haben, die Lieferung „möglicherweise sofort“ einzustellen. Die aktuellen Probleme der Konkurrenz bei der Batteriebeschaffung zeigen, wie unschätzbar groß der Vorteil ist, wenn man wie Tesla und BYD seine Batterien selber produziert. Oder andersherum, wie grob fahrlässig es von den anderen Herstellern ist, sich beim wichtigsten Bauteil von Elektroautos auf Zulieferer aus Asien zu verlassen (und verlassen zu werden).

„Tesla schlägt Audi und Jaguar um Längen“

Diese Headline stammt von einem Artikel des Internetportals „Efahrer.com“. Dort

wurde ein Test der Elektroauto-Vermietung „nextmove“ veröffentlicht, die den

e-tron von Audi, den Jaguar I-Pace und das Tesla Model X in einem direkten

Verbrauchstest gegeneinander antreten ließ. Es wurde eine 87 Kilometer lange

Strecke auf der Autobahn mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h

gefahren. Das Ergebnis war erstaunlich: Während das Model X 24,8 kWh auf 100

km verbrauchte, waren es beim Audi e-tron 30,5 kWh und damit 23 Prozent mehr.

Der I-Pace lag mit 31,3 kWh sogar 26 Prozent über dem Model X. Die Überlegenheit

des Model X ist schon erstaunlich, zumal es deutlich größer (7-Sitzer) als die

Konkurrenten und schon seit fast vier Jahren auf dem Markt ist. Also, wenn die Konkurrenz schon vier Jahre später auf den Markt kommt, dann sollte sie eigentlich besser sein als das „Original“. Aber das geht eben nur mit erstklassigen Batterien, einem optimalen Batterie-Management-System und mit einem geringen Luftwiderstand. Und in allen drei Bereichen ist das „alte Model X“ eben deutlich besser als seine Mitbewerber. Hier spielt wieder die eigene Batterieproduktion

eine wichtige Rolle, aber eben auch der technologische Vorsprung, der offenbar doch nicht so leicht einzuholen ist. Ganz nebenbei übertrifft das Model X die Konkurrenten auch deutlich in Sachen Agilität, Beschleunigung und

Höchstgeschwindigkeit, so die Tester von nextmove.

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx , unser Zalando call hat heute mehr als 100% zugelegt. Das ist der Wahnsinn. Die Vermarktung der Zahlando-Plattform soll in 2 bis 3 Jahren von aktuell 10% auf 40% zum Ergebnis beitragen. Das ist der Hammer. Die Analysten überschlagen sich mit der Hochstufung der Aktie. Ich schätze dies ist erst der Anfang einer Rallye.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@longtrader  schrieb:

@Noxx , unser Zalando call hat heute mehr als 100% zugelegt. Das ist der Wahnsinn. Die Vermarktung der Zahlando-Plattform soll in 2 bis 3 Jahren von aktuell 10% auf 40% zum Ergebnis beitragen. Das ist der Hammer. Die Analysten überschlagen sich mit der Hochstufung der Aktie. Ich schätze dies ist erst der Anfang einer Rallye.


...ja Longtrader

...sehr schön

...meine Postion jetzt 70% im Plus

...leider ist unser Kaffeeschein geplatzt mit Restwert von 25%

...das heißt 75% Verlust

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...leider ist unser Kaffeeschein geplatzt mit Restwert von 25%

...das heißt 75% Verlust


Meinst Du den Schein VA6B70? Den hatte ich (auch mit Verlust) schon vorher getauscht in DG689A, den ich aber kurz danach auch wieder getauscht habe, in den Schein VL8S36. Durch den gestrigen Anstieg bei Kaffee hätte ich mit DG689A nahezu 100% erreicht, aber der stand auch kurz vor dem k.o., so dass ich ihn auch vorsichtshalber abgestoßen habe. Durch den niedrigeren Hebel meines jetzigen Scheins habe ich zwar einiges gut machen können, bin insgesamt aber immer noch in den Miesen. Aber durch den höheren Einsatz wird jedoch der nominale Gewinn bei weiter steigendem Kaffeepreis höher ausfallen. Bin also insgesamt zuversichtlich, noch mit einem plus aus der Nummer rauszukommen. Die Vorzeichen sind auf jeden Fall positiv einzuschätzen.

Habe im Übrigen soeben meinen Zalando Schein mit 60% plus verkauft. Durch den Nachkauf lag aber auch hier der Gesamteinsatz über dem von mir selbst gesteckten Limit beim Kauf von k.o.-Scheinen, so dass ein ordentliches Plus herauskam. Werde aber bei nächster Gelegenheit, sollte der Kurs nochmal schwächeln, wieder einsteigen.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader , @Noxx ,

 

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Call - Ihr habt ein faszinierendes Gespür für die Märkte und Entwicklungen.

 

Sitze gerade auf einer Allianz Call-Position, die vom Timing wohl nicht so optimal ist. Basiswert pendelt die letzten Tage so zwischen 193,50 und 195,50 Euro. Verlegener Smiley

 

Muss wahrscheinlich ein paar Wochen warten bis das Interesse vor der Hauptversammlung steigt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache