Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Dickschiff-Calls

1.098 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch bei Gold und Silber seit gestern wieder long bin, nachdem ich hier vor ein paar Tagen Gewinne mitgenommen hatte. Die Rally bei den Edelmetallen scheint erst jetzt richtig Fahrt aufzunehmen. Bei Platin bin ich ohne Unterbrechung seit längerer Zeit investiert und hatte auf eine Trendwende gehofft, die aber nicht kam. Nun scheint sich auch der Wert langsam zu erholen, wird quasi von den anderen Edelmetallen mit nach oben gezogen. Sollten die Aktienmärkte weiter schwächeln, wird das die Edelmetalle insgesamt beflügeln.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Das sehe ich ähnlich. Nach jahrelangem Abwärtstrend zeigt sich speziell bei Gold eine Trendwende ab. Es ist sicherlich gut, auch hier investiert zu sein.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Auch beim call auf WTI erst einmal Gewinne mitgenommen. Habe mir vorgenommen, im neuen Jahr noch konsequenter bei der Mitnahme von Gewinnen zu sein, nach dem Motto, günstigere Kurse gibt es immer, wenn nicht beim bisherigen, dann bei einem neuen Invest. Werde aber bei WTI wieder long einsteigen, wenn der Kurs weiter nachgegeben hat. Liege im Übrigen bei Palladium mit einem put auf der Lauer. Der Kurs ist mir zu schnell und zu weit nach oben gelaufen. Hier ist langsam eine Korrektur überfällig. Dafür läuft Gold recht gut und macht sich auf den Weg die 1.300-er Marke zu knacken. Spätestens hier werde ich meinen call verkaufen, denn die Großinvestoren werden wahrscheinlich auch bei Erreichen dieser Marke erst einmal ihre Positionen glatt stellen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@longtrader  schrieb:

Dafür läuft Gold recht gut und macht sich auf den Weg die 1.300-er Marke zu knacken. Spätestens hier werde ich meinen call verkaufen, denn die Großinvestoren werden wahrscheinlich auch bei Erreichen dieser Marke erst einmal ihre Positionen glatt stellen.


Hierzu ein soeben hereingeschneiter Bericht (auszugsweise) von der Citibank:

 

Gold - Rallye vor wichtigen Widerständen vor dem Ende?

Die Rallye im Goldpreis ist noch intakt. Neue Verkaufssignale liegen noch nicht vor. Daher kann die Erholung der letzten Monate durchaus noch etwas anhalten und zu Gewinnen in Richtung 1.291-1.302 USD führen. In diesem Widerstandsbereich könnte die laufende Erholung allerdings zu Ende gehen. Anschließend könnte es zu erneuten Kursverlusten in Richtung 1.171 USD kommen.

Damit sich das Chartbild weiter aufhellt, müsste Gold über 1.302 USD ausbrechen. Danach kämen die Widerstände um 1.365 USD, welche im ersten Quartal 2018 den Goldpreis eingebremst haben, wieder in Reichweite.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Soeben bei Erdgas mit dem call PP3ENB eingestiegen. Der Kurs hat den Widerstandsbereich um 2,95 erreicht. Ausserdem ist der Markt nach dem Kurseinbruch absolut überverkauft, also setze ich auf eine Erholung.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Kein call aber bei der Aktie der Commerzbank werde ich heute mit einer kleinen Position einsteigen. Die Aktie notiert unter 6 EUR, hat ein KGV von ca. 7 und eine Div.-Rendite von mehr als 5%. Abgesehen davon, dass die Perle comdirect mit ihrem MC einen Großteil des Kurses abdeckt. Insgesamt betrachtet steht die ComBank bei den Bewertungen im direkten Vergleich mit der DB (diese hat ein KGV von 9,5, und eine Div.-Rendite von 3,5%) wesentlich besser dar. Insofern ist der aktuelle Kurs nicht nachvollziehbar. Die DB hat immer noch mehr als 6.000 Klagen ausstehen. Hier kommt die ComBank absolut sauber daher. Sollte der Kurs noch weiter abdriften, werde ich nachkaufen, deswegen erst einmal "klein" einsteigen.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Mein KL bei der Combank für 5,70 hat gezogen. Gerade einen interessanten Kommentar des Chefanalysten einer Großbank gehört. Sein Argument könnte, zumindest für den Anfang des Jahres, d.h. bis Ende Januar, greifen. Er argumentierte, dass Anfang 2018 so gut wie alle Investoren optimistisch waren, und es trat das Gegenteil ein. Nun ist das Gros der Investoren pessimistisch, und was könnte jetzt folgen ..... genau: das Gegenteil, wie es so häufig an der Börse zu beobachten ist. Also Holzauge sei wachsam. Es kommt meistens anders als die "Herde" glaubt.

haxo
Mentor ★★★
3.474 Beiträge

@longtrader  schrieb:

[...] Habe mir vorgenommen, im neuen Jahr noch konsequenter bei der Mitnahme von Gewinnen zu sein,[...]

[Szenenbild: Silvester im Wohnzimmer der @longtraders , Uhrzeit 0:04, gerade wurde angestoßen]

 

Frau longtrader: "Schatzi, dieses Jahr werde ich gesünder essen, wir besuchen die Kinder öfter und gehen mal wieder romantisch bei Kerzenschein essen, und was hast du dir vorgenommen?"

 

longtraider: "Habe mir vorgenommen, im neuen Jahr noch konsequenter bei der Mitnahme von Gewinnen zu sein"

 

Katze (überglücklich)

 

Nichts für ungut, der musste einfach raus.

 

Frohes Neues Jahr!

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.310 Beiträge

Hey,

 

daar is nieks om by the Voeg nie  Smiley (zwinkernd)

 

Brr bei 22° und Regen 

h

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@haxo, Häufiger und vor allem gesünder Essen gehen passt, romantisch bei Kerzenschein passt auch, aber das mit den Kindern passt nicht, da ich keine habe, zumindest keine die ich kenne. Aber wie ist das mit den guten Vorsätzen? Halten oft nicht sehr lange. Bin selber gespannt, wie lange in diesem Jahr die guten Vorsätze  anhalten.